Nach Rückeninfiltration Empfindungsstörungen

Themenstarter
Beitritt
10.10.16
Beiträge
1
Habe vor über einem Jahr eine solche Behandlung machen lassen.
Der erste Versuch eines offenkundig ungeschickten Arztes misslang komplett.
Er fummelte minutenlang an meinem Rücken herum, und ich hatte schreckliche Schmerzen, die nicht auszuhalten waren.
Das zweite Mal mit einem anderen Operateur verlief kurz und einwandfrei.
Nun hab ich seither (>1 Jahr) im Unterschenkel und Fuss eine konstante beträchtliche Empfindungsstörung: Taubheit an der Hautoberfläche und periodisch auftretendes Kribbeln wie kleine Nadelstiche.
Geht das langfristig vorbei oder ist eine neue Behandlung fällig ?
Der Physio sagte mir seinerzeit, geschädigte Nerven würden nur sehr langsam verheilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun hab ich seither (>1 Jahr) im Unterschenkel und Fuss eine konstante beträchtliche Empfindungsstörung: Taubheit an der Hautoberfläche und periodisch auftretendes Kribbeln wie kleine Nadelstiche.
Geht das langfristig vorbei oder ist eine neue Behandlung fällig ?
Der Physio sagte mir seinerzeit, geschädigte Nerven würden nur sehr langsam verheilen.
Hallo Hadschi,

bei der Infiltration wurden Nerven verletzt. Das kann wieder abheilen, kann aber sehr lange dauern, da liegt Dein Physio richtig. Wenn Nerven verletzt wurden, könnte sich auch Narbengewebe an der Stelle bilden, das die Beschwerden verstärken könnte. Genaue Beobachtung von Dir ist daher nützlich.

Einer weiteren Infiltration würde ich auf keinen Fall zustimmen, denn das Risiko einer neuerlichen Nervenverletzung ist hoch. Sie könnte die Empfindungsstörungen auch nicht beheben.

Aufgrund der Lokalisation der Beschwerden vermute ich, daß hier die LWS und der Ischias betroffen sind. Stellt sich noch die Frage, weshalb wurde diese Infiltration vorgenommen und was sollte damit erreicht werden?

Gruß,
Clematis
 
Oben