Kränker seit Chlorella

Themenstarter
Beitritt
07.10.16
Beiträge
23
Hallo,

Ich bin neu hier, aber lese schon länger viel mit.

Ich wusste nicht genau, unter welcher Rubrik ich diesen Beitrag einstellen soll, er hat auch viel mit Zähnen zu tun, aber eben auch mit Entgiftung:

Ich habe nach einer Ursache für meine andauernden Nasennebenhöhlenentzündungen gesucht und außerdem hatte ich auch seit der Geburt meines ersten Kindes so seltsame Muskelschmerzen. Ach ja und einige Unverträglichkeiten hatte ich entwickelt, bzw städigen Durchfall gehabt und als ich dann auf Gluten und Milcheiweiß verzichtet habe ging es wieder besser. Die HNO-Ärztin bei der ich war wusste nicht weiter wegen der Nebenhöhlen. Ich habe viele Pollenallergien und eine Hausstauballergie. Ursachen sonst für die andauernden Entzündungen konnte sie auch nicht finden. Glücklicher Weise ist bei mir dort alles so grade innen, dass keiner auf die Idee gekomemn ist eine Operation anzuraten und den Nebenhöhlen zu helfen. Trotzdem Ursache unbekannt, ergibnis des CTs: Sie haben wohl eine wiederkehrende Nasennebenhöhlenentzündung :lol3: (Bitte entschuldigt, dass ich unser aller Gesundheitssysthem mit dieser unnützen Untersuchung belastet hab).

Dann war ich bei einer Heilpraktikerin, die ich von verschiedenen Seiten sehr empfohlen bekommen habe. Der habe ich diese verschiedenen Leiden geklagt, in der Hoffnung, dass abseits der Schulmedizin Lösungen für mich liegen könnten. Die hat eine Schwermetallbelastung herausgefunden - der Klassiker - ich hatte als Kind unzählige Amalgamfüllungen und jetzt auch noch viel Gold im Mund, dazu ganz neu 2 Implantate aus Titan.

Ich solle ausleiten mit Chlorella, verschiedene andere Nahrungsergänzungsmittel habe ich auch bekommen (. Eine HPU hat sie auch diagnostiziert (kinesiologisch) seitdem nehme ich das b-life protect, scheint mir ganz gut zu tun. Die Homöopatischen Empfehlungen habe ich gleich über Bord geworfen, nach wirklich vielen Selbstversuchen habe ich für mich erkannt: Homöopathie ist nichts was einen heilenden Effekt auf mich ausübt. Aber den Rest habe ich ernst genommen, versuchen kann man es ja mal :schweb: Nach zwei Wochen EInnahme bin ich nachts aufgewacht mit schlimmen Gelenkschmerzen und einem Gefühl im Darm als hätte ich Durchfall ohne dass etwas kommt. Schweißgebadet, fiebrig. Jede Stunde bin ich so aufgewacht. Ich habe mich deprimiert gefühlt als steckte ich in einem Loch. Nebel im Gehirn, ich muss mich zu meinen Gedanken durchwühlen. Ich habe die Mittel noch zwei Tage genommen und dann damit aufgehört. DIe Symptome waren ca 2 Wochen noch sehr heftig, dann sind sie langsam besser geworden, aber nicht hundertprozentig verschwunden.

Ich habe angefangen zu recherchieren über Schwermetallausleitungen, irgendwas ist da passiert. Es war als hätte sich ganz viel gelöst, aber nicht den Weg nach draußen gefunden.

Die Dosis war 3 Teelöffel Chlorella Extrakt täglich, 3x Mariendistel.

Auf jeden Fall habe ich mit meiner Hausärztin nun versucht eine Ursache zu finden für die Gelenkschmerzen, Unverträglichkeiten, Muskelschmerzen (Muskelschmerzen und Unverträglichkeiten hatte ich ja auch schon vor der AUsleitung) Da waren alle Werte, die sie genommen hatte bisher unauffällig (Rheumamarker usw..) Bis jetzt! Jetzt ist ein erhöhter AMA-Titer aufgefallen. Das ist ein Wert der eine autoimmune Aktivität anzeigt, warscheinlich gegen Mitochondrien in der Leber. Leberwerte sind aber alle tiptop. Vielleicht ein frühes Stadium.

Jetzt sitze ich auf jeden Fall hier in einem tiefen Loch mit vielen Fragen. Habe ich durch den Ausleitungsversuch das ganze ausgelöst? Oder war das die letzte Schwangerschaft? Ist es jetzt wirklich eine Autoimmune Erkrankung, die mit Leberversagen endet? Warum zum Teufel dauert es ewig einen Termin beim Arzt zu bekommen?

Auf jeden Fall werde ich so oder so mir jetzt alle Metalle aus dem Mund entfernen lassen. Das wird ersteinmal Zeit kosten. Und Geld.

Ich muss dazu sagen, daß ich noch nie zur Behandlung im Krankenhaus war. Ich habe alle Organe noch mit denen ich geboren wurde und einen großen Respekt vor Medikamenten. Wenn mir was nicht sinnvoll erscheint nehme ich es nicht. Wenn mir eine Diagnose nicht ausrecht hol ich mir ne zweite Meinung. Zur Heilpraktikerin werde ich nicht mehr gehen, ich bin noch skeptischer geworden, als ich es vorher schon war.

Vielen Dank fürs Lesen.
 
Hallo Aronia,

Die Dosis war 3 Teelöffel Chlorella Extrakt täglich, 3x Mariendistel.
Chlorella Extrakt Pulver

Das konzentrierte Pulver aus dem Zellkern. Sehr gut geeignet für Kinder. Gut mit der ganzen Alge zu kombinieren. Pulver mild schmeckend, auch leicht mit Kindernahrung zu mischen.
100 % Chlorella pyrenoidosa Extrakt.

Zutaten:
Chlorella pyrenoidosa Extrakt.

Verzehrempfehlung:
3 x täglich 1 Messerspitze (0,5 g) zu den Mahlzeiten verzehren.
https://www.heidelberger-chlorella....exMgrInpSVyq7XM9u3hviO9ogcwF605IFvxoCW6bw_wcB

Diese Mengenempfehlung entspricht ganz und gar nicht der Menge, die Du mit 3x 1 Teelöffel genommen hast...
Insofern könnte ich mir gut vorstellen, daß Du einfach viel zu viel mobilisiert hast und der Körper mit dem Ausscheiden nicht mehr nachgekommen ist.
Abgesehen davon vertragen nicht alle Kranken Chlorella überhaupt und schon gar nicht in dieser Menge.

Dazu hast Du Mariendistel genommen. Das ist ein Kreuzblütler. Falls Du darauf allergisch reagierst, können die Beschwerden auch davon kommen. Ich z.B. bekomme von Mariendistel bisher immer Gelenkschmerzen.

Ich denke, daß Du im Augenblick nur schauen kannst, daß Du Deine Entgiftungsorgane stärkst und pflegst. Da gäbe es z.B. die Karottensuppe, Haferschleim, Kamillentee, Leberwickel usw. - Sanfte Mittel, die Du verträgst.

Da Deine gesundheitlichen Probleme auch mit der Schwangerschaft bzw. Geburt zusammen hängen, würde ich auf jeden Fall die Schilddrüsenwerte + Ultraschall der Schilddrüse machen lassen.
Die Schilddrüse - Hormonzentrum an der Oper München

Bevor Du jetzt alles Gold + die Implantate herausnehmen läßt, würde ich erst einmal die Schilddrüse und die Erholung von der Chlorella-Einnahme angehen.
Hast Du denn wurzelbehandelte Zähne? Dann wäre das auch noch ein Punkt, der wichtig wäre...

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,

Danke für die Antwort.

Die Schilddrüse hatte ich auch zu allererst in Verdacht. Ist jetzt umfangreich abgecheckt und völlig gesund.

Ich habe leider das Gefühl, dass mein jetziger Zustand schon der Erhohlungszustand ist. Das Ende der letzten Einnahme ist ca 1,5 Monate her. Die Symptome haben sich danach noch einmal sehr verschlimmert - ca 1 Woche um dann ganz langsam besser zu werden.

Ich habe ( um das ganze nicht unendlich lang zu machen) den zweiten Ausleitungsversuch oben unterschlagen: Dabei habe ich zwei Wochen lang 60 chlorella vulgaris Presslinge täglich genommen und wieder auch das Mariendistel. Bei kleineren Dosierungen kämen die Beschwerden sofort stärker durch. Und es heißt doch mehr bindet mehr, oder. Denn das, was Du meintest - es würde zu viel mobilisiert und zu wenig gebunden habe ich auch gedacht.

Ich denke aber generell scheint das Chlorella auch in hohen Dosen bei mir zu viel zu lösen und zu wenig zu binden. Was nun?

Während der 2. Ausleitung hatte ich eine Schwellung außen am Implantat bekommen. Die ging nachher weitestgehend weg, ist aber jetzt noch spürbar. Ich hab halt einfach jetzt gedacht: ich muss noch vollständig entgiften, aber nicht solange noch ein Zahnmetall drin ist. Denn ich bin der Überzeugung auch da löst sich was und kann während der Entgiftung vergiften.

Ich hoffe, das war verständlich.

Oder hat jemand noch einen Besseren Rat?
Danke.
 
Ach so, ja, 3 wurzelbehandelte Zähne hab ich. Ein Test auf Mercaptane und Thioäther (richtig geschrieben?) beim Labor war negativ.
 
Hallo aronla,

Bei kleineren Dosierungen kämen die Beschwerden sofort stärker durch. Und es heißt doch mehr bindet mehr, oder.

das ist auch so, Chlorella ist ein Mobilisator und vor allem Bindemittel soweit ich weiß. Arbeitet diese HP nach Klinghardt? Ausleitung nach Klinghardt geschieht nicht nach Dosierungsanleitungen, sondern nur rein nach Austestung. Ich habe lange Zeit (so ca. 2 Jahre) 40 Presslinge pro Tag genommen.
Ich denke, du hast einen Prozess angestoßen und dann einfach mittendrin abgebrochen.
Auch hast du die nicht alle empfohlenen Mittel genommen. Vielleicht wären gerade die wichtige Bausteine gewesen. Ich finde, wenn man sich in Behandlung gibt, sollte man dem Behandler vertrauen. Wenn man nicht befolgt, was er vorgibt, torpediert man die Behandlung. Das ist dann aber iMA nicht zwangsläufig die Schuld des Behandlers, wenn die Behandlung nicht erfolgreich ist.
Ich denke ehrlich gesagt, bei so eine Problematik kommst du um eine Ausleitung nicht drumrum. Und schulmedizinisch ist das nicht anerkannt. Zumindest ist die Suche nach so einem Arzt wie die Nadel im Heuhaufen.
Vielleicht kann dir hier im Forum jemand helfen, je nach Wohnort.

In einem Punkt gebe ich dir Recht, das Metall sollte auf jeden Fall raus. Aber auch da Vorsicht! Was hast du denn noch alles drin?

Lieben Gruß
Piratin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Deine Meinung.

Das klingt so, als hätte ich einfach hingeschmissen, weil ich keinen Bock mehr hatte. Aber es war einfach so, dass mir dieser Zustand Angst gemacht hat. Nicht ein bischen sondern ganz extrem. Ich bin auch nachts stündlich aufgewacht, schweißgebadet, mit Schmerzen überall. Diese Reaktion stand für mich halt in keinem Verhältnis zu den Problemen die ich Eingangs hatte. Ich denke aktuell schon öfters es wäre gut gewesen den Geist einfach in der Flasche zu lassen.

Und meine Meinung zu dem Vertrauen in den Behandler ist so: Egal in wessen Hände ich mich begebe, ich überprüfe das alles nochmal mit meinem gesunden Menschenverstand und dem was die Schwarmintelligenz so hergibt. Mach ich bei jedem Arzt so, hab ich auch bei der Heilpraktikerin so gemacht. Das Homöpathische Mittel war auch zur Behebung des Eisenmangels gedacht.

Die Heilpraktikerin arbeitet nicht nach Klinghardt soweit ich das beurteilen kann, sie vetraut auch bei den Dosierungen total auf ihre Austestungen. Ich würde sagen frei nach Klinghardt.

Ich habe zwei Titanimplantate (90% Titan, 6% Aluminium, 4% Vanadium). 3 Goldkronen, 6 keramikverblendete Goldkronen (unterschiedliche Legierungen, da aus unterschiedlichen Quellen.

Seit ich das mit dem Alu in den Implantaten weiß denk ich die müssen auf jeden Fall raus. Es geht bei den Diskussionen um Titanimplantate immer um Titan, aber dass da jede Menge Alu drin ist steht kaum irgendwo!! Da brauch ich meine Sonnenmilch auch nicht mehr nach Inhaltsstoffen studieren, wenn ichs mir direkt in den Mund packe :)))
 
Hallo aronla,

ein bestimmter Mangel kann ja schon einiges auslösen. Vielleicht hätte die Dosis auch nach den 2 Wochen verändert werden müssen.
Ein Tester muss natürlich auf seine Testung vertrauen, aber nicht alle sind natürlich gut ausgebildet und es gibt einige Fallstricke dabei.
Dass dir dieser Zustand Angst gemacht hat, ist verständlich. Hätte er mir auch.
Ob man mehr der Schul- oder der Alternativmedizin vertraut, muss jeder selbst entscheiden. Gerade Ausleitung ist halt ein heikles Thema. Wenn ich mich für eine Methode entscheide, suche ich mir jemanden aus der auch nachweislich in dieser Methode ausgebildet, also quasi zertifiziert ist.
Möglicherweise war das bei der HP nicht der Fall.

Generell sagt man ja, dass man erst ausleiten soll, wenn die Störquellen entfernt sind. Denke, wenn du das in Angriff nimmst, kann es nicht das Schlechteste sein.
Gibt es dafür schon einen Plan?
 
Hallo aronla,

Gelenkschmerzen und Muskelschmerzen hatte ich durch einen Vitamin D Mangel. Wenn du auch Muskelkrämpfe haben solltest, kann es von einem Magnesiummangel kommen. Vitamin D und Magnesiummangel begünstigen sich gegenseitig, deshalb erwähne ich beides.

Ist dein Vitamin D Spiegel gemessen worden? Der Speicherwert 25(OH)VitaminD3.

Magnesiummangel lässt sich nicht so einfach nachweisen. Hier ein paar Links dazu:

Vitamin D Mangel | Dr. Schweikart
https://www.vitamindelta.de

Symptome und Erkrankungen durch Magnesiummangel
Magnesiummangel: Erkennen Sie die Symptome
Magnesiummangel, Magnesium-Unterversorgung

verschiedene andere Nahrungsergänzungsmittel habe ich auch bekommen

Welche denn genau? Vielleicht ist da auch etwas dabei was nicht jeder verträgt. Aufgrund meiner Histaminintoleranz reagiere ich auf Folsäure und Niacin und vertrage Citratverbindungen nicht(z.B. Magnesiumcitrat).

Ich habe eine Fruktoseintoleranz. Dabei bekomme ich nicht nur bei Obst und Gemüse, sondern auch auch bei Getreideprodukten Verdauungsprobleme, da diese Inulin und Fruktane enthalten. Da du von Unverträglichkeiten schreibst und davon, dass es dir Glutenfrei besser geht, mein Hinweis, dass auch Fruktose ein Problem sein kann.

Fructose-Intoleranz - Unverträglichkeit des Kohlenhydrats Fruchtzucker - Symptome, Ursachen von Krankheiten

Bei Nasennebenhöhlenentzündungen und allgemein bei Bakterieninfektionen jeder Art würde ich Manuka Honig probieren. Ich bin auch gerade erst auf diesen Honig gestossen. Ich kann nicht sagen, wie effektiv er wirkt aber was ich gelesen habe, klingt vielversprechend.

Manuka-Honig gegen Schnupfen | Dr. Schweikart

Ich denke aber generell scheint das Chlorella auch in hohen Dosen bei mir zu viel zu lösen und zu wenig zu binden. Was nun?
Darüber weiss ich nicht bescheid. Ich hatte 16 Amalgamfüllungen und jetzt noch eine Goldbrücke im Mund. Ich will die eigentlich raus haben. Metalle gehören nicht in den Mund. Zum Chlorella, ich schiebe die "Nebenwirkungen" auf Unverträglichkeiten/Allergien und nicht auf mobilisierte Gifte. Aber wie gesagt, ich weiss es nicht bzw. ich verstehe die Zusammenhänge nicht.

Ich habe dir mal ein paar ältere (gute) Beiträge dazu rausgesucht und der erste Link ist auch die "Anleitung zur Ausleitung mit Chlorella, Bärlauch und Koriander".

https://www.symptome.ch/threads/chlorella-und-koriander.45795/#post-275526

Ausleitung nach Klinghardt - Symptome, Ursachen von Krankheiten

https://www.symptome.ch/threads/wirkung-von-chlorella-baerlauch-und-koriander.661/#post-5056

https://www.symptome.ch/threads/chlorella-und-koriander.45795/#post-274472

https://www.symptome.ch/threads/ang...bei-chlorella-algen-falsch.15543/#post-125696

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die vielen Informationen und links. Auf Fruchtzucker hab ich ne Zeitlang reagiert, jetzt geht es aber wieder.

Manuka-Honig habe ich eine Zeit lang probiert, ist lecker aber leider bei mir zumindest auch kein Wundermittel :)

Die Reaktionen begannen ja ca erst 2 Wochen nach Beginn der Ausleitungen und nach der 2. fühle ich mich in der Bilanz auch noch schlechter als nach der ersten, ich denke, das spricht irgendwie schon für eine Vergiftung und nicht für eine Unverträglichkeit.

Vitamin D Mangel habe ich, nehme dagegen auch Vitamin D. Magnesium hab ich so viel genommen in letzter Zeit, dass da eigentlich kein Mangel sein dürfte.

Ich denke ich werde nun erst die beiden Implantate entfernen lassen und dann nach und nach alles Gold herausnehmen lassen. Für die Implantate hab ich nächsten Donnerstag einen Termin, alles andere bespreche ich morgen mit meiner Zahnärztin.
 
Als ich vor Jahren in zwei Terminen meine letzten sechs großen Amalgamplomben entfernen ließ, hat mich mein Zahnarzt gleichfalls regelmäßig Chlorella einnehmen lassen. Ich habe dies damals dadurch problemlos durchstehen können, indem ich parallel dazu Rizinusöl eingenommen habe, was mir gut bekommen ist. Immerhin habe ich auf diese Weise bei mir einmal die berühmte "schwarze Galle" erleben können: Noch nie in meinem Leben habe ich Ausscheidungen mit einem derart ekelerregenden Geruch erlebt, die sich noch dazu nur mit erheblichem Aufwand von der WC-Schüssel abkratzen ließen.

Alles Gute!

Gerold
 
Interessante Neuigkeiten: Meine Tests sind zurück. Ich habe eine extreme Typ IV Allergie auf Palladium. Und 9 Goldkronen im Mund! Seit ca 10 Jahren.

Ich glaube durch die Entgiftung hat sich einfach total viel davon gelöst und daher sind die Symptome auch schlimmer geworden.

Die Zahnärztin sagt: Jetzt erstmal das Gold raus und dann mal weiter sehen. Den Termin zum Implantate entfernen soll ich erstmal absagen.

Ich bin unsicher. Wäre das Gold am liebsten sofort los
 
Hallo aronia, das Gold muß genauso raus gerade bei Allergikern wie das Amalgam...

Amalgamsanierung | Zahnarztpraxis Ottensen

Ich lasse das gerade hier so machen, auch wenn ich mich nicht um Allergietests bemüht habe.

Alles Gute.
Claudia.

Pass auf, dass der Sauerstoff auch fließt. Das merkt man daran, dass er staubig schmeckt.
 
Hallo Aronia - bin auch neu hier - habe über googlesuche nach Entgiftung direkt Deinen beitrag gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo aronla,

in Bezug auf was bist du unsicher? Was bekommst du denn dann, statt dem Gold?

Lieben Gruß
Piratin

Das war vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt: Ich bin unsicher, ob ich das Implantat nicht gleich auch rausnehmen lasse, dafür hab ich halt nächsten Donnerstag einen Termin. Oder ob ich den erstmal absage und mich auf das Gold konzentriere und danach weitersehe, bzw erst danach das Implantat rausnehmen lasse.

Ich werde laut Zahnärztin erst einmal Langzeitprovisorien aus Kunststoff bekommen. Dann Vollkeramik, nachdem ich ausgeleitet habe. Sie hat gesagt, das sei am schonensten so. Für meinen Geldbeutel auf jeden Fall nicht.:)))

Aber ansonsten kommt mir das schon sinnvoll vor.
 
Warum erst Kunststoff, das erschließt sich mit nicht.....

Alles Gute für Dich aronia.
Claudia.
 
Um zur Ausgangsfragestellung zurückzukommen, kommt man aus meiner Sicht nicht darum herum, sofern man sich durch die Einnahme von Chlorella kränker fühlt, systematisch aus dem Körper alle Gifte und Schwermetalle auszuleiten. Man hat es einfach zur Kenntnis zu nehmen, daß Quecksilber im menschlichen Körper in methylisierter Form vorhanden ist, das zu 80 Prozent über die Leber ausgeleitet werden kann - je früher, desto besser.

Alles Gute!

Gerold
 
Ich verstehe immer noch nicht warum ihr Chlorella so niedrig Dosiert!
Je nach Sorte werden 4 mal 5 - 10 Gramm gegeben! Je höher die Belastung um so höher die einzelne Dosis Chlorella! Ich benötige 7 Gramm pro einnahme und es geht mir dadurch überragend gut! Mein kollege der damals 12 Plomben Ausgebohrt bekam und zwar ohne Schutz benötigt Gnadenlose 10 gramm Pro Einnahme!
 
Ich verstehe immer noch nicht warum ihr Chlorella so niedrig Dosiert!
Je nach Sorte werden 4 mal 5 - 10 Gramm gegeben! Je höher die Belastung um so höher die einzelne Dosis Chlorella! Ich benötige 7 Gramm pro einnahme und es geht mir dadurch überragend gut! Mein kollege der damals 12 Plomben Ausgebohrt bekam und zwar ohne Schutz benötigt Gnadenlose 10 gramm Pro Einnahme!

Das kann ich mir auf jeden Fall nicht vorwerfen. Ich hab ca 5 Gramm 3x täglich genommen + 3 Teelöffel von dem Extrakt. Hatte ich irgendwo etwas anderes stehen?

Mein Problem war (und ist seitdem) eine schwere Allergie auf meine Zahnmetalle. Die sich aufgrund der Ausleitung verstärkt gelöst haben. (Wenn Clorella angeblich Schwermetalle aus den Zellen lösen kann ja dann auf jeden Fall aus den offen liegenden Metallen im Mund..)

Ich habe seitdem Beschwerden, die ich vorher nicht hatte. Ich halte Chlorella inzwischen für höchst gefährlich und vor allem den sorglose Umgang damit. Ach was soll da schon passieren, ist doch so natürlich... Mir wurde jetzt eine Autoimmunkrankheit bescheinigt, die ich definitiv vorher noch nicht hatte. Sie wurde durch die Einnahme von dem CHlorella ausgelöst. Bei mir wurde einfach mehr gelöst als gebunden und das hat zu einer großen Vergiftung geführt. Noch mehr zu nehmen hätte einfach nur noch mehr gelöst. Chlorella hat es einfach nicht drauf.
 
Oben