Selen, Eisen und VitD Mangel, Gluten, Stress, Östrogentief...

Calendulix

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
16.06.14
Beiträge
73
Gute Tag interessierte Leser...

...es streiten sich die Experten doch sogar mir als indirekt betroffener Laie ist mittlerweile klar wo die Auslöser für Hashimoto liegen können:

Selen, Eisen und VitD Mangel, Gluten, Stress, Östrogentief, Infektionen, Postnatale Depressionen, Verhütungsmittel, Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker Unverträglichkeiten...

Einen möglichen Entstehungsprozess kann man sich wie folgt vorstellen:

1) Erreger tarnen sich unter Verwendung verwandter Rezeptoren.

2) Der dadurch entstande "löchrige Darm" lässt ungewollte Mengen an Aromat direkt zum Hypothalamus vordringen, bringt die Steuerung durcheinander was kurz zu einer Überfunktion führt, dann in einer Unterfunktion endet...

3) Der Körper reagiert auf einen Mangel an Schilddrüsenhormonen mit einem Autoimmunprozess und startet so einen schwer zu durchbrechenden Teufelskreis, wenn es an wichtigen Spurenelementen und Vitaminen fehlt.

So zum Beispiel könnte sowas ablaufen. Da Kopfschmerzen, Tinnitus, Schwindel und Übelkeit eine Folge einer ursprünglich überreizten Hirndrüse sind, mittlerweilen auch mit der Krankheit verbundene Unverträglichkeiten im Proteinabbau und Mangelerscheinungen allgemein, verstehe ich dass man mit grossen Mengen Thyroxin das Problem bewältigen will. Für eine echte Behandlung der Ursache müsste man die Entstehungsgeschichte im jeweiligen Fall anschauen dann würde man Hashimoto behandeln! Wenn man die Entstehungsgeschichte denn nachvollzhiehen könnte...da gehts dann doch zu weit.

Ich mag es einfach nicht wenn jemand mein fein zubereitetes Essen mit Glutamat zerstört. Lasst euch davon nicht beeinflussen! :D
Soll ja nur ein denkanstoss sein. Ich behaupte garnichts :idee:

Ist es möglich dass Entstehungsprozesse mit Verhütungsmitteln zusammenhängen? Ebenso kommen Postnatale Depressionen als Hinweis in Frage. Und natürlich auch Entgiftungsstörungen mit Ursachen bei der Leber. Oder Nieren-, Nebennieren Problematik in Verbindung mit Stress.

lg
 
Oben