Was macht ihr auf Geschäftsreisen in eurer Freizeit?

Themenstarter
Beitritt
24.08.16
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Ich bin letztens befördert worden und muss deshalb im nächsten Jahr etwas mehr reisen als vorher. Juhu!

Auf meinen letzten beiden Trips hatte ich, nachdem ich meine Termine absolviert habe, ziemlich viel Freizeit, die ich natürlich auch für die Standards genutzt habe. Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich jetzt bei den nächsten Geschäftsreisen immer allein in Museen in verschiedenen Städten herumwandere, wird mir mulmig.

Was macht ihr so allein auf Reisen? Vor allem in den grösseren Städten?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo schnupfenhupfen ,

habe ein kleines grinsen im gesicht :D

du setzt deinen beitrag in "partnerschaft und sexualität " fragst aber wie du deine freizeit in fremden städten verbringen kannst ....

:idee:welche antworten erwartest du denn hier :confused:

fg ory
 
Hallo Schnupfenhupfen,

wie Ory, habe auch ich nochmal verwundert auf die Rubrik geschaut...
Aber Spaß beiseite... ;)

Was Du bei Geschäftsreisen machen kannst, hängt natürlich von Deinen Interessen ab. In einem fremden Land gibt es vieles zu erkunden, wenn Du Dich für deren Kultur und die Menschen dort interessierst.

Beispiele: eine kurze Stadtrundfahrt machen und Mitreisende aus diesem Land ansprechen, sich austauschen. Daraus ergeben sich oft weitere Verabredungen zu gemeinsamen individuellen Ausflügen, denn auch sie sind da fremd, wenn auch im eigenen Land. Man erfährt, was noch interessant ist.

Einheimische Restaurants aufsuchen und sich durch die Speisekarte futtern, statt in einem internationalen Hotel mit nullachtfühnfzehn Menü. Oft sind das kleine Restaurants, die muß man meist suchen... Bei einem Einheimischen oder Taxifahrer fragen. Im Restaurant kommt man wieder mit dem Personal und Leuten an Nachbartischen ins Gespräch. Wenn die Menschen fühlen, daß Du Dich für das Land, die Kultur, Speisen usw. interessierst, sind sie immer erfreut und geben gerne Auskunft.

An einem Strand stellte ich mal abends eine Frage an einen alten Fischer, daraus ergab sich ein langes Gespräch, wir saßen bis lange nach Mitternacht im Sand...

Steht man mit jemand anderem im Museum vor dem gleichen Bild, kann man ein Gespräch darüber führen und den weiteren Besuch evtl. gemeinsam fortsetzen.

Letztlich kommt es auf Deine Einstellung und Offenheit an, dann kann es leicht sein Kontakte zu bekommen, sie sind oft nur vorübergehend, können sich aber auch vertiefen. Bei der nächsten Geschäftsreise kann man sich wieder treffen, zum Essen, zu Gesprächen, zu Ausflügen. Einheimische freuen sich oft, wenn sie einem interessierten Fremden ihr Land zeigen und näher bringen können.

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben