Viele Symptome, keinen Befund

Themenstarter
Beitritt
18.08.16
Beiträge
1
Hallo Zusammen.
Ich bin neu hier im Forume :wave:

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich habe seit ca. 9 Monate div. Symptome. z.B. müden schweren beinen, sehr dunklen Augenringen, stechender Schmerz in den Händen/Fingern u. linke/rechte Brust, bin sehr müde, manchmal starke kopfschmerzen, schlafe z.T. sehr schlecht, schwitze beim schlafen, manchmal sehr gereitz, ca. 1 Monat lang hatte ich morgensteifigkeit, schon 2 mal nachts hat mein ganzer körper gezittert und das Herz unregelmässig geschlagen und und und.

Ich war schon bei Hausarzt, in Spital (Nerven, Rheuma, Arthritis, etc.) im Notfall etc. Aber ich bin laut jedem Arzt mehr oder weniger gesund.

Mir geht es z.T. wirklich sehr schlecht und hab das Gefühl ich werde nicht mehr sehr ernst genommen.

Ich hoffe das mir jemand anhand der Blutuntersuchungen ein paar Tipps geben kann.


Ich hatte letzten November 2 Auffahr-Autounfälle an einem Tag. Bin dann auch ins Spital gegangen, wurde aber nichts gefunden. Ich habe eine Thalassämie minor, rauche seit knapp 3 Jahren keinen Tabak mehr, zwischen durch ein wenig Cannabis, trinke gerne Rotwein :eek:

Vielen Dank für jede Antwort.

lg fraenggi
 

Anhänge

  • Blutwerte_1_2.pdf
    939.2 KB · Aufrufe: 5
Bei deinen Blutwerten fehlt einiges was wichtig wäre.

Eisen, Ferritin und CRP, Schilddrüsenwerte TSH, fT3, fT4 und die Antikörper TPOAK, TRAK, TAK
Vitamin B12 (am besten Methylmalonsäure im Urin bestimmen lassen)
Vitamin D (Speicherwert 25(OH)VitaminD3)

Wenn ein Zusammenhang zum Unfall bestehen sollte, dann dieser hier: Mitochondropathie – Symptome, Ursachen von Krankheiten

Dann tippe ich noch einen Magnesiummangel, wegen dem nächtlichen Schwitzen und den Herzstolpern. Da Ärzte Magnesium nur im Serum messen und dieser Wert keine Aussagekraft besitzt, kannst du das nicht bestimmen lassen. Höchstens als Selbstzahler im Vollblut. Das macht aber kein Arzt.

Magnesium kann man einfach auf Verdacht einnehmen.

Grüsse
derstreeck
 
Hallo fraengg,

mir stechen da bei deinen Befunden sofort die hohen Gamma-GT und Triglyceridwerte ins Auge.
Wie schaut da dann dein Fatty-Liver-Index (*Fettige-Leber-Index*) aus?
Fatty Liver Index (FLI)
Auch mit normalen Körpermaßen dürfte dein FLI damit recht hoch ausfallen.

Hier kannst Du deine Werte eingeben (statt Kommata sind Punkte einzugeben):
Fatty Liver Index Calculator (FLI) for Predicting Hepatic Steatosis | Medicalalgorithms.com

Mit dem Fatty-Liver-Index (FLI) lässt sich die Wahrscheinlichkeit für eine Fettleber abschätzen. Ein niedriger FLI schließt eine Fettleber also nicht aus und ein hoher beweist ihn nicht. Allerdings hättest Du dann schon mal einen Anhaltspunkt für weitere Ermittlungen.

Wegen der einzelnen Beschwerden könnte man zudem Nährstoffmängel ins Auge fassen, da fallen mir als erstes B1+B6 (Stechen in Hände), Biotin (schwere Beine), Zink (Gereizt sein), Mangan (Gelenke), Magnesium/Kalium (Herz), Schwitzen (Vitamin D, Kalium, B6) ein.

Wurde die Alkalische Phosphatase schon einmal gemessen? Einen HPU-Test könnte man auch mal ins Auge fassen, unter bestimmten Umständen lässt sich damit ein B6-Mangel feststellen, der in normalen Blutuntersuchungen leicht übersehen werden kann.

Gruß
Hans
 
Oben