Bentonit und Flohsamenschalenpulver bei Fruktose-Intoleranz

Themenstarter
Beitritt
18.09.16
Beiträge
215
Hallo,

ich leide seit vielen Jahren unter Fruktose-Unverträglichkeit und 'grenzwertiger' Laktose-Unverträglichkeit. Ich nehme seit vielen Jahren täglich ein Probiotikum (wechsle immer mal), um meinen Darm halbwegs stabil zu halten. Was mir zusätzlich hilft ist, jeden Morgen ein Trunk aus einem Teelöffel Bentonit und einem Teelöffel Flohsamenschalenpulver in Wasser gerührt. Kann man das auf Dauer täglich einnehmen?

Liebe Grüße
C.
 
Es sollte bedacht werden,

daß viele Maßnahmen zur Entfernung von Schadstoffen aus dem Körper bzw. Darm, auch wichtige Helfer für die Gesundheit, mit ausleiten. Ich denke, daß man solche Hilfen nur mit Augenmaß einnehmen sollte, auch wenn die Kunde geht, daß in Rußland das Zeolith in jeder Küche zu finden ist und auch fleißig ins Essen gemischt wird.

Beide haben die Eigenschaft mitzureißen was sie kriegen können um es zur Ausscheidung zu bringen.

Vielleicht reicht es ja auch die Sachen kurmäßig zweimal im Jahr für 4 Wochen einzunehmen, inzwischen kann sich der Körper dann wieder zurückholen, was ihm abgezogen wurde.

Beim Flohsamen habe ich gelesen, würden Umweltgifte besonders stark vertreten sein, weil der Anbau, der z.T. in Afrika stattfindet nur schlecht kontrolliert werden kann.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist Bentonit nicht einfach Kalk?
Dann wäre es ja für den Knochenaufbau geeignet, hat aber sonst vielleicht, bei zu häufiger Einnahme, schädliche Einflüsse auf die Gefäße.

Verkalkung betrifft auch das Gehirn bei alten Menschen, wenn ich nicht irre.

Was meinen die Fachleute hier im Forum?

Zur Körperchemie empfehle ich wärmstens das Buch von Giulia Enders: "Darm mit Charme". In diesem Buch wird auch die Fruktose-Intoleranz besprochen.

Liebe Grüße
Rota
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben