Weisheitszahn ziehen lassen? Kunststofffüllung & Entzündung

Themenstarter
Beitritt
27.09.15
Beiträge
186
Hallo Leute, ich habe gerade ein OPG machen lassen.
Der Zahnarzt empfiehlt den Weisheitszahn mit der großen Kunststoffüllung entfernen zu lassen.
er hat sich den kurz nochmal angeschaut und hat eine Entzümdung festgestellt, die aber keine Schmerzen verursacht.
Dennoch kenne ich es vom Backenzahn, dass Zähne die Entzündungen verursachen, sich auch auf die Haut und andere Probleme auswirken können.

Was meint ihr, ziehen lassen oder behalten? Welchen Nutzen kann der Zahn haben?

Lg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    129 KB · Aufrufe: 3
AW: Weisheitszahn ziehen lassen? Kunststofffüllung & Entzündung

Hallo Jung,

er hat sich den kurz nochmal angeschaut und hat eine Entzümdung festgestellt, die aber keine Schmerzen verursacht.

Oft ist es andersrum. Der Patient hat Beschwerden aber kein Zahnarzt kann auf dem Röntgenbild eine Entzündung erkennen.

Dass dein Zahnarzt nun eine Entzündung sieht, obwohl du keine Schmerzen hast, ist zumindest etwas merkwürdig.

Ich würde vielleicht nochmal eine Röntgenaufnahme nur von diesem Zahn machen lassen.

Meine Meinung ist, wenn der Zahn wirklich Null Schmerzen verursacht, würde ich ihn nicht ziehen lassen.

Welchen Nutzen kann der Zahn haben?

Falls du den Zahn der davor liegt, im Alter zuerst verliehren solltest, dann kann der Zahn die Prothese halten.

Grüsse
derstreeck
 
AW: Weisheitszahn ziehen lassen? Kunststofffüllung & Entzündung

Hallo, danke für die Info.

Wenn ich mit der Zunge drüberfahre merke ich schon, dass das Zahnfleisch geschwollen ist und der Weisheitszahn kaum rausragt.
Aber Schmerzen habe ich tatsächlich keine.
Anhand des Panoramabildes erkennt man hinten eine dunkle Tasche. Dies soll die Entzündung sein.
Vielleicht kommt meine verschleimte Nasennebenhöhle und die Pickel, Entzündungen im Gesicht auch daher?
 
AW: Weisheitszahn ziehen lassen? Kunststofffüllung & Entzündung

Wenn eine dunkle Tasche zu erkennen ist, dann stimmt auch was nicht. In dem Falle würde ich den Zahn ziehen lassen.
 
Oben