Borreliose oder doch etwas anderes

Themenstarter
Beitritt
28.11.13
Beiträge
34
Hallo zusammen,

nun meine leidensgeschichte geht nun gut 4 Jahre....Also wird das ganze etwas länger?.

Angefangen hat alles 2012. Ich wachte mitten in der Nacht auf und hatte einen starken Schmerz zwischen den Schulterplättern( jedenfalls aus dieser Region)
Dieser wurde immer schlimmer regelrecht zerstörerisch. Und wir riefen den Krankenwagen.
In der Notaufnahme konnte allerdings nichts festgestellt werden also schickten sie mich nachhause.
Danach war alles wie verändert, Druck in der Brust und kopf , mein sehen ist rotal verändert und schlecht....ständig schweissausbrüche und die Angst.
Darauf wurde ich in einer Klinik untersucht. Magenspiegelung. Mrt vom Kopf, Ultraschall der Organe. Nichts außer eine fett leber.
Also wurde alles auf die Psychologische Schiene geschoben.
Dann hatte ich 2015 einen Bandscheiben Vorfall der lendenwirbel.
Und seid Anfang 2016 kopfschmerzen,hitze im gesicht und ohren, sodbrennen,nackenschmerzen die aber erst im Laufe des Tages aufdrehten . Juckreitz am ganzen Körper ohne Vorzeichen ( der mittlerweile aber verschwunden ist)Schlafstörungen.
Seid her bin ich beim Neurologen.
Boreliose Werte waren grenzwertig also hat er mit Antibiotika behandelt 20 Tage. In dieser Zeit ging es mir wieder recht gut und alles syntome waren weg.
Gut 1 Woche nach der Behandlung fingen die Kopfschmerzen etc wieder an.
Und nun seid gut 1 Woche ist es ganz schlimm mir ist richtig komisch im Brustkorb Brennen in der Brust und so ein druck.....Klos im Hals und trocknen Mund und mir ist so als würde ich jeden Moment umkippen.
Es ist echt schwer zu beschreiben. Und die Kopfschmerzen haben sich auch verändert es ist nun eher ein stechen. Am Hinterkopf links unten. Und an den Schläfen. Wenn ich im Bett liege spüre ich meinen Puls und wenn ich die Augen schließe und wieder öffne ist es ganz komisches Gefühl im kopf. Ähnlich eines kurzen schwindels.
Jetzt möchte der Neurologe die hws und bws sich via mrt anschauen. Kalte hände und füße habe ich auch...
Was meint ihr?
 
Hi zusammen,

Vergangenen samstag hatte ich blut im speichel.....
Also bin ich ins krankenhaus. Blutbild ok und röntgen der lunge ok.
Nun hab ich aber andauernt druck auf der brust und ein brennen. Mir wird ständig übel. Essen kann ich auch nur recht wenig. Wenn ich im bett liege sind die syntome noch stärker. Schlafen klappt nicht richtig. Werde dauernt wach.
Heute beim hausarzt hab ich Antibiotika bekommen da ich eine leichte Lungenentzündung hätte.
Ich hab trotzdem sehr viel angst vor krebs......

Hab nen trocknen mund, leichte Halsschmerzen kopf und nackenschmerzen
 
hallo marco,
Und seid Anfang 2016 kopfschmerzen,hitze im gesicht und ohren, sodbrennen,nackenschmerzen die aber erst im Laufe des Tages aufdrehten . Juckreitz am ganzen Körper ohne Vorzeichen ( der mittlerweile aber verschwunden ist)Schlafstörungen.

Ich habe die anderen Threads von Dir nicht gelesen.

Die Schilderung Deiner Beschwerden läßt mich stark an Lebensmittel-Allergien bzw. -Intoleranzen denken. Hast Du Dich in der Richtung schon informiert?
Eine Fettleber kann z.B. unter anderem bei einer nicht beachteten Fruktose-Intoleranz vorkommen. Hast Du den entsprechenden Atemtest (Gastroenterologe), den es auch für Laktose gibt, schon gemacht?
Da eine Intoleranz oft mit Allergien zusammen daher kommt, sollte man sich hier gut informieren:
- Histamin-, Gluten-, Laktose, FruktoseIntoleranz. Hier im Forum kannst Du viele Infos dazu finden.

Gleiches gilt für Lebensmittel-Allergien (Dermatologen mit allergologischer Ausbildung): die sollten wenigstens in etwa getestet werden.

Sind Deine Zähne in Ordnung? Ist evtl. Dein Zahnfleisch entzündet? Warst Du beim Zahnarzt?
Zahnfleischprobleme, Zahnfleisch blutet, Zahnfleischrückgang

Grüsse,
Oregano
 
.
.
.

Ich habe auch so einen Druck bzw. eine Schwere in der Brust und einen unheimlichen Druck im Kopf wo ich denke mein Kopf platzt gleich.
Das komische ist, es kommt immer nur schubweise.
 
Die Ärzte wissen nicht weiter

Hallo zusammen,

hab hier schon das ein oder andere thema eröffnet.
Kurz zu mir, ich bin 32 jahre alt, hav 15 jahre lang stark gerauch und dampfe nun seid gut 2 jahren.


Bei mir fing alles vor gut 4 jahren an mit einem schmerz zwischen den schulterplättern der bis in die brust zog.
Seid diesem Zeitpunkt fühlte ich mich immer krank und schlapp.

Im Dezember vergangen jahres wurde es dann ganz übel. Die schmerzen in der brust ließen micht nicht mehr schlafen und mir war dauerhaft übel.
Blut im speichel hatte ich auch, darauf hin wurde ich geröntgt und ein ct der lunge wurde gemacht. Alles ohne befund. Nur wäre meine lunge durch das lange rauchen vergrösserte.

Ich versuche euch mal dieser brust/ oberbauschmerzen zu beschreiben. Sie sind leider nicht nur an einem punkt.......
Mal ist es ein druck unf ein stechen am brustbein, mal in der linke wie auch in der rechten Brust.

Vergangene Woche wurde ich ins Krankenhaus eingeliefert weil die schmerzen nicht mehr zum aushalten waren.
Beim Aufenthalt wurde ein Ultraschall gemacht, ein Ultraschall des herzens (hier war etwas auffällig also bekam ich einen herzkatäter, alles ohne befund) auch ein mrt des Herzens war negativ.
Die Lunge wurde nochmals geröntgt auch hier war nichts zu sehen.
Ein Ct vom kopf wurde ebenfalls gemacht ohne befund. Blutwerte bis auf den Entzündungswert alle ok. Dieser war aber nur 1 tag erhöht.
Eine magenspiegelung war auch ohne befund nur eine leichte gestritis.......
Es wurde festgestellt das ich eune Schilddrüsen überfunktion habeb und aus diesem Grund gab es auch ein Ultraschall der Schilddrüse. Im linken lappen habe ich einen Knoten.

Ich verliere sp langsam echt die Lust ?
Achja bevor ich es vergesse....mein Rücken ist i.o .

Es quält mich diese ständige übelkeit, schwindel, doese schmerzen in brust und oberbauch uns gestern hatte ich wieder blut im Speichel............

Mache mir echt sorgen wegen Lungenkrebs obwohl ja ein ct geöacht wurde
 
Die Ärzte Wissen nicht weiter

Hallo Marco,

man könnte ev. eine Sputumuntersuchung durchführen?
Oder als weitere Maßnahme eine Bronchoskopie?

Teil deinem behandelnden Arzt deine Sorgen und Ängste mit.

Ev. könnte auch ein Rippenfellentzündung dahinter stecken oder aber auch Kaliummangel? Auch ein Rhoemheld Syndrom könnte es sein? Wurden die Gallengänge angeschaut? Ev. Verengungen?

Wie ist deine Stuhlfarbe?

Der Schwindel und die Übelkeit könnten von einer überlasteten Leber kommen.

Ich vermute (!), dass es vom Darm kommen könnte, der nach oben drückt und die Leber belastet.

Hat man dir gesagt, um welche Gastritis es sich handelt (A, B, C, ...)

(Gutartige) Knoten in der Schilddrüsen entstehen laut TCM, wenn zuviel Feuchtigkeit im Körper ist.

Google mal unter *Feuchtigkeit ausleiten*.

Weißer oder gelber (zuviel Schleim) Zungenbelag? Mit vertikalem Riss in der Mitte?

Ev. ist aber auch die Bauchspeicheldrüse latent entzündet?

So, mehr fällt mir für's Erste nicht ein.

Beste Grüße
Sofie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bin nun in der torax Klinik in Heidelberg,
ct mit kontrastmittel torax ohne befund. Lungenfunktions test auch ohne befund.
Blutbild auch alles i.o.
Nun wird kommenden Dienstag eine Bronchoskopie gemacht
 
Hallo Marco,

hm, also wenn es Dir während AB besser ging, würde ich schon denken, dass da Borreliose oder andere chronische Infektionen vorliegen. Nur kannst Du Borrelien nicht mit 20 Tagen AB knacken. Und die Tests sind leider auch nicht aussagekräftig, d.h. Du kannst Borreliose haben, auch ohne dass die schulmedizinischen Tests positiv sind. In der Hinsicht kannst Du nur leider keine Schulmediziner fragen, die glauben was anderes.

Hast Du mal Deine Symptome alle bzgl. Borreliose gescheckt?
Schau mal auf der Webseite von Dr. Hopf-Seidel: Borreliose-Symptome
Also, einiges passt schon (auch Bandscheibenvorfall kann daher kommen), nur dass es so plötzlich stark gekommen ist, wundert mich. Aber ich bin auch kein Experte zu Borreliose.

Viele Grüße
 
Oben