Starker Estriol-Mangel und schwanger!!!

Themenstarter
Beitritt
04.03.13
Beiträge
101
Hilfe! Ich bin ungeplant schwanger geworden.

Habe erst im Juli einen Hormon-Speicheltest gemacht, da ich den Verdacht hatte, neben einer SD-Unterfunktion auch noch an einem Progesteron-Mangel zu leiden (hatte nämlich eine Fehlgeburt im letzten Herbst).

Von wegen: Der Progesteronwert ist ungewöhnlich hoch, dafür habe ich einen sehr starken Estriol-Mangel (1,9, wobei der Referenzwert von 15 bis 30 geht). Im Kommentar steht, dass Estriol wichtig ist für die Schwangerschaft und das heranwachsende Kind.

Was soll ich jetzt tun? Kann ich irgendwoher Estriol bekommen? Ist es angebracht, das Hormon schnell zu schmieren?

Liebe Grüße, curly, die ganz aufgeregt ist...
 
Bei Censa habe ich den Test gemacht. Ich habe gestern Abend auch noch spontan einen Telefontermin bei einer Therapeutin von der Hormonselbsthilfe bekommen. Mal sehen, was sich auf die Schnelle noch machen lässt...

Die Dosierung des freiverkäuflichen Estriols wird wahrscheinlich zu niedrig sein, oder? Ich kenne mich da zwar nicht aus, vermute es aber...
 
Hallo curly87,

Bei Censa habe ich den Test gemacht.

Meine Frau auch. Bei ihr war beides, Östrogen und Progesteron zu niedrig aber das Verhältnis stimmte.

Ich habe gestern Abend auch noch spontan einen Telefontermin bei einer Therapeutin von der Hormonselbsthilfe bekommen.

Da habe ich mich auch beraten lassen, für meine Frau. (Sie spricht "nur" schwedisch und spanisch)
Die Frau die mich beraten hat war sehr kompetent und wusste nicht nur über Hormone bescheid, sondern auch zur Einnahme von Mikronährstoffen wie Selen und Zink.

Du bist da bei der richtigen Adresse.

Die Dosierung des freiverkäuflichen Estriols wird wahrscheinlich zu niedrig sein, oder?

Nein die Dosierung dieser Creme ist genau richtig. Und falls die Hormonselbsthilfe doch eine etwas höhere Dosis (oder auch eine etwas niedrigere) empfiehlt kannst du einfach etwas mehr oder etwas weniger nehmen.

Grüsse
derstreeck
 
Hallo curly87,

Bist du schon weiter gekommen?

Ich habe mal nachgesehen. Die Estriol Creme von Biovea enthält pro Dosis 750 Mikrogramm Estriol.

Die Dosis sind ein vollständiger Druck auf die Pumpe. Das sind 1,1 g Creme.

Umgerechnet in Prozent ist das eine 0,068 %ige Creme.

Grüsse
derstreeck
 
Ich hatte mit einer Beraterin gesprochen, die meinte, dass das erst einmal nicht so tragisch sei, da ich einen sehr hohen Progesteronwert habe...?

Na ja, ich lasse es jetzt drauf ankommen!
 
Oben