Inhalationsgerät für NNH auf Kasse?

Themenstarter
Beitritt
02.10.10
Beiträge
5.074
Hallo,

kann mir jemand sagen, inwiefern man Chancen hat, ein Inhalationsgerät (Kaltvernebler, z.B. Pariboy) auf Kasse zu bekommen?
Ich hab jetzt wieder NNH-Kram, letztes Jahr hat mich das so geschwächt, dass ich über ein halbes Jahr krankgeschrieben war (offizielle Diagnose war aber eine andere). In ner Klinik hab ich damals mit Pariboy inhaliert, das hat an sich gut geholfen.
Ich würde hoffen, wenn ich jetzt bald so ein Gerät hätte, das Schlimmste abwenden zu können.

Viele Grüße
 
hallo damdam ,
womöglich wäre es das beste bei deiner kasse nachzufragen ,meine info dazu sagt ,das die möglichkeit besteht sich ein inhalationsgerät auszulaien , wenn eine chronische NNH besteht , aber vielleicht kann auch in apotheken nachgrfragt werden.

lg ory
 
Also, es funktioniert wohl einfacher als gedacht, nur bekommt man auf Kasse wohl nur ein sehr einfaches Modell bzw. muss man etwa das, was 100€ übersteigt, selbst zahlen. Und es geht auch nicht aufs Budget des Arztes, wurde mir bei der Kasse mitgeteilt. Daher werd ich nun auch ein Rezept kriegen. (wenn ich das alles mal früher gewusst hätte)

Viele Grüße
 
Oben