Bewegungsstörung

  • Themenstarter Miranda
  • Erstellt am

Miranda

Wo kann man eine Bewegungsstörung abklären lassen?Angeblich soll die Spezialambulanz für Bewst. der Uniklinik München gut sein (gerade beis elteneen Erkrankungen).
 
Hallo Miranda,

es gibt eine Ambulanz für Bewegungsstörungen in München. Allerdings scheint mir das vor allem oder ausschließlich für Parkinson-Erkrankte zu sein:

Ambulanz für Bewegungsstörungen
Sprechstunde Montag - Freitag, nach Anmeldung


Termine werden an Patienten mit Überweisungen von niedergelassenen Neurologen durch die Steuerstelle der Neurologischen Poliklinik Tel. (089) 7095 3690 oder für Privatsprechstunden der Oberärzte durch die jeweiligen Sekretariate vergeben.



In der Ambulanz für Bewegungsstörungen können in der Regel nur Parkinson-Patienten untersucht werden, die an Studien teilnehmen und die über Hirnstimulation beraten werden wollen. Nach vorheriger Absprache können auch Patienten zur Diagnostik einer unklaren Bewegungsstörung vorgestellt werden. Die Betreuung von Parkinson-Patienten kann auch in der Neurologischen Poliklinik erfolgen.


Links zu weiteren Informationen:


Morbus Parkinson mehr... www.nefo.med.uni-muenchen.de/Patienteninformationshauptseite/folder.2005-08-05.4587836716/informationen-der-ambulanz-fur-bewegungsstorungen/morbus-parkinson/

Progressive supranucleäre Blickparese mehr... www.nefo.med.uni-muenchen.de/Patienteninformationshauptseite/folder.2005-08-05.4587836716/informationen-der-ambulanz-fur-bewegungsstorungen/morbus-parkinson/

Tiefe Hirnstimulation bei Bewegungsstörungen mehr... www.nefo.med.uni-muenchen.de/Patienteninformationshauptseite/folder.2005-08-05.4587836716/informationen-der-ambulanz-fur-bewegungsstorungen/tiefe-hirnstimulation-bei-bewegungsstorungen
www.nefo.med.uni-muenchen.de/Klinikhauptseite/Poliklinik/bewegungsstoerung_ambu

Leider kann ich Dir nichts Näheres dazu sagen. Aber es gibt ja ein Telefon ....

Gruss,
Uta
 
Oben