Derealisation, Müdigkeit, Angstzustände, Hautprobleme

Themenstarter
Beitritt
22.08.16
Beiträge
5
Hallo

Ich bin männlich und 19.

Vor zwei Jahren fühlte ich mich von einem Tag auf den anderen schlapp. Ich gibg zum Arzt und machte alle Tests. Blutbild, HIV, Schilddrüse, alles ok. Nur Vitamin D war etwas tief.

Er meinte es sei eine Depression, obwohl ich sonst keine Symptome dafür hatte. Dann ging es mir wieder etwas besser, und ich fing eine Schule an. Ich merkte dann aber, wie ich immer schlapper und auch kurzatmig wurde, z.B war ich nach dem Treppensteigen bereits völlig ausser Atem und mir war schwindelig.
Ich schlief bereits am Nachmittag ein wenn ich endlich zu Hause war.

Eines Tages hatte ich plötzlich ein seltsames Gefühl, dass alles um mich herum unwirklich ist. Es ging nicht weg, und in der Nacht bekam ich Panikattacken und konnte mich nicht mehr beruhigen.

In der Schule ging es den Bach runter und auch privat gab es Probleme. Ich fing eine Psychotherapie an, genützt hat es aber nichts, hab auch Antidepressiva versucht. Ich bin dann eine Woche in die Klinik, aber danach ging es mir noch schlechter.

Die Schule musste ich diesen Februar abbrechen.

Jetzt habe ich heute eine neue angefangen, ich hielt es nicht mehr aus den ganzen Tag nichts zu tun zu haben, aber heute bin ich fast zusammengebrochen. Ich bin immer noch sehr schlapp, und die Derealisation ist seit fast 2 Jahren da. Ich HASSE diese Gefühl.
Ich habe auch andauernd Herzklopfen und mir wird immer schwindelig.
Meine Schilddrüsenwerte sind etwas hoch, aber die Ergebnisse kommen erst Ende Woche, aber ich muss doch lernen für dis Schule, wie soll das klappen? Was ist nur los mit mir? Meine Haut ist am Körper sehr trocken, dafür im Gesicht und am Hals sehr fettig und unrein, auch habe ich Ekzeme im Ohr und auf der Kopfhaut.

Ich weiss nicht ob es psychisch ist, vorher ging es mir ja eigentlich gut, erst seit ich diese Derealisation habe ist es wirklich schlimm.

Ich lebe im Albtraum!!

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter

Ich kann mich nicht mehr beruhigen!!!!! Seit vorgestern habe ich wieder Panikattacken
 
hallo hilfe ,

was du da schilderst sollte mit 19 jahren wirklich nicht an der tagesordnung sein ,aber erst einmal ein herzliches willkommen bei uns im symptome .ch forum :wave:


Vor zwei Jahren fühlte ich mich von einem Tag auf den anderen schlapp. Ich gibg zum Arzt und machte alle Tests. Blutbild, HIV, Schilddrüse, alles ok. Nur Vitamin D war etwas tief.
das war vor 2 jahren .....
Meine Schilddrüsenwerte sind etwas hoch, aber die Ergebnisse kommen erst Ende Woche,
,somit wurde deine schilddrüse schon 3 mal untersucht ,beim ersten mal ok ,beim zweiten mal etwas zu hoch ,jetzt wartest du auf die dritte bewertung deiner schilddrüse .

kannst du bitte noch mitteilen was alles von der schilddrüse untersucht wurde ;)

fg ory
 
Es wurde nichts untersucht, erst jetzt wurden die Werte wieder untersucht weil ich die ganze Zeit zum Arzt bin.

Ich bin wirklich am Ende ich bin an der Matur und kann so Scheisse nicht brauchen. Es ist so qualvoll.

Ich habe zu Hause auch noch Probleme, ich bin schwul und meine Mutter findet das schlecht, und jedesmal wenn ich mit ihr reden will darüber und über meinen psychischen Zustand kommt sie mit Gott und das er die einzige Lösung sei. Dann gibt es Streit und ich habe fast Lust ihr eine reinzuhauen.

Ich muss weg aber wie nur???? Es hilft mir niemand, ich weiss nicht was tun!!!!!!!!
 
Hallo Hilfe,

da es ja wie Du schreibst "von einem Tag auf den anderen los ging..." kommen jetzt einige Fragen um nach der Ursache zu suchen, bist Du wenige Zeit vor Deinem vorher guten Zustand

- geimpft worden und wenn ja, gegen was?

- warst Du im Urlaub?

- hattest Du einen Infekt (Magen-Darm oder grippal)?

- hattest Du eine Zahnbehandlung?

- Bluttransfusion?

- Zeckenbisse?

- Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel oder Aufbaupräparate eingenommen?

- Deine Ernährung verändert?

- einen Unfall gehabt?

- oder eventuell mit Freunden mal aus Jux Amphetamine oder Drogen einmalig ausprobiert?

- rauchst Du oder benutzt Du E-Zigaretten?

- hast Du vorher Sport getrieben?

- hattest Du viele Jahre früher schon mal ähnliche Beschwerden, oder zu der Zeit Deiner Mutter erzählt, dass Du homosexuel bist?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
hallo hilfe ,
Es wurde nichts untersucht, erst jetzt wurden die Werte wieder untersucht weil ich die ganze Zeit zum Arzt bin.
warum nimmst du an das du eventuell zu hohe schilddrüsenwerte hast:confused:

fg ory
 
Die Werte waren beim Hausarzt erhöht, darauf hat er mich zum Spezialisten geschickt. Auf dessen Ergebnisse muss ich warten...
 
Nein, ich musste zum Zahnarzt zur Kontrolle, das war aber Monate davor, und ich habe einmal gekifft, aber auch Wochen wenn nicht 1 Monat davor. Nach dem Kiffen hatte ich nichts.

Als es passierte habe ich über das Universum gelesen und wie gross es ist, wie klein wir sind und wie wir uns doch wichtig fühlen. Aber das kann doch nicht so einen Mind-Fuck verursachen. Ich bin wirklich am Ende
Ich denke auch die ganze Zeit darüber nach, dass die Person vor mir alles aus ihrem Kopf sieht und eigene Sorgen und Wünsche hat, und dass eigentlich niemand sich richtig für einen interessiert. Das macht mich richtig verrückt!!
Und davor hatte ich ja körperliche Beschwerden, also die Schwäche und extreme Müdigkeit. Ich habe mich dann aus Verzweiflung geoutet.

Ich weiss echt nicht was ich tun soll, ich will mich einfach normal fühlen!
 
schlapp
kurzatmig
Ich schlief bereits am Nachmittag ein
unwirklich
Panikattacken
Derealisation
Haut ist am Körper sehr trocken
im Gesicht und am Hals sehr fettig und unrein
Ekzeme
Hallo Hilfe 97,
wenn ich das mal zusammenfassen soll:

Schwäche, Müdigkeit, Nerven, Haut

Ich würde einen B-Vitamin- (insbesondere B6 und Biotin) und Zinkmangel abklären. Bei Nährstoffmängeln sind Ärzte aus meiner Sicht ziemlich ahnungslos.

Blutwerte zu nehmen wäre gut, geben aber nicht in jedem Fall 100%igen Aufschluß, da sich die Nährstoffe im Blut anstauen können und dann falsch positive Werte ergeben.
Letztlich erhält man dann nur Gewissheit, wenn man einmal auf Verdacht die Nährstoffe in ausreichender Dosierung supplementiert.
Ein HPU-Test könnte in der Beziehung auch hilfreich sein.

Wie sieht es ansonsten mit deiner körperlichen Verfassung (Übergewicht?) und Ernährung aus?

Gruß
Hans
 
Vitamin B12 war bei 227(weiss die Einheit nicht mehr) und in Klammern stand, dass bei diesem Wert ein Mangel nicht auszuschliessen sei. Mein Arzt fand es ist ok. Vitamin D war bei 23 ng/ml, mein Arzt meinte auch das sei ok. Im Winter war der Wert bei 14 ng/ml.

Eisen war gut (86 pmol irgendwas). Schilddrüsenwerte waren auch erhöht.

Ich habe wirklich keine Kraft mehr, diese dauernde Angst macht mich kaputt. Ausserdem hat meine Mutter 0 verständnis dafür dass ich schwul bin und dass ich diese Ängste und Derealisation habe. Hatte eine Panikattacke und sie hat mich weiter angeschrien.

Es ist wirklich extrem schlimm. Ich habe fast alle Hoffnung aufgegeben. Ich will einfach die Welt wieder normal sehen, dann kann ich meine Probleme angehen.

Ich bin so alleine
 
Oben