HPU - extrem hoher B6 Blutwert

Themenstarter
Beitritt
02.12.16
Beiträge
2
Hallo Miteinander

Ich habe HPU und folgendes Problem.

Ca. 3 Stunden vor Blutentnahme hatte ich P5P eingenommen (oder Pyritoxin, wechsele jeden Tag ab, deshalb weiss ich es nicht mehr so genau.)
Mein Wert war 2740 ngm/L, was sehr hoch ist. Der Referenzwert beim Labor war 30 - 120. Ich hatte jedoch keine auffälligen Symptome, trotzdem bin ich etwas beunruhigt. Der Blutwert hatte sich nach Stopp der Einahme nach c.a. 5 Tagen auf 98 gesenkt.

Hat jemand schon so eine Erfahrung gemacht, oder weiss jemand ob das am aktiven B6 liegt?
 
Hallo Simoneta,

eigentlich sagt man ja, daß man ca. 5 Tage oder noch länger vor Blutentnahme das entsprechende Medikament absetzen soll.
Daß sich der hohe Wert innerhalb von 5 Tagen normalisiert hat, scheint mir darauf hinzudeuten, daß das auch richtig und wichtig ist.

Am besten läßt Du den Wert noch einmal wiederholen, nachdem Du vorher kein P5P bzw. Pyridoxin genommen hast.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano

Vielen Dank für deine Antwort!

Ja, es war sicher ungeschickt vorher etwas zu nehmen.
Es ist dann der Wert, der bei der täglichen Einnahme im Blut ist.
Und klar, normalerweise geht man nüchtern Blut messen oder eben man macht eine Pause von z.B. 5 Tagen.

Liebe Grüsse von
Simoneta
 
Oben