Rote, heiße Wangen..was kann ich dagegen tun?

Themenstarter
Beitritt
07.09.16
Beiträge
1
Liebe Community, seit einiger Zeit(ca. drei Wochen) werden meine Wangen im Gespräch mit anderen Personen schnell rot und richtig heiss. Ich verstehe allerdings nicht warum, und es kommt einfach so Situationsunabhängig. Zudem verspüre ich dabei ein leichtes Kribbeln auf der Haut(vom Halsbereich bis zu den Wangen). Ich freue mich auf euer Feedback. Hab nämlich keine Ahnung was der Auslöser sein könnte. Vielen Dank!
 
seit einiger Zeit(ca. drei Wochen) werden meine Wangen im Gespräch mit anderen Personen schnell rot und richtig heiss. Ich verstehe allerdings nicht warum, und es kommt einfach so Situationsunabhängig.
Hallo Chilipots,
tritt es immer bei den gleichen Leuten auf oder wechselt es? Oder häuft es sich bei manchen?

Tritt es in geschlossenen Räumen gehäuft auf und im Freien eher selten?
Wenn ja, reagierst Du vielleicht auf bestimmte Stoffe, Parfüme zum Beispiel.

In geschlossenen Räumen sammelt sich der Stoff dann beim Gespräch/bei Annäherung in deiner Umgebung an (so dass eine Konzentration erreicht wird, die deine Haut zum Reagieren bringt) während das im Freien nicht oder nur schwerer geschieht, weil der Wind das Allergen/die Duftstoffe schnell wegträgt.

Gruß
Hans
 
Oben