Schmerzen im Rippenbogen, Magen, Rücken

Themenstarter
Beitritt
18.12.16
Beiträge
4
Hallo, ich (44 Jahre, männlich) habe im Forum über sehr ähnliche Beschwerden gelesen (von karihinoko) und deshalb mich angemeldet, auch weil ich schon seit über 2 Jahren erfolglos von Arzt zu Arzt renne. Im Sommer 2014 ging alles los, eine Beschreibung sprengt hier den Rahmen, nur kurz: 12.2014 Candida Pilzinfektion der Speiseröhre, woher hat ein sportlicher 42 jähriger Mann so was? Es wurde vieles, alles untersucht, ohne Befund. Klage über ständige Übelkeit, Schwindel, Kribbeln in Armen u. Beinen, wie bekloppt im Kopf, 10 kg Gewichtsabnahme, müde, kraftlos. Beginnende Schmerzen unter dem Sternum bei längerer sportlicher Betätigung, wenig später ständig bei jeglicher Bewegung. Anti-Pilzmittel (zuerst unterdosiert) bringen 5 Monate nach einer hohen Dosis....die tägliche Übelkeit ist fast weg. Aber die ständigen Schmerzen im Thorax bei Bewegung machen mich fertig, beim Vorbeugen habe ich stauchende, wunde Schmerzen unter dem Thorax, beim Oberkörper drehen reibende Schmerzen im Rippenbogen, Kreisen der Schultern verursachen Schmerzen großflächig unter den Schlüsselbeinen. Weitere viele Untersuchungen...erst eine Bronchoskopie 03.2016 bringt Gewissheit, so weit wie man in die Lunge schauen kann, alles ist tiefrot, eine Entzündung, eine große Blutuntersuchung bringt...nichts...keine Entzündungswerte, keine Viren, Bakterien usw., nur eine kleine unspez. Reizung der Lunge, das Ferritin ist unter min., Antibiotika, Kortison als Tablette und als Spray ohne Erfolg. Ich reagiere jetzt auf Gerüche und Substanzen in der Luft mit einem Brennen in der Luftröhre und Schmerzen im Thorax. Und diese bekloppten allgegenwärtigen Schmerzen im Brustkorb, vor allem im Rippenbogen/ Magengegend. Nach den letzten 3 Gastroskopien hatte ich extreme Schmerzen im Rippenbogen, Magen und am Rücken. Bei Bewegungen zieht es den Rücken hoch bis zum Nacken. Eine weitere Broncho. im Sept. 2016 zeigt immer noch eine abklingende Entzündung, z.Z. nehmen die Schmerzen wieder zu. Bei der Physiotherapie, bei der Massage vom Brustkorb merke ich brennende, juckende, reibende Schmerzen im Brustkorb, danach merke ich jeden Schritt beim Gehen im Körper, wie ein juckendes Reiben im Innern. Beim Anfassen unter dem Rippenbogen diese ziehenden dumpfen Schmerzen....Der Verdacht: Pleuraspalt, Rippenfell, Zwechfell? Warum ist die Lunge rot? Warum diese sehr starken Schmerzen nach einer Gastro.. Das war die Kurzfassung! Vielen Dank
 
Hallo Makor,

eine so hohe Candidabelastung lässt darauf schließen, dass Deine Ernährung für Dich und Dein Verdauungssystem nicht vorteilhaft ist.
Auch Deine Entzündungen sprechen für Nahrungsmittelintoleranzen.

Darum meine Frage, wie ernährst Du Dich bitte genau, also was frühstücks Du, was isst Du als Vormittagssnack, was gibt es zu Mittag, Nachmittags bis einschließlich Abends und was trinkst Du so am Tag?

Den Candida bekommst Du nicht mit Antibiotika und auch nicht mit Cortisonmedikation korrigiert.

Was Deine Schmerzen betrifft, warst Du schon mal beim Osteopathen und hast Dir Deine Wirbelsäule genauer anschauen lassen?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Tarajal,
während der Pilzinfektion 01/2015 habe ich Fluconazol (zuerst unterdosiert) eingenommen, erst nach 3 Monaten nach Absprache mit einem Pilzspezialisten nahm ich hochdosiert Fluconazol und später Itracol ein. Die damals ständige Übelkeit verschwand fast, aber die Schmerzen im Thorax nahmen seit dieser Zeit an Intensität und Körpergröße zu. Nach dem Befund habe ich auf Kohlenhydrate soweit wie möglich verzichtet, kein Zucker, Kuchen, Weissbrot, Nudeln.....,nur Gemüse, das übliche Essen, kein Fastfood ,z.Z. esse ich wieder Obst und wie üblich: Frühstück: Roggenbrot, Kokosmus, Wurst, Ziegenkäse, Gemüse; Mittag: alles, meide weiterhin Weizenprodukte und übermäßig Fett (Eisbein), Salatteller; Abendbrot: wie beim Frühstück.
Das Kortison und Antibiotika nahm ich wegen der Entzündung in der Lunge, obwohl bis jetzt nicht die Ursache bekannt ist, geholfen hat es nicht. Zum Darmaufbau bekam ich von einer Heilpraktikerin Darmbakterien zur Einnahme.
LG
 
Hallo Tarajal, beim Osteopathen, Faszienrubbeln und und war ich schon, das WS-MRT ohne hilfreichen Befund. Beim Massieren können die Therapeuten die Schmerzen verstärken, ich frage dann, wo sie sind, am Zwerchfell usw..Da die Schmerzen erst innerlich und später auch äußerlich spürbar waren, die Lunge tiefrot ist, könnte diese Entzündung eventuell auch das Lungenfell, Rippenfell, Pleraspalt und Zwerchfell "angesteckt" haben? Nur sieht man nichts im Thorax-Ct (06/2016), auch die Entzündung in der Lunge war nicht im Ct erkennbar.
LG
 
Ich bekam mal Fluconazol ("Diflucan") für drei Wochen - nachdem Nystatin es irgendwie "halb" schaffte. Stellte sich raus, ich hatte ein Schwermetallproblem (vor allem Quecksilber). Ein paar Jahre und viel Chelatbildner-Behandlungen später ist Candida kein Thema mehr, das ging mit einer großen Liste anderer Probleme immer mehr zurück. Kann natürlich bei jedem was anderes sein, Candida ist aber eigentlich immer nur Symptom, nicht Ursache. Pilze sind Opportunisten.
 
Hallo CuteLion, wo haben Sie die Chelatbildnern-Behandlungen durchführen lassen? Bei mir wurde schon eine erhöhte Kupferbelastung mittels Bluttest im Körper festgestellt, danach habe ich für 24h meinen Urin gesammelt, ob der Körper das Cu schon ausscheidet, der letzte Befund steht noch aus. Haben Sie Ihre Zähne zuvor von Amalgan saniert (falls vorhanden)? Kam für Sie auch die Anwendung z.B. Clorella in Betracht?
LG
 
Ich hab' einen Umweltmediziner gefunden. Gab aber noch andere, hatte auch einen Allgemeinmediziner gefunden, der wenn nötig Chelatbildner (bei mir DMPS) einsetzte, aber bei dem machte ich nur einen DMPS Test. Einfach mal schauen, es stehen einige im Forum, zB im "Amalgam" Unterforum aus offensichtlichen Gründen.

Chlorella betrachtete ich sehr skeptisch, das klang mir alles zu esoterisch, aber irgendwie hilft's schon. Ist aber kein Chelatbildner! Ist wirklich nur als Unterstützung gedacht. Ich nehme ausschließlich das teure Chlorella von Algomed, deutsche Röhrenzüchtung, bezogen über https://www.heilkraft-der-natur.de/

Welche Belastung mit welchen Stoffen im Körper vorliegt, ist übrigens ohne das Abschneiden von Teilen von allen möglichen Organen nicht zuverlässig möglich. Sprich, es geht nicht. Denk also gar nicht erst, es gäbe einen Test, der dir genau sagen kann, wie deine Belastung ist. Nichtmal so einen Allerwelts-Wert wie Zink kann man wirklich bestimmen. Tests geben also immer nur Anhaltspnkte. Am Ende muss man abwägen, wie schlüssig es ist, dass eine Belastung vorliegt, und dann muss man das Gegenmittel probieren und abwarten, ob was passiert. Was unter Umständen nicht sofort passiert sondern auch mal ein paar Monate dauern kann. Oder es tut sich nichts und man ist genauso schlau wie vorher.
 
Oben