Schlaflosigkeit

Hi Renie:wave:

wieviel Zopiclon nimmst du denn?
Nimmst du noch andere Medikamente zum Schlafen.

Ich leide auch seit 2013 unter Schlaflosigkeit.
Momentan nehme ich zum Schlafen:
7,5mg Olanzapin
15 mg Mirtazapin
von diesen Medikamenten merke ich keine schlaffördernde Wirkung.

Und Zopidem 5mg
3,75mg Zopiclon
Mit den ganzen Medis wenn ich Glück habe schlafe ich. Und wenn ich Pech habe liege ich noch immer wach im Bett.

Was ich mir noch unterstützend gekauft habe ein Earthing Lacken auf dem ich Nachts liege.
Da ich glaube das die Insomnie von meiner Borreliose kommt, will ich mir nächstes Jahr eine Doug coil holen.

Hast du eine Krankheit oder irgendeine Ursache die für die Schlaflosigkeit Grund sein kann?

LG
 
nehme 7,5 mg zopiklon hab hashimoto psychose und polyneuropathie linker fuss
 
Wie lange nimmst du das Zopiclon schon?
Weil nach einer Zeit gibt es einen Gewöhnungseffekt, dann benötigt man immer höhere Dosierungen.
Bei mir war das auch so mit 7,5 mg Zopiclon. Dann habe ich einfach auf Zopidem gewechselt.
Damit konnte ich wieder besser schlafen.

Was nimmst du gegen deine Psychose?
Diese Medikamente sind auch schlafördernd.
 
morgens nehme ich 50 uq thyroxin wegen hashimoto 330 mg lithioflor

abends 330 mg lihthioflor und 7,5 zopiklon und 2 mg tavor als bedarf

hattest du denn auch eine psychose
 
Hallo,

also Zopidem ist ein bißchen anders als Zopiclon. Frag mal deinen Doc. ob du noch ein anderes Schlafmittel in Kombination mit dem Zopiclon nehmen kannst.

Du nimmst Lithium für deine Psychose. Das beeinflußt den Schlaf ja nicht so wirklich.
Bist du damit gut eingestellt?
Falls nicht könnte dein Doc. dir andere Psychopharmaka verschreiben die zusätlich schlaffördernd sind.

Ich hatte eigentlich keine Psychose. Hatte letztes Jahr Krampfanfälle durch eine chronische Borreliose.
Meine Docs haben es mir nicht geglaubt trotz positiven Laborwerten und haben gesagt ich habe eine akute Psychose.
Durch die Schlaflosigkeit bleibt mir keine andere Möglichkeit als die Psychopharmaka zu nehmen. Weil Schlaf braucht der Organismus!!!
 
Oben