Kieferostitis

Themenstarter
Beitritt
06.08.16
Beiträge
44
ihr lieben ich bitte um hilfe

nach zahnentzündung nach einer füllung wurde der zahn dann aufgebohrt, offen gelassen 3 Tage!! und dann bald gezogen, die wunde heilte fast nicht, sodass ich mich entschloss den kiefer an dieser stelle auszufräsen zu lassen,

dies hat auch nicht geholfen nur kurzzeitig, die entzündung ist jetzt komplett zu den backenzähnen gewandern wie man auf einem OPG als weißen schatten sieht

ich kann mir doch jetzt nicht alle backenzähne ziehen lassen und den kiefer dort komplett ausfräsen?

was kennt ihr für alternativen? regenaplexe, homoöpathie etc?
dankeschö
 
Dann vielleicht mal in anderen Threads/Foren mit ganzheitlichem Ansatz stöbern?

Es ist ja eine chronische Entzündung, dann siehe z.B. Darm und Entgiftung, ich persönlich komme ja z.B. mit der Therapie nach Dr. Klinghardt gut weiter, Thema Methylierung könnte auch interessant sein und zuletzt fällt mir auf die Schnelle noch ein interessantes Mittel ein: Rizol bzw. diverse Rizole.

Vielleicht kommst Du so etwas weiter?

Alles Gute

hitti
 
danke dir,

ja klinghardt hab ich einen termin nächste woche, irgendwo muss ein fehler mangel etc sein

weil sonst würde der körper ja selber mit den bakterien fertig werden?
gut das problem ist, dass der kieferknochen ja recht schlecht durchblutet etc ist,
daher hab ich das 2 malige ausfräsen als einzige mgl gesehen die bakterien wegzubekommen

jedoch glaub ich, dass man nie alle bakterien komplett wegbekommt ?!
 
jedoch glaub ich, dass man nie alle bakterien komplett wegbekommt ?!

Nein, denn auch das wäre tödlich - wir haben auch sehr viele wichtige Bakterien in uns, die mit uns zusammen den Stoffwechsel und damit auch das Immunsystem meistern.

Na, da bin ich gespannt auf Deinen Termin nächste Woche. Hoffentlich hast Du einen guten Therapeuten, der nicht nur Psychokinesiologie (PK), sondern auch die Autonome Regulationstestung (ART) gut beherrscht und den Patienten somit auch bei der Diagnose weiterhelfen kann und dann geeignete Mittel dafür austesten kann.
 
danke,

ich bin in berchtesgaden, fahre nach münchen, kannst du mir wen empfehlen?

ja. aber viele zahnärzte auch "ganzheitliche" und sehr teuere sagen, dass eine osteomyelitits, kieferentzündung nicht anders wegzubekommen ist als durch eine OP,

ich bin so deprimiert 2 mal falsch "aufgeschnitten" worden, :( hab echt schon so angst
 
ja. aber viele zahnärzte auch "ganzheitliche" und sehr teuere sagen, dass eine osteomyelitits, kieferentzündung nicht anders wegzubekommen ist als durch eine OP

Damit kenne ich mich nicht aus und habe auch keine eigenen Erfahrungen, kann also nichts dazu sagen.

Vielleicht kann Dir diese Seite etwas weiter helfen:

Natürliche/ungiftige/nicht-invasive Heilmittel für Zahnwurzelentzündungen basierend auf Einzelerfahrungen


Meine Tipps gehen eher auf die Frage ein: Woher kommt diese heftige Entzündung, wo hat sie ihre Ursache?
 
nach einer zahnextraktion (wobei der zahn entzündet war und dann 3 tage offen gelassen wurd3e und lauter so spielchen scheiß) hat sich alles entzündet, fieber schwäche etc alle anzeichen
das ganze lief über 2 monate, dann kiefer ausfräsen...

kurzzeitige besserung

wieder schlechter, nochmal ausfräsen,,
jetzt ists richtig schlimm.

ich hab grad genug von invasiv,

werd jetzt mit rizolen frequenztherapie etc mal probiern bin um JEDEN rat dankbar, und vll austausch mit ähnlichen leidensgeschichten!
 
Zu offenen Wunden hat mir letztens jemand dieses Vorgehen hier nach Daunderer erklärt:

Cortison im Tetracyclin lindert Schmerzen und hält Wunde offen

Frage Patient an Prof. Daunderer

Sehr muss ich als Patientin beim Zahnarzt um die korrekte Behandlung kämpfen. Als Kranke muss ich sehr viel Energie aufbringen.

Vor 10 Tagen hat Herr Dr. H meine Zähne des 1. Quadranten oben rechts gezogen, ausgefräst und mit Oxytetracyclin-Augensalbe auf dem Wundstreifen tamponiert.

Nach 3 Tagen wurde der Kiefer von ihm wieder ausgekratzt und tamponiert. Danach wollte ich die Wundstreifen selbst einlegen. Ich fragte ihn nach der Tetracyclin-Salbe mit Kortison zum offenhalten der Wunde. Es folgte ein für mich sehr anstrengender Redeschwall von ihm: „Wieso mit Kortison … Der andere Patient fragte auch schon danach … Haben Sie das von der Daunderer-Seite? Die Wunde verschließt sich nicht, wenn der Streifen fest angedrückt wird.“

Bekommen habe ich die Oxytetracyclin-Augensalbe (Oxytetracyclinhydrochlorid).

Nach weiteren 3 Tagen hatte ich immer noch Schmerzen im rechten Oberkiefer und auch im rechten Unterkiefer. Die Streifen konnte ich nicht selbst wechseln. Am folgenden Tag bin nochmals zum Zahnarzt gefahren. Das Wechseln hat dann die Zahnarzthelferin übernommen und mich noch einmal eingewiesen.

Ich will die Wundstreifen insgesamt ca. 6 Wochen einlegen.

1. Verschließen sich die Wunden mit der o. g. Salbe zu schnell?

2. Oder soll ich die Salbe wechseln und ab nächste Woche die Oxytetracyclin-Prednisolon-Augensalbe verwenden; wenn ja, wie lange?

Antwort Daunderer

Mindestens bei den ersten drei Tamponaden empfiehlt sich die Komponente Kortison (Hydrocortison), um die Entzündung und damit die Schmerzen rasch zu lindern. Streifen sollten fest gestopft werden, damit sie nicht schnell herausfallen. Es darf nur ein Streifen sein, da ein zweiter dann meist in der wunde vergessen wird. Wenn die Wunde nicht mehr weh tut, der Eiter also weg ist, braucht es keine Salbe mehr!

Mehr zum Thema Daunderer wichtige Mails | Dr. Retzek's umfassend gesund!


Die Tamponaden sollen wohl auch dazu da sein, das restliche Quecksilber aus dem Kiefer zu holen.

https://www.homeopathy.at/files/Tetracyclinsalbe-gesammelte-Info.pdf

Hier eine der von Daunderer empfohlenen Salben: jenapharm oxytetracyclin augensalbe (seite 21)

Wenn man die Tetrazyklin-Salbe zum Entgiften des Kieferknochens rezeptieren muss, weil das Präparat nicht mehr verfügbar ist hier die Rezeptur:

1% Oxytetracyclin (=1.08% Oxytetracyclin-HCL) und 1% Hydrocortison bzw. 0.25% Prednisolon in einer Paraffinfreien Salbengrundlage (zB Wollwachsfett).

d.h.

RP

107,8mg Oxytetracyclin-HCL (=100mg Oxytetracyclin)
25mg Prednisolon (oder 100mg Hydrocortison)
ad 10.0 mit paraffinfreier Salbengrundlage (hydrophile paraffinfreie Salbengrundlage)

MDS: alle 3 Tage neuen Salbenstreifen in die Wunde, über 6 Wochen lang. Dann Salbenstreifen testen lassen (Tox-Labor, Bremen) ob bereits Amalgam-frei.
 
Hallo luciamaria,
aus eigener Erfahrung kann ich berichten, daß bei mir invasives Fräsen noch nie was gebracht hat, ebensowenig das Austamponieren der Wunde. Gut fand ich das Anfrischen der Wunde, alles Kranke und Entzündete natürlich raus und dann zunähen. Andere, auch hier im Forum berichten anderes, also es ist auch individuell...
Wo ist denn die Entzündung? Bei mir hat im Oberkiefer mal MMS wahre Wunderdinge geleistet und eine Entzündung nach drei OPs und diversen Antibiotika ausgeheilt. Rizol und Frequenztherapie finde ich aber auch gut. Ich habe auch mit einem Zapper ( Biowave) und Zahnsonde gearbeitet, man muß da aber sehr fleißig sein, es ist schon zeitaufwendig. Stärker sind richtige Rife-Maschinen aus den USA ( habe leider keine :-(.
Was bei mir noch gut geholfen hat, sind Eigenblut-Ozon-Infusionen beim Heilpraktiker, leider auch teuer. Die verbessern die Mikrozirkulation und können so die Heilung beschleunigen bzw. erst ermöglichen. Geht aber nur, wenn die Wunde wieder verschlossen ist, also der Knochen muß von körpereigenem Gewebe bedeckt sein, damit er von der verbesserten Durchblutung profitieren kann, also mit einer austamponierten Wunde würde ich mir das schenken...
Wenn Du noch Fragen hast, gerne. Und erzähl mal, wie es bei Dir weitergegangen ist, bitte
Big Bird
 
danke dir , voll lieb das baut mich etwas auf

also ich werde jetzt zappen,musste mich erstmal durch den konsum dschungel schlängeln und einen richtigen zapper für mich finden

ja im oberkiefer rechts ist die entzündung wie hast du das MMS genommen? ich kenn mich mich dem gar nicht aus, als spülung oder auch innerlich?

die wunde ist mittlerweile zu, nach 14 tagen antibiotika infusionen :(
 
Die Mikroimmuntherapie wäre noch eine Möglichkeit. Ansonsten denke ich auch an Rizole oder MMS. Die haben Potential Bakterien etc. zu beseitigen.

VG
julisa
 
Hallo luciamaria,
es tut mir leid, Internet ging ein paar Tage nicht!
Also ich habe damals ca. drei Wochen MMS (Gefeu-Lösung), verteilt auf mehrere kleine Portionen am Tag oral genommen (ca. 8mal 5 Tropfen, man muß es selbst ausprobieren und immer vorsichtig anfangen). Ich habe richtig gemerkt, daß die Lösung "ankam", es hat dann immer so angenehm im Kiefer gekribbelt, auch war mir anfangs oft nach den Tropfen schwindelig, ich werte das mal als Nebenreaktion absterbender Bakterien... Informationen über MMS findet man auch hier: Forums - MMS Selbsthilfe Forum
Wichtig ist, immer vorsichtig anzufangen. Die Gefeu-Lösung ist viel schwächer als das nach Jim Humble aktivierte MMS, 7 Tropfen Gefeu sollen etwa 1 Tropfen normales MMS entsprechen. Mittlerweile nehme ich aber auch lieber das normale MMS weil es mir wirksamer vorkommt und es, aktiviert mit Milchsäure, weniger schrecklich schmeckt (fast neutral). Man kann eine Tagesration (8 mal 1-3 aktivierte Tropfen) in eine Flasche füllen, die mit den entsprechenden Markierungen für die Portionen versehen ist und kann so auch unterwegs seine Medizin nehmen - praktisch :). Die aktivierten Tropfen müssen immer mit Wasser gemischt werden, vielleicht 100ml pro Portion. Hier ist nochmal ein Einnahmeprotokoll: MMS 1000 Protokoll (neues Einnahmeprotokoll) | Jim Humble MMS & CDS . Es ist sehr wichtig, sich vorher gründlich zu informieren. Grundsätzlich denke ich aber, daß Rizol genauso funktionieren müßte, es ist ja auch ein Oxidationsmittel, es ist halt teurer als MMS.
In Sachen Frequenztherapie habe ich bisher nur gezappt (Biowave), da das Gerät nicht so stark ist, muß man schon fleißig zappen, um was zu merken - das ist meine Erfahrung. Achtmal am Tag Tropfen zu nehmen ist unkomplizierter. Ein Nachteil ist, daß diese Zapper alle mit Kontaktstrom arbeiten, der Strom erreicht Knochen und festes Bindegewebe nicht so gut, weil der Strom sich den Weg des geringsten Widerstands sucht, vgl. BORRELIOSE ABHILFE. Besser geeignet sind hier Plasmaröhren bzw. die Coil, diese Geräte sind aber viel teurer und müssen in den USA bestellt werden (bzw. man bastelt sich selber was, wenn man kann...) Im Thread "mein Weg mit Rife" hier im Forum stehen noch ein paar Links, wo man sich informieren kann. Es ist alles auf Englisch und es geht meist um die Behandlung von Borreliose. Es gibt auch ein internationales Forum: The Rife Forum
Aber Du hast ja geschrieben, Du hast schon einen Zapper? Welchen hast Du? Luciamaria, ich möchte dir auf jeden Fall Mut machen, die Entzündung ist ja im Oberkiefer und der ist immerhin besser durchblutet als der Unterkiefer, d.h. Medikamente kommen besser hin. Bei mir hat MMS viel besser als Antibiotika gewirkt, ich nehme an, weil es besser knochengängig ist. Vielleicht verhält es sich mit Rizol ähnlich. Meld dich doch bitte mal, was der Stand der Dinge ist,
Big Bird
 
Hi ihr lieben wie geht es eich? Ich habe die letzten Wochen mit Infusionen das immunsystem aufgebaut und möchte jetzt nächste Woche mit mms Infusionen starten habt ihr da Erfahrungen dazu, hoffe dass das kiefer dann endlich in schwung kommt alle Bakterien raus und endlich heilung eintritt
 
Mir ist es ähnlich ergangen bei diesem furchtbaren Zahnarzt in M. Aber ich glaube nicht, daß es mein Körper ist, der sich nicht gegen die Bakterien wehren konnte, sondern daß ich mit irgendwelchen Bakterien kontaminiert wurde, da die Entzündung sofort und sehr heftig am Gaumen war und bisher nichts geholfen hat. Wenn ich nur an die schmutzige Praxis denke....wie konnte ich nur !
MMS habe ich sehr lange eingenommen, hat mir etwas Kraft zurückgegeben.
Stab Ident hat nichts gebracht, Antibiotika nur kurzzeitig - es ist der Horror.
Evt. Bartonellen schreibt ewiger optimist. Wir sollten bei Human nachfragen.
 
Ja wir sollten vll mehr Patienten finden,die nach L. Behandlungen solche Probleme hatten

Im Moment probier ich Rizol und silber parallel zur kompletten Entgiftung
 
Oben