Bitte um Hilfe!

Themenstarter
Beitritt
23.11.16
Beiträge
2
Hallo ihr lieben,

ich wollte mal schreiben wie es mir seit der OP geht.

Ich hatte im April diesen Jahres meine Fundoplicatio.

Doch es hat sich absolut nichts an meinen Beschwerden geändert. Nach wie vor schmecke ich (ganz egal was ich esse) sauer und meine Zunge bekommt einen dicken Belag. In der Zwischenzeit hatte ich eine Standard 24h Metrie ohne Befund. Die Ärzte sind ratlos und können mich nicht mehr weiterhelfen. Meine Bronchien brennen durchgehend und mein Hals ist immer noch entzunden.

Hätte vielleicht jemand noch Informationen für mich? Kann es sein das sich die Säure so "hineingefressen" hat das sie noch hoch kommt?

Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar!

Bei uns in Wien gibt es auch keinen HNO-Arzt der sich mit dem Thema auskennt!

Lg Natalie
 
Hallo Natalie,

hast Du (evtl.) unter einem anderen Nick schon einmal Deine Problematik beschrieben?

Sonst wäre meine Frage, wie Du Dich ernährst, ob Du Allergien und/oder Intoleranzen hast?
Gibt es bei Deinen Zähnen unklare Kandidaten?

Grüsse,
Oregano
 
Guten Morgen :)

Nein, ich schreibe hier zum ersten mal!

Keine Unverträglichkeiten oder ähnliches, wurde bereites getestet!

Auch bei meinen Zähnen ist kein Übeltäter zu finden :-/

Liebe Grüße
 
Hallo Natalie,

danke für Deine Antwort :).
Keine Unverträglichkeiten oder ähnliches, wurde bereites getestet!
Bist Du sicher, daß die Testungen (u.a. durch eine Auslaßdiät z.B. auf Histamin und Gluten, evtl. auch auf Salicylate) wirklich zuverlässig durchgeführt wurden?
Wie wurden Allergien getestet?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Natalie089,

Da deine Beschwerden ständig vorhanden sind, würde ich nach Auslösern suchen, denen du auch ständig ausgesetzt bist.

Das Ärzte Unverträglichkeiten und Allergien vollständig untersucht und ausgeschlossen haben, halte ich nach meinen eigenen Erfahrungen, für ausgeschlossen.

Ich würde nochmal bei den Zähnen anfangen

Hast du Zahnfüllungen oder ne Krone im Mund? Welches Material?

Was haben Ärzte wie getestet in Bezug auf Allergie auf ein Zahnfüllmaterial?
 
Ich hatte im April diesen Jahres meine Fundoplicatio.

Doch es hat sich absolut nichts an meinen Beschwerden geändert.

Hallo Natalie,

Es tut mir leid von deinen anhaltenden Beschwerden zu lesen.

Wundern tut es mich allerdings nicht. Solch eine Operation ist eine (reine) Symptombehandlung. Wenn der Grund nicht gefunden und behandelt wird, was soll dann besser werden? Ich möchte auch nicht ausschließen, dass es eine solche Behandlung langfristig sogar noch schlimmer macht. Ich weiß, dass ist jetzt etwas hart formuliert, jedoch meine Meinung.

Die typischen Beschwerden, die zu einer Fundopicatio führen weisen nach Meiner Meinung auf eine schwere Darmdysbiose und/ oder eine nicht artgerechte Ernährung hin. Das sind natürlich nicht unbedingt die einzigen Gründe, jedoch meist sehr gewichtige. Hinzu kommen könnte noch Stress, wenig Bewegung, andere Krankheiten (erblich oder erworben), eingebremste Methylierung und anderes mehr.

Ich würde vermuten, dass Behandlung der Dysbiose und Umstellung der Ernährung eine große Erleichterung bringen könnte. Achtung: Das ist ein langer und mühsamer Weg und viele hier im Forum hatten große Erfolge damit.

Mein tipp: Ließ mal diesen thread https://www.symptome.ch/vbboard/ernaehrung/119348-resistente-staerke-praebiotika-probiotika.html und ließ das Buch Perfect Health Diet - A diet for healing chronic disease, restoring youthful vitality, and achieving long life | Perfect Health Diet

Ich weiß das ist viel Stoff als Anfang, jedoch bin ich überzeugt, dass nur KRITISCHE Selbstkompetenz, also die Fähigkeit zur Selbstdiagnose und Selbstbehandlung hier wirklich weiter hilft.

Alles Gute auf deinem Weg
malk
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Unverträglichkeiten oder ähnliches, wurde bereites getestet!

Auch bei meinen Zähnen ist kein Übeltäter zu finden :-/
PS: Das glaub ich jetzt nicht.

1) Hier nur ein Beispiel: Isst du Getreide (Nudeln, Brot usw.)? Laut neueren Forschungen vertragen wir Menschen dieses Zeugs nicht = Unverträglichkeit. Gerade Getreide ist typisch für Sodbrennen, Reflux etc.

2) Hast du Metalle oder Kunststofffüllungen im Mund, mit welchen Klebern wurde gearbeitet (z.B. Compositkleber)? Hast du wurzelbehandelte Zähne? All diese Substanzen können ursächlich für Magenbeschwerden sein.
 
Oben