Nach Atlaskorrektur Kribbeln in Beinen + SD Unterfunktion

Themenstarter
Beitritt
01.11.16
Beiträge
3
Hallo Forum,
vor ca 1 Jahr wurde mir eine UF der Schilddrüse diagnostiziert allerdings meinen Endo und Ärzte die SD sieht sehr gesund aus. Ich war bei tausend Ärzten auch schon in der Psychiatrie etc doch niemand hat so recht etwas gefunden.

Nun war ich bei einem amerikanischen Chiropraktiker der ein sehr gutes Image trägt und dieser hatte festgestellt dass mein Atlas extrem nach rechts verschoben war. Diesen hatte er kurzer Hand gerichtet und die folgenden 3 Tage ging es mir besser als je zuvor.


Doch seit gestern habe ich ein kribbeln/taubheitsgefühl in beiden Beinen, mache mir eh sehr schnell Sorgen und habe Angst. Ich war gestern etwas Rad fahren und heute Wandern wo ich keine Probleme habe, doch still stehen und sitzen da geht das Ameisenlaufen los. Und es treibt mich in den Wahnsinn.

Dazu bin ich sehr sehr unruhig und von den tollen 3 Tagen ist wenig übrig.

Da ich ja weiterhin das Thyroxin wegen der Schilddrüse nehme war jetzt entweder mein verdacht dass die Blockade die Regulation im Körpfer ausgemacht hat und ich jetzt zu viel Thyroxin in mir habe sprich in eine Überfunktion gerutscht bin oder es doch eine Nachwirkung der jahrelangen Blocke ist.

Hat jemand eine Idee oder kann mich beruhigen weil er ähnliches kennt?

Liebe Grüsse

Jack

P.S. Ich leide unter Angst was ich doch recht selten anspreche da Ärzte einem sofort einen Stempel aufdrücken.
 
Nach Atlaskorrektur kribbeln in Beinen + SD Unterfunktion

Hallo Jack,

Rückfrage: hat der Chiropraktiker noch mehr gemacht als nur den Atlas korrigiert, evtl. an der LWS? Oder hast Du während der Korrektur auch etwas im Bereich der unteren Wirbelsäule gespürt? Ein zu starker Ruck könnte dann dort etwas verschoben haben.

Das Kribbeln, Taubheitsgefühl in den Beinen läßt eher vermuten, daß hier an der LWS etwas nicht stimmt sofern keine anderen Körperteile wie etwa die Arme betroffen sind.

Da Du bei Bewegung keine Probleme hast, kann man davon ausgehen, daß an der LWS Nerven behindert werden, die bei längerer Kompression der Bandscheiben diese Symptome verursachen. Im Sitzen, Stehen, verlieren die Bandscheiben ihre Schwammfunktion, werden zusammengedrückt, dabei nähern sich die Wirbel an, verengen die Austrittsstellen der Nervenstränge aus der WS und klemmen sie ein.

In jedem Falle ist zu empfehlen, mal einen guten Osteopathen aufzusuchen, der das behandeln kann und zwar viel schonender und nachhaltiger als Chiropraktiker mit ihren Hau-Ruck-Methoden, wobei einiges schief gehen kann. Siehe Willkommen | Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD e.V.). Eine weitere Behandlung ist auf jeden Fall erforderlich, da sich der Zustand sonst weiter verschlechtern könnte. Der Osteopath sollte Dir auch gleich Übungen zeigen, um Deine Rückenmuskulatur zu kräftigen.

Hier findest Du viele Infos:
https://www.symptome.ch/vbboard/rue...erungen-statik-op-behandlungen-verhalten.html

Wenn Du vorher bei der Einnahme von Thyroxin keine Probleme hattest, kann man dies als Ursache mit ziemlicher Sicherheit ausschließen.

Gruß,
Clematis
 
Nach Atlaskorrektur kribbeln in Beinen + SD Unterfunktion

Hey viele Dank für die antwort.
Er meinte sonst sieht alles recht gut aus und hat nur eine ganz leichte Blockade sehr sanft behoben.
 
Nach Atlaskorrektur kribbeln in Beinen + SD Unterfunktion

Hey viele Dank für die antwort.
Er meinte sonst sieht alles recht gut aus und hat nur eine ganz leichte Blockade sehr sanft behoben.
Hi Jack,

weitere Möglichkeit wäre, da nun der Atlas richtig sitzt, daß sich die unteren Bereiche der WS an diese Position anpassen müssen und das noch nicht so recht schaffen. Das könnte auch erklären warum die neuen Beschwerden erst einige Tage später aufgetreten sind. Das sollte auf jeden Fall abgeklärt werden, evtl. auch bei Deinem sanften Chiropraktiker... ;)

Gruß,
Clematis
 
Thyroxin kann genau diese Symptome auslösen was Du beschreibst. Wenn der Chiropraktiker wirklich nur im HWS-Bereich gearbeitet hat kann es mit der LWS nicht zusammenhängen.
Was die meisten Menschen vergessen Thyroxin ist ein Hormon und die reagieren im Körper je nach Dosis.
Die meisten die das nehmen berichten über Kloß im Hals, extrem trockene Haut und kribbeln an unterschiedlichen Körperstellen von Armen bis Beinen und Füßen.
Ich arbeite selbst auf einer Nuklearmedizin und sehe die Patienten dazu. Das schlimmste Medikament was die meisten Nebenwirkungen hat ist Thiamazol. Die Patientin müssen engmaschiger zu den Kontrollen da sich die Werte sehr schnell verändern, aber das muss man nur nehmen wenn man eine Hyperthyreose hat, also Überfunktion.

Ich würde mal mit dem Endokrinologen reden und aktuelle Blutwerte der Schilddrüse machen lassen um zu sehen ob Du gut eingestellt bist.
 
Oben