Kuklinski-Therapie: Kann die HWS Ursache meiner Probleme sein?

Themenstarter
Beitritt
03.09.13
Beiträge
36
Hallo ihr Lieben,

Seit bereits 2 Jahren bin ich bei Dr Kuklinski in Behandlung und habe mich auf die Mikronährstofftherapie und die LOGI-Ernährung konzentriert. Meine Leistungsfähigkeit ist gefühlt von ca 20% auf 60% angestiegen.
Leider komme ich aber schon lange gesundheitlich nicht mehr weiter. Und wenn ich die NEMs weglasse, vertrage ich schnell kein Histamin mehr und verliere wieder an Kraft. Zudem habe ich ständige neurologische Probleme (Schwindel, Lichtblitze vor den Augen, Schatten vor den Augen, verschwommenes Sehen usw) sowie ständige Kreislaufprobleme.

Ich habe nun endlich das Geld für ein Bewegungs-MRT zusammen, allerdings frage ich mich, ob meine HWS an all diesen Problemen Schuld sein kann? Und kann man das überhaupt behandeln?! Wie sind eure Erfahrungen?

Ich bin leider wirklich langsam etwas verzweifelt...:(

Viele Grüße

Lisa
 
Zudem habe ich ständige neurologische Probleme (Schwindel, Lichtblitze vor den Augen, Schatten vor den Augen, verschwommenes Sehen usw) sowie ständige Kreislaufprobleme.

Ich habe nun endlich das Geld für ein Bewegungs-MRT zusammen, allerdings frage ich mich, ob meine HWS an all diesen Problemen Schuld sein kann? Und kann man das überhaupt behandeln?!
Hallo Lisa,

die Sehstörungen und der Schwindel können tatsächlich von der HWS her verursacht werden.

Vorsorglich solltest Du dennoch von einem Augenarzt klären lassen, ob die Augen gesund sind. Wenn sie es sind, dann kommt die HWS als Ursache in Frage.

Der Schwindel ist ein Merkmal von HWS Problemen, ausgelöst durch leicht eingeklemmte Nervenbahnen.

Bei den Kreislaufproblemen kommen viele mögliche Ursachen in Frage. Wurde das schon von einem Facharzt abgeklärt und welcher Art genau sind diese? Bei der Reizung von Nervenbahnen des vegetativen Nervensystems könnten hier ebenfalls WS-Probleme ein Rolle spielen, muß aber nicht.

Ich weiß nicht, was Dich das MRT kostet. Möglich wäre eine andere Vorgehensweise, die diese teure Untersuchung - die ja nur eine Diagnose, keine Behandlung wäre, ersparen könnte.

Erst zum Augenarzt und Internisten wegen Kreislaufproblemen. Dann zu einem Osteopathen, der ganz ohne MRT feststellen kann, was an der HWS hakt - Infos: Willkommen | Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD e.V.) - und das vor allem behandeln kann. Das Geld für das MRT wäre beim Osteopathen besser angelegt.

Der Osteopath sollte dann auch gleich untersuchen, ob bei Dir evtl. ein Beckenschiefstand, Probleme an der LWS, BWS (Kreislaufstörungen?), vorliegt und diese ggfs. ebenfalls behandeln. Wenn unten etwas nicht stimmt wirkt sich das zwangsläufig auch auf die HWS aus.

Zu Osteopathie siehe hier:
https://www.symptome.ch/threads/osteopathiebehandlung.59172/
https://www.symptome.ch/threads/erfahrungen-nach-der-ersten-osteopathiebehandlung.30755/
https://www.symptome.ch/threads/einschraenkungen-bei-der-osteopathie.95539/

Zu Wirbelsäule siehe hier:
https://www.symptome.ch/threads/wirbelsaeule-erklaerungen-statik-op-behandlungen-verhalten.113039/

Die Erstuntersuchung und ersten Behandlungen sollten von einem guten Osteopathen durchgeführt werden. Sind weitere notwendig, kannst Du Dir vom Orthopäden ein Rezept für Physiotherapie geben lassen. Dann suchst Du dir einen Physiotherapeuten, der Osteopathie anbietet. Bei der Terminabsprache sagst Du, daß er dann mit Osteopathie behandeln soll. Das geht normalerweise ohne Probleme.

Und JA, das kann behandelt werden. Wenn Dir schwindelig wird, achte mal darauf wie Du Kopf, Hals, Schultern gehalten hast kurz bevor das anfing. Merke Dir diese Haltung und vermeide sie - kann sein, daß der Schwindel dann nur noch selten, bei falscher Haltung auftritt. Halte den Nacken, Hals mit einem leichten Wollschal (kein Synthetik) immer angenehm warm, das verhindert Verspannungen, die Druck auf Nerven ausüben.

Grüße,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben