Geschnittene Äpfel, braune Stellen, weniger Vitamine?

  • Themenstarter robert88
  • Erstellt am

robert88

Hallo zusammen, jeder kennt es steht ein geschnittener Apfel eine zeitlang oxidiert er wegen dem Licht und Sauerstoff.

habe mir gerne Äpfel geschnitten und in den Kühlschrank gestellt vor dem Verzehr.

Habe ich dardurch weniger gesunde Stoffe undvitamine gehabt wenn ein klein bisschen braune stellen waren?? Gestört vom Geschmack her hat mich dass bisschen nicht. Hoffe es war nicht fatal mein Fehler??
 
Hallo Robert,

wenn Du die Apfelschnitze vorher in Zitronensaft tauchst werden sie nicht braun.
Hier gibt es weitere Tipps: Aufgeschnittene Äpfel frisch halten – wikiHow
Trotzdem würde ich einen Apfel lieber frisch essen; es ist meiner Meinung nicht zeitaufwendig, ihn kurz vor dem Verzehr zu schneiden - und er schmeckt besser...

Gruß
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben