Probleme nach Zolpidem

Themenstarter
Beitritt
18.11.16
Beiträge
1
Hallo, Zuerst mal möchte ich mich für meinen schlechten Rechtschreibung Höflich Entschuldigen.

Seit knapp 4 Tagen nehme ich Zolpidem 10mg,(m22) weil ich denn Arzt sagte das ich schon seit mehrere Tagen , um Punkt 03:00 aufwache und nicht mehr Einschlafen kann. Gestern denn 17.11.2016 hab ich mich Entschieden die Tablette nicht mehr zu nehmen da , mir gesagt wurde von Freunde ich solle das lassen, Ich konnte gut einschlafen, zwar etwas spät so gegen 01:00 UHR abends, aber es ging, wachte jedoch wieder um 03:00 auf, und Schlaffte wieder so gegen 05:00 UHR ein, erwähnen muss ich auch das ich Blut , Urin so wie Manche andere Untersuchungen hinter mir habe, weil ich sehr oft Bauch schmerzen habe, bin aber völlig gesund, liegt denke ich wohl an meine Bewegungen und was ich esse.
Aber seit heute, als ich die Tabletten nach 1 Nacht Nicht mehr nehme, fühlt sich mein Körper schwer und müde an, da ich ein Mensch bin der oft sehr schnell in Panik ist, hab ich auch Ängste Symptome. Soweit geht es mir aber gut, hab keine schmerzen. Hoffe sehr das ich Verstande werde.

Meine frage: kann es sein das ich jetzt einen Entzug durch mache ?

MFG
 
Meine frage: kann es sein das ich jetzt einen Entzug durch mache ?
Hallo Challengeb,
nach vier Tagen ist es dafür meiner Meinung nach eigentlich noch zu früh, aber vielleicht ist es in Einzelfällen ja doch möglich.

Bauchschmerzen, nächtliches Erwachen hatte ich auch. Es lag an Vitamin B12-Mangel. Ärger hat sich dann auf den Magen niedergeschlagen, nachts erwachte ich bei Atemaussetzern, die mich dann nicht mehr einschlafen ließen. Der B12-Mangel hat sich dann auf die Nerven niedergeschlagen. Mit einer B12-Einnahme (hochdosiert, sublingual, über 2 Monate) verschwanden die Beschwerden.
Insofern könnte Dir das B12 bei deinen gesundheitlichen Problemen vielleicht auch weiterhelfen.

B12-Mangel wird leicht übersehen, weil er schon auftreten kann, wenn die Blutwerte noch in der Norm liegen. Deshalb sollte sich der B12-Blutwert mindestens im mittleren Normdrittel befinden. Oder man misst das Holo-Transcobalamin. Solche Messungen kann man sich zur Not auch selbst (als IGEL-Leistung) beim Arzt oder im Labor kaufen, falls der Arzt die Untersuchung für unnötig hält.
Wenn Du B12-Mangel hast, können leicht noch andere B-Vitamine betroffen sein. Die Messung ist da leider recht teuer.
Solltest Du B12 einnehmen wollen, würde ich deshalb vorschlagen zusätzlich auch einen Vitamin B-Komplex einzunehmen.

Gruß
Hans
 
Hallo Challengeb,

wann und was ißt Du abends? Vielleicht ist ja Dein Verdauungssystem gerade nachts um 3 Uhr ganz stark beschäftigt? Oder evtl. ist Dein Blutzucker so tief, daß Du aufwachst? - Normalerweise sagt man, daß der Blutzucker etwa m 2 Uhr am tiefsten ist, bevor er wieder ansteigt.

Laut der chinesischen Organuhr ist 3 Uhr nachts das Ende der Leberzeit und der Anfang der Lungenzeit:

...
1 bis 3 Uhr (Leber): Entgiften!
Die Leistungsfähigkeit ist auf dem Tiefpunkt. Kälte wird stärker wahrgenommen. Unsere Leber entgiftet auf Hochtouren! Patienten mit Leberproblemen wachen in dieser Zeit häufig auf. Die Leber kann sich nur im Schlaf regenerieren. Nikotin und Alkohol sind in dieser Phase besonders nachteilig. Der Körper braucht Ruhe, denn er ist nun besonders empfindlich.
...
3 bis 5 Uhr (Lunge): Tief einatmen!
Die Lunge führt jetzt ihren Reinigungsprozess durch. Unterstützen Sie sie dabei, indem Sie bei geöffnetem Fenster schlafen oder den Raum vor dem Schlafengehen ordentlich durchlüften. Ein Tipp für alle Frühaufsteher: Besonders wohltuend ist ein Spaziergang in den frühen Morgenstunden (3-7 Uhr), damit tanken Sie viel Energie für den Tag.
...
Die chinesische Organuhr

Sind Deine Leberwerte in Ordnung? Trinkst Du neuerdings abends (mehr) Alkohol?

Grüsse,
Oregano
 
Oben