Blutbild.... Müdigkeit - Arzt wenig engagiert

Themenstarter
Beitritt
02.10.16
Beiträge
1
Ich mag auch mal deine unvoreingenommene Meinung hören, da ich jetzt auch meinen Hausarzt wechseln und einen zweiten Arzt um Rat fragen will.
Wäre interessant, was du davon hältst. :) :idee:

Folgendes: 2 Bluttests im Abstand von 3 Monaten: Immer Lymphozyten signifikant zu hoch. Mein HA meint nur, ich soll es nochmal weitere Monate testen, er kann sichs nicht erklären.....
Ich bin 80 % des Tages total müde/schlapp, habe regelmäßig Nachtschweiß und fühle mich unterschwellig immer krank. Gelegentlich ist mir schwindlig.
Ich nehme Eisentabletten seit 2 Jahren, daran liegts nicht. Meine Temperatur ist sehr niedrig. Meist zwischen 34.9 und 35.7 . Dann plötzlich auf einmal wieder 30 Minuten bei 37.5 obwohl ich nur auf dem Sofa gesessen habe.....

Ich habe als Teenager schon mal gesagt bekommen dass ich Leukämie-ähnliche Symptome aufweise, aber das schon eher nichts sein wird.
Wäre es sinnvoll -ohne mich da jetzt verrückt zu machen- das genau abchecken zu lassen?
 
Hallo restlessxx,

wie hoch sind denn Deine Lymphozyten? Könntest Du diesen Wert und auch andere des Blutbildes mal angeben?
Wenn es Dir nicht gut geht dabei, könntest Du ja den Arzt wechseln und dort weiter machen. Evtl. wäre auch eine Ernährungsberatung sinnvoll?

Wenn Du seit 2 Jahren Eisentabletten nimmst, sollten auch Eisenwerte überprüft werden. Vielleicht hast Du ja durch das Eisen zu viel abbekommen? Oder Du hast einen Kupfermangel?

Ernährst Du Dich denn so, daß Dein Körper aus der Nahrung Eisen aufnehmen kann?
...
Die Aufnahme der Eisens aus der Nahrung in den Körper kann durch unterschiedliche Substanzen beeinflusst werden. So wird sie beispielsweise mit Vitamin C, einigen Aminosäuren und Fruchtzucker, sogenannter Fruktose, verbessert. Hingegen verschlechtern Substanzen, die beispielsweise in Kaffee, Tee oder Milch enthalten sind, die Aufnahme von Eisen in den Körper.
....
Eisen, Fe, Eisen-Mangel, Mangel an Eisen, Eisen-Überschuss - eesom Gesundheitsportal

Kennst Du denn die Ursache Deines Eisenmangels?

Grüsse,
Oregano
 
Oben