Microsilica

Themenstarter
Beitritt
21.05.06
Beiträge
3.784
Hallo zusammen,
es ist ein bißchen her, seit ich hier eifrig am Schreiben war :)
In diesem Forum fand ich meine Anfänge für Quecksilberentgiftung etc.
Habe jetzt seit Jahren nicht mehr viel reingeschaut, weil es mir relativ gut ging (und geht). Aber irgendwie habe ich mich nun doch entschlossen ein bißchen weiter zu machen, da mir "fast gut" dann doch nicht reicht im Bereich Gesundheit :)
Ich habe nun angefangen Microsilica zu nehmen, was ja laut Chris Shade ein sehr gutes Bindemittel sein soll. Soweit so gut, kaum Nebenwirkungen bisher. So hätte ich mir Entgiftungsrunden unter Cutler gewünscht ;)
FRage mich, ob ich kaum noch Hg im Körper habe, oder ob Microsilica einfach sehr nebenwirkungsarm wirkt.
Bisherige Nebenwirkungen: beim ersten Mal nehmen ein Pritzeln (weiß nicht wie ich es sonst beschreiben könnte) im Kopf und ein Hauch von meiner alten Schlafparalyse (ewig nicht gehabt. Seitdem eigtl. nur einige Nächte mies geschlafen mit Sodbrennen, aber nichts weiter.
Nimmt das hier sonst noch jemand? Es ist sehr teuer, aber man kommt im Grunde mit wenig für einen längeren Zeitraum aus.
Wie gesagt, im Großen und Ganzen ging und geht es mir eigtl. sehr gut. Vor einigen Monaten fing ich allerdings an, wieder schwerer depressiv zu werden. Das hat ein gut gewähltes homöopathisches Mittel allerdings komplett (!) beseitigt.
Übrige Beschwerden sind hauptsächlich hormonell, sprich Nebennieren und Schilddrüse sind immer noch suboptimal, und auch andere Hormone sind glaube ich noch etwas unbalanciert. Ich frage mich, ob das immer noch Auswirkungen vom Hg sind, oder ob es Spätwirkungen sind, die verblieben sind trotz erfolgreicher Entgiftung und nun anders behandelt werden sollten...
Hm.
Würde auch gerne ein Parasitenkur machen, aber leider schickt Humaworm, die ja die besten sein sollen, nicht mehr nach Europa. Kennt jemand gleichwertige Alternativen?
Ansonsten, liebe Grüße an alle, die mich noch kennen!
Carrie
 
hallo.
ich wollte schon lange mal das Parasite_free von Markus rothkranz bestellen,denn es soll sehr gut
sein.Markus Parasite Free - Online Shop

Aber ich habe mich für Bienengift entschieden,da ich immer noch mit Neuroborreliose und bartonellen zu kämpfen habe.

LG,
robin
 
Vielen Dank, ja das klingt sehr gut!
Hatte jetzt die Parasiten-Tinktur vom regenbogenkreis im Auge.
 
oh, das kenne ich nicht.
aber hab schon andere Produkte probiert wie den amazonas tee oder die darmreinigung.Kann ich nur empfehlen!
LG,
robin
 
Oh danke, die Darmreinigung hab ich mir auch bestellt! Bin gespannt, aber echt ne Sauerei dass Humaworm nicht mehr in die EU liefern kann :(
 
Hab jetzt also 4 Tage lang abends einen kleinen Messlöffel Microsilica genommen. Kaum Nebenwirkungen, ein wenig Sodbrennen, schlechter geschlafen, lebhaftere Träume, evtl. etwas niedrigere Temperatur (fange erst an, täglich zu messen)? Im Großen und Ganzen nicht viel gemerkt.
Jetzt am ersten Tag nach fehlender Einnahme stärkere Candida-Symptome und stärkeres Schwitzen. Aber ansonsten nicht viel.
Gutes oder schlechtes Zeichen? Wir werden sehen
 
Hallo Carrie,

schön wieder hier von Dir zu hören.
Wie ging es weiter mit Microsilica? Leider finde ich nicht viele brauchbare Informationen.

Grüße geba
 
Huhu Carrie

Ich kann dir sagen was Microsilica genau macht :) Im Endeffekt ist es mit gut 200 Thiolen angereichert was im Grunde so jedes Gift anzieht und damit die Epithelzellen im Dünndarm freiräumt. Sollte man nun Giftdepots haben so öffnen die sich weil die Epithelzellen ein Signal an die Phase 2 der Leber schickt, das wieder entgiftet werden kann. Nun öffnen sich die Giftdepots und es kommt zu heftigsten Reaktionen sofern man noch massiv Gifte eingelagert hat! Übrigens Wöchentliche Rizinuskuren machen genau das auch, da sie den Darm freiräumen! Genauso kannst du auch Fasten dazu benutzen in Zusammenhang mit z.B Chlorella. Wäre alles der Gleiche Effekt wichtig ist nur das die Epithelzellen frei werden.

Im Normalfall benutzt man das Modifizierte Tamaro Protokoll im Zusammenhang mit Microsilica dies geht wie folgt!

100mg Microsilica mit etwas Ascorbinsäure vermischen und zügig trinken!

das ganze solange bis evtl je nach Giftdepots zu einer heftigen Reaktion kommt ( kann auch nur verstärkte Symptome sein )

Was man immer tun sollte, dazu auch Chlorella nehmen täglich um freiwerdende Gifte ebenfalls direkt ab zu binden dies unterstützt die Entgiftung nochmals enorm! 3-4 Tabletten das Kg Körpergewicht nach 2 Monaten auf erhaltungsdosis von 1 Tablette das KG Körpergewicht.

wenn die Symptome sich verstärken nimmt man Bärlauch oder Knoblauch ein um den abtransport der Gifte etwas zu erleichtern und vor allem 4 mal täglich Microsilica!

Macht man das ca 250 Tag ist der Körper Komplett von allen Giften befreit!

Jedoch sind natürlich auch Candida und Parasiten an Board!
Killt man die werden Gifte Frei!

Das erklärt warum bei vielen Menschen die Koriander nehmen die Symptome einer Amalgam/Quecksilbervergiftung hervortreten, da Koriander ein sehr starkes Parasiten Mittel ist! hat man keine Parasiten, macht auch der Koriander weit weniger Symptome da er nur die Zellen entgiftet!

Klinghardt empfiehlt nach 2 Monaten Entgiftung nach diesm Protokoll auch Koriander zu nehmen!

LG Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ravenous1981,

echt 3-4 Chlorella pro kg Körpergewicht???
Das wären bei meinen 70kg gleich 280 Stück, einfach unvorstellbar. Schon von geringen Mengen bekomme ich schlimme Verstopfung, und ich denke, auch für andere ist das unverträglich.
Gibt es auch die Möglichkeit, mit geringerer Menge Microsilica zu arbeiten, um die Masse der freigesetzten Gifte zu beschränken?

grüße geba
 
Diese dosis nimmt man nur max 2 Monate! Ausserdem das mit den Verstopfungen legt sich mit der zeit bis chlorella das enzym cellulase weitergibt ab da verschwinden die symptome! War bei mir auch so mit chlorella! Nach 1 Woche ist dies vorbei. Während dieser Woche habe ich einfach einläufe gemacht. Ich bin gerade mal 2 Monate mit dem Protokoll unterwegs war schwer angeschlagen! Habe das micro silica durch rizi wöchentlich ersetzt! Ergebniss war das mein Gehirn durch die schübe bereits zum teil entgiftet wird! Woher ich das weiss ? Naja früher hat es im kopf nach anstrengung geglüht was bereits nach 2 monaten verschwand! :)

Achso die dosis muss durch 4 geteilt werden! Also 70 tabletten pro einnahme wobei ich sage das 3 tabletten das kg gereicht haben.

Und noch was lies richtig micro silica mobilisiert nicht! Es macht die epithelzellen im darm sauber! Dadurch bekommt der körper ein signal das entgiftet werden kann! Der körper geht selbst her und entgiftet dann! Die Anfangs dosis ust so hoch damit chlorella nicht mehr mobilisiert als das aufgesaugt wird! Ausserdem ist nach 6 Wochen der Komplette kreislauf von neurotoxinen entfernt! Es geht unheimlich schnell!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ravenous1981,

danke für die schnelle Antwort.
Das ist ja wirklich eine komfortabele Entgiftung, wenn nach 2 Monaten schon nur noch eine wöchentliche Rizi-Anwendung genügt!

Grüße geba
 
Ja ist es aber vergiss nicht das du noch die erhaltungsdosis der chlorella hast 1 tab pro kg geteilt durch 4 einnahmen! Dann wöchentlich rizinus. Solange bis keinerlei symptome mehr bestehen danach heisst es biofilm protokoll beachten zwecks co infektionen candida bartonellen usw. So einfach ist das nicht. Bin bereits nach 2 Monaten fast symptomfrei trotz 6 füllungen ohne schutz ausgebohrt! Wenn man gleich ausleitet ist alles halb so schlimm.
 
Weiß jemand ob man das Microsilica durchgehend einnehmen kann? Empfohlen werden 5 Tage Einnahme, dann 2 Tage Pause. Weiß jemand, warum? Ist es nicht sinnvoller, durchgehend im Darm Binder zu haben?
Ich hatte jetzt wieder schlimme Depressionen nach wahrscheinlich Mobilisierung durch Homöopathie, und Microsilica hat gut geholfen. Wollte daher damit erstmal weitermachen.
 
Nein bloss nicht! Nach einer gewissen zeit einnahme öffnen sich die gift depots weil das epithel entguftet wird. Ab da braucht man auch chlorella damit die thiole der chlorella in den blutbahnen ist! Und wie gesagt es muss viel chlorella sein lest euch in das document von klinghardt! Die interaktive behandlung von authistischen kinder. Keine angst das ist auch für erwachsene!
 
Bindet Microsilica nicht selbst auch was? So hab ich es zumindest verstanden.

Ich hab es jetzt mal bestellt um mal was anderes als DMPS/DMSA und ALA zu versuchen.
 
Natürlich bindet es aber nur im darm. Was denkst du wie es mir Ohne chlorella ergong. Nackenverspannungen wo sich die depots öffneten. Dazu kam schüttelfrost was ein zeichen für nieren überforderung war. Ist nicht Ohne.
 
Hallo Ravenous, Schüttelfrost kann auch vom Darm kommen, hatte ich jahrelang anfallsartig bevor ich wußte, das ich ne Histaminintoleranz habe....Ist zum Glück schon seit ner Weile weg.

Schönen Abend.
Claudia.

Lese interessiert mit und überlege gerdade mal Mikrosilicea mit Capilarex zu kombinieren.
Capilarex ist mehrfach gereinigtes hochfeines Seegraspektin.
 
Benutzt Chris Shade (der das Microsilica ja "entworfen" hat) das nicht ohne Chlorella? Ich meine, in seinem Protokoll wird zusätzlich noch Glutathion gegeben, aber keine zusätzlichen Binder?
Ich muss sagen, es hilft mir arg mit meinen Depressionen gerad. Aber ich merke auch an den Pausentagen Candida wieder stärker.
 
Oben