Tomorrow - Die Welt ist voller Lösungen

  • Themenstarter Luft
  • Erstellt am

Luft

DVD Tomorrow - Die Welt ist voller Lösungen

Oktober 2016

TOMORROW - ein Dokumentarfilm, für den die Hauptfiguren des Films in zehn Länder reisten, um mit Organisationen und Wissenschaftlern über Problemlösungen in Klimaschutz, Energie- und Landwirtschaft zu sprechen.

SEHR inspirierend. Überall auf der Welt leben Menschen bereits aktiv Lösungsansätze für eine bessere Zukunft. Der Film fängt etwas lahm mit Gemüseanbau an, das ist der schwächste Teil, und das Meiste ist auch (nur) mit deutschen Untertitel, weil überwiegend Englisch gesprochen wird. Aber es wird immer spannender. Wer weiß z.B. schon, daß eine große Gruppe von Unternehmen in der Schweiz seit Jahren sehr erfolgreich mit einem lokalen Geldsystem arbeitet! Oder die Anstrengungen, die Kopenhagen und andere Städte machen! Oder wie anders Schulen in Finnland arbeiten. Sehr interessant und ermutigend. z.B. schönes Weihnachtsgeschenk.

Der Film lief in Frankreich in den Kinos und wurde mit dem César als bester Dokumentarfilm ausgezeichnet. Es heißt, den Film hätten 750.000 Zuschauer gesehen.
 
Lief auch in Österreich, sehr guter Film.

Es tut mal gut Lösungsideen zu sehen und nicht immer nur die Katastrophenmeldungen in den Nachrichten. Das ist ein Hoffnungsschimmer.
 
Oben