Ergebnisse und Fragen zu meiner Chelat-Therapie

Themenstarter
Beitritt
22.03.16
Beiträge
7
Hallo Zusammen,

anbei die Ergebnisse meiner Chelat Therapie. Diese setzte sich wie folgt zusammen:

  • stetische "Belastung": 2 Amalgamfüllungen
    Diskussion ob, wann und wie diese entfernt werden sollten, gabs hier im Forum vmtl on-mass, darum gehe ich erstmal nicht darauf ein
  • 5 Monate
  • jeweils am Anfang und am Ende ausführliche Urin-Untersuchung
    provoziert mit 500mg DMSA oral und 750 mg EDTA als Zäpfchen
  • 10 kleine Infusionen (=> 1-2 Stunden, statt >3 Stunden)
  • DMSA + EDTA

Warum habe ich diese angestellt (als Versuch)?

  • Kopfprobleme (Nebel, Depri-Stimmung, Lustlos, etc)
  • Muskelprobleme (kaum Ausdauer, kaum Trainigserfolg)
  • Magen-/Darm-Probleme

Um nur die wichtigsten zu nennen. Ich möchte auch ungerne speziell auf alles eingehen, um mein Versuch der Chelat-Therapie in den Vordergrund zu holen.

Was waren die Wirkungen?

Negativ
  • Augenbrennen (vmtl. zu wenig Flüssigkeit zu mir genommen)
  • für 1-2 Wochen nach jeder Infusion leichte Verstäkung der Kopf-Symptome

Positiv
  • Muskelprobleme um Meilen besser (Trainingserfolg stets spürbar, nachvollziehbar und sichtbar)
  • Kopfsymptome haben allgemein abgenommen

Interessante Punkte der letzten Untersuchung

  • Quecksilber höher
  • Aluminium viel höher
  • Titan viel höher
  • Kupfer weniger
  • Eisen weniger
  • Schwefel noch viel weniger (war am Anfang schon sehr wenig)


Einige Fragen zu den Ergebnissen

Die Elemente, welche jetzt ein höheren Wert haben, die kommen doch vmtl daher, dass andere Elemente wie Kupfer, die Ausscheidung blockiert haben. Oder?

Seit der ersten Untersuchung habe ich durchschnittlich 2g Schwefel/Tag zu mir genommen. Trotz dessen ist der Schwefel gesunken. Woran kann das liegen? Zu hoher Verbrauch durch die Entgiftung?


Wie geht es bei mir weiter?

Mal schauen, entweder ich führe weitere 10 kleine Infusionen durch, probiere DMSA und EDTA als Tabletten (günstiger als Infusion, aber wie schon hier öfter beschrieben, hat DMSA eine Resorptionsrate von 3%-20%) oder beides (Infusion und Tabletten)

Neben Schwefel nehme ich noch "Lebervitamine" (ALA, "Mariendistel", etc. enthalten) und "Basenpulver".

Erstmal werde ich es mit 4g Schwefel am Tag probieren.
 

Anhänge

  • urin1.jpg
    urin1.jpg
    74.7 KB · Aufrufe: 50
  • urin2.png
    urin2.png
    89.9 KB · Aufrufe: 34
hi,

ALA ist nicht nur ein lebermittel, sondern ein guter chelator wie DMSA/DMPS, wenn auch nicht so stark in der bindungskraft. aber dennoch ein guter chelator.

hast du da den urin gemessen?

kannst du die 2 messungen etwas ausführen, wie ich sehe hast du am 10.5. und dann nochmals am 26.10. gemessen.

was hast du denn für mittel für die messung am 10.5. genommen?

welche maßnahmen hast du denn im zeitraum zwischen 10.5. und 26.10. unternommen?

lg m.
 
Hallo proof,

Glückwunsch zu dem Ergebniss. Eindeutiger könnte es kaum sein. Noch nie bisher soviele Mehrfachbelastungen gesehen. Das du sonst kaum Probleme hast wundert mich!
Bei der ersten Messung fällt mir der starke Zink Wert auf, das könnte darauf schließen das nicht mehr genug Chelat für die übrigen Metalle vorhanden war und somit deutlich weniger chelatiert wurde. Bei der zweiten Messung ist der Zink Wert ja deutlich geringer vorhanden, dadurch auch mehr Chelat für die anderen Metalle übrig.
Dein Titanwert ist auch ganz schön auffällig. Hast du irgendwelche Prothesen, Nägel oder sonstiges im Körper ?
 
Hi Proof,

darf ich fragen in welchem Labor du deine Urin-Multielement-Analysen gemacht hast? Was hast du denn dafür bezahlt?

zu den werten, die sich bei der 2. messung erhöht haben, kommen mir folgende überlegungen in den sinn:

- natürliche schwankungen, bedingt durch viele einflüsse, v.a. durch chelate
(der körper ist kein 6-zylinder viertakter, der immer konstant läuft; ebenso arbeiten chelate nicht permanent gleich effektiv, das kommt immer drauf an, wieviel sie wovon am besten erreichen zum zeitpunkt der messung)

- abnahme des kupfers; dieser effekt ist allseits bekannt

- verstärkte ausscheidung von giften aus eigener kraft zum zeitpunkt der messung (2) im vergleich zur messung (1), resultierend von der verbesserten eigenentgiftungsfähigkeit, die zunimmt, wenn die giftlast im körper weniger wird ... das klingt etwas verknotet, aber so ist auch der körper verknotet.

LG M.
 
Nabend,

vielen Dank schonmal für die Hinweise.

Wegen dem hohen Titan-Wert, ich besitze keine Implantate oder ähnliches. Fremdkörper sind nur die zwei Amalgam-Füllungen, welche nächste Woche Dienstag unter dreifach Schutz entfernt werden. Allerhöchstens das Titandioxid als Füllstoff in Tabletten. (speziell Schilddrüse, kurz vor der Therapie auch Protonenpumpenhemmer und Antibiotika gegen Helicobacter).

Aktuell bin ich bei einem Umweltmediziner in Berlin in Behandlung und der schickt alles nach Hamburg. (Laborgemeinschaft für ganzheitliche Medizin) Kosten für die Tests waren glaube 250-300 Euro.
 
Hallo Proof,

könntest Du mir bitte eine PN mit dem Kontakt des Umweltmediziners schicken? Ich suche gerade..


1000Dank!

Mercurio
 
Oben