Magengeschwür ?

Hallo Ingaline,

es wäre sicher hilfreich, wenn Du ein paar Informationen mehr einstellen könntest. Welche Beschwerden hast Du, was hat der Arzt zu dem Befund gesagt?

Gruß
Malve
 
Hallo Malve

ich hatte im August 2015 eine epigastrische Oberbauchhernie und seitdem schmerzen. Aber meine Angst erneut ins KH zu müssen , hat mich bisher vor einer Untersuchung abgehalten. Wie gesagt mein Blutbild war nicht das beste . Schmerzen wenn ich länger sitze, unter dem Rippenbogen, da wo der Bügel des BH S sitzt. Könnte auch das Zwerchfell sein . alle anderen Organe wie Galle usw. unauffällig. Soll zu einer Magenspiegelung, was mich schon wieder in Panik versetzt .

LG Ingaline
 
Hallo Ingaline,

hier werden Normalwerte angegeben. Bei Leukozyten sind die:
Leukozyten 3.800-10.500/µl 3.800-10.500/µl
Kleines Blutbild: Was sind Normalwerte? - Onmeda.de

Bevor Du in Panik gerätst, weil die Leukos erhöht sind, wäre es gut, wenn Dein Arzt noch die Untergruppen der Leukos anschaut:
Leukozytenarten - Verschiedene Zellen als Leukozyt:

Meinst Du mit "CRT 24,1" das CRP? Wenn ja, dann hast Du irgendwo eine Entzündung, und es wäre schon gut heraus zu finden, wo die steckt.
https://www.onmeda.de/behandlung/entzuendungswerte-c-reaktives-protein-4439-3.html
Sooo hoch ist der CRP-Wert ja nun wieder nicht:
https://www.netdoktor.de/laborwerte/crp/

Ist die epigastrische Hernie denn operiert worden? Was sagt der Chirurg zu Deinen Schmerzen?
Epigastrische Hernie - Symptome, Diagnose, Behandlung

Eine Magenspiegelung ist an und für sich eine recht einfache Untersuchung, die ja ambulant gemacht wird. Wenn Deine Schmerzen Dich beeinträchtigen und der Verdacht auf ein Magengeschwür besteht, würde ich sie machen lassen.
Du könntest aber auch schauen, ob Du z.B. über Fasten oder eine magenfreundliche Ernährung wie z.B. Karottensuppe schmerzfrei werden kannst. Wenn das der Fall wäre, könnten Deine Schmerzen von Allergien oder Intoleranzen auf Lebensmittel kommen.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben