Vitamin C Dosierung durch Haut auffrischen?t

Themenstarter
Beitritt
15.10.16
Beiträge
10
Liebe Forumsmitglieder,


gibt mir bitte einen Tipp wie ich mein Vitamin C Mangel möglichst schnell ausbessern kann. Es gibt ein kleines Problemchen. Ich habe eine Darmentzündung und eine Zwölffingerdarmgeschwür. Wenn ich Ascorbinsäure zu mir nehme habe ich am nächsten Tag Bauchschmerzen.

Gibt es eine Möglichkeit Vitamin C durch die Haut aufzunehmen wie z.B. das
Magnesiumchlorid beim Baden?

Vielen Dank ihr Lieben :)
 
Hallo buggy,

soviel ich weiß, kann man Ascorbinsäure/Vitamin C nicht über die Haut aufnehmen. Da wäre es schon besser, erst einmal die Entzündungen in Darm und Zwölffingerdarm zu behandeln und dann vorsichtig mit der Vitamin C-Einnahme zu beginnen.

Hast Du schon ausprobiert, ob Du ein solches Vitamin C verträgst? Das soll magenfreundlicher sein:

https://www.symptome.ch/vbboard/oxi...ress/14479-angebot-gepuffertes-vitamin-c.html
https://www.purecaps.net/de/blog/warum-vitamin-c-gepuffert/VVXVqigAANOiibfy

Grüsse,
Oregano
 
Oben