Die endlose Odyssee

Themenstarter
Beitritt
06.08.16
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,

Ich leide seit ca. 4 Jahren unter einem ziemlich abstrusen Krankheitsbild, habe eine Ärzteodydsee hinter mir und habe immernoch keine Diagnose außer: Sie haben Stress, Vorbote eines Burnouts. Nein, habe ich nicht, ich kenne meinen Körper. Aber solche Aussagen kennt ihr wohl zu genüge von Ärzten.
Meine Symptome möchte ich hier einmal auflisten:

-Starke Gewichtszunahme (1,63m, vorher 48-50kg innerhalb von 6 Monaten auf 68kg)
-Wassereinlagerungen (Druckempfindliche Stellen grad an Bein und Arm)
-konstanter schmerzhafter Blähbauch, oftmals mit Oberbauch
-Blähungen
-Abwechselnder Harter (Verstopfung) und weicher Durchfall
-mind. 4-6 x im Jahr Krank (Nasennebenhöhlen/Erkältung)
-ganz starker Haarausfall inkl Trockenheit
-brüchige Nägel
-herzrasen/klopfen
-Muskeln fühlen sich wie wackelpudding an (keine Kraft ) oder schmerzen
-extreme Müdigkeit Tagsüber bis hin zu Sprachproblemen, Vergesslichkeit
-Stimmungsschwankungen
-leichte Zyklusstörungen (1-2x im Jahr kommt sie 2-3 Wochen zu früh oder zu spät, bis es wieder wechselt)
-Kopfdusseligkeit wie Nebel

Das sind die groben Symptome. Was die vorherigen Ärzte gesagt haben, schneide ich gleich kurz an, zuerst der aktuelle:

-leichter Vitamin D Mangel , laut ihm sollte dieser keine Symptome verursachen: 25-75 nmol/I ist unzureichende Versorgung, ich habe 55,2 nmoI/I

-Ferrirtin, 10-120ng/ml ist der Referenzbereich. Ich liege bei 54,9ng/ml
-Eisen (FE) 60-180 ug/dl, ich hab 57,35 - laut ihm nicht behandlungsbedürftig
-TSH(3. Generation) 0,30-4,00 UU/ml, ich hab 1,63

Ich hab Dekristol 20.000 I.E. Bekommen damit mein Vitamin D Wert auf 100 kommt.
Da ich aber hartnäckig geblieben bin, würde mir nochmal Blut abgenommenen um auch weitere Schilddrüsenwerte zu bestimmen.

Diese hatte ich schon mal bekommen vor 3 Jahren ca. Laut Arzt alles super, laut eines Forums nicht so gut, Werte waren wie folgt:

TSH 0,27-2,5 mIU/I ich hatte 1,19
FT3 2-4,4 pg/ml ich hatte 2,80
FT4 9,3-17 pg/ml ich hatte 12,00
Größe rechts 5ml und links ca. 4ml

Ein vorheriger Nuklearmediziner riet auf dem Befund zur Verlaufskontrolle- derzeit ist eine Therapie nicht nötig.

Die aktuellen Werte erfahre ich Montag- ohne Hoffnung das da was kommen wird.

Ich werde nun ins Schlaflabor geschickt, da ich eine schiefe Nasenscheidewand und vergrößerte Muscheln habe und schnarche und der Arzt meint, ich schlafe dadurch unruhig, daher die Müdigkeit.

Hab mich sogar -privat- auf Candida testen lassen- positiv. Darmhaushalt komplett gestört - in der Zeit hatte ich mehrmals täglich Durchfall egal was ich gegessen hatte, abgenommen und starke Übelkeit und schmerzen. Das hatte sich irgendwann gebessert. Aber belastet weiterhin, Ärzte weigern sich eine Magen-Darmspiegelung zu machen.
Aber vom Candida wird man nicht so fett wie ich es bin mittlerweile ...

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich arbeite nur noch weil ich a) das Geld brauche und b) ich einen super Job mit super Kollegen und Chefs habe
Am liebsten würde ich im Bett bleiben und dahin siechen...selbst verreisen macht keinen Spaß mehr.

Habt ihr vielleicht noch Ideen an was es liegen könnte? Sagen euch die alten schilddrüsenwerte etwas? Müsste doch Eisen genommen werden?

Ich danke euch schon einmal!

Ganz liebe Grüße!
 
AW: Die endlose odysee

Hallo Set the fashion,

TSH 0,27-2,5 mIU/I ich hatte 1,19
FT3 2-4,4 pg/ml ich hatte 2,80
FT4 9,3-17 pg/ml ich hatte 12,00
Größe rechts 5ml und links ca. 4ml
Diese Werte hast Du hier eingestellt. Was ganz fehlt, sind die Antikörper, die zu einer kompletten Schilddrüsen-Diagnostik gehören:
TPO-Ak, TG-Ak, TRAK.
Um die zu bekommen, müßtest Du zu einem Endokrinologen bzw. Nuklearmediziner oder in die Ambulanz (Schilddrüse oder Radiologie) einer großen Klinik.

Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten

Wie sieht es denn bei Dir mit Nahrungsmittel-Allergien und/oder -Intoleranzen aus?
Allergien werden vom Allergologen (meistens Hautärzte) getestet. Intoleranzen werden von Gastroenterologen getestet, vor allem die Fruktose-/Sorbit- und Laktose-Intoleranz per Atemtest.
Die anderen Intoleranzen (Gluten, Histamin, Salicylat) werden am besten über eine Auslaßdiät getestet: erst ißt man ganz spärlich möglichst nur ein verträgliches Lebensmittel (oft Reis, Kartoffeln, Zucchini) und fügt dann jeweils ein neues dazu, wartet ab, ob es eine Reaktion gibt. Wenn nicht: noch ein weiteres Lebensmittel hinzufügen, abwarten .....

Ist bei Dir schon auf Parasiten untersucht worden?
Hast Du Haustiere, einschl. Vögel?

Das Ziel, den Vitamin D-Spiegel auf 100 anzuheben, scheint mir etwas hoch gegriffen.
...
Ein optimaler Vitamin-D-Spiegel liegt bei 25-OH-Vitamin-D-Spiegeln zwischen 30 - 70 µg/l vor. Bei Vitamin-D-Spiegeln unter 30 µg/l sinkt die intestinale Calcium-Absorption deutlich ab, gleichzeitig kommt es bereits zu einem Anstieg des Parathormons [3-5]. Umgekehrt erhöht sich die intestinale Calciumabsorption um ca. 50%, wenn der Vitamin-D-Spiegel von 20 auf 32 µg/l angehoben wird [6].
...
https://www.labor-enders.de/vitamin_d.html

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben