WO Unverträglichkeiten testen lassen?

Themenstarter
Beitritt
26.11.16
Beiträge
61
Hallo zusammen,

Ich finde kein passendes Thema, da es so viele Bereiche gibt die es umfasst (z.B. Neurodermitis, Allergien und Unverträglichkeiten etc.). Deswegen schreibe ich es kurz hier, ist auch nur eine kurze Frage:

Welcher Arzt testet Unverträglichkeiten (Nahrungsmittel, Medikamente, auch sowas wie Konservierungsmittel, Zusatzstoffe/Farbstoffe usw.)?
Gibt es irgendeine Möglichkeit/Institution/Arzt, wo ich hingehe und danach quasi eine ganze Liste voller Dinge habe, auf die ich besser verzichten sollte, oder gibt es sowas nicht und ich muss alles alleine rausfinden?


Ich komme gerade vom Hautarzt und sie fühlte sich, trotz meiner Reaktionen auf Lebensmittel/Medikamente die teilweise auch über die Haut gehen (Neurodermitis) nicht zuständig und stellte mir eine Überweisung für eine Hautklinik aus, teilte mir aber gleichzeitig mit, dass da vielleicht auch nicht alles getestet wird?! :confused:

Fructose- und Lactoseintolleranz testet der Gastroenterologe, soviel weiß ich schon.

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich habe einen sehr guten Arzt (Onkologe), der jeden Bluttest mit mir durchgeführt hat. Gluten- und Lakoseintoleranz etc. etc.
Oder mal in einem Spital Dich erkundigen.
 
Hallo Die Liebe,

ich denke, Deine Ärztin hat Recht: gerade Medikamente werden in Kliniken getestet, weil die Möglichkeit besteht, daß starke Reaktionen auftreten. Selbst wenn die auch nicht alles testen, würdest Du dort wahrscheinlich weiter kommen.

Abgesehen davon kann man selbst auch eine Menge austesten, soweit das nicht gefährlich wird.

Grüsse,
Oregano
 
Oben