Wo kann man Laboruntersuchungen ohne Arzt machen?

Themenstarter
Beitritt
26.11.05
Beiträge
22
Hi all!

Eigentlich eine ganz einfache Frage. In den USA und England kann man ohne Probleme z.B. Urinuntersuchungen auf Amminosäuren, Metalle usw. machen lassen, die man privat bezahlt. Es gibt dazu unzählige Online-Anbieter, welche die Laboruntersuchungen machen. Man muss nur bezahlen und die Urinprobe verschicken.
Gibt es sowas bei uns in Deutschland auch? Nein? Warum nicht und wann glaubt ihr wird es sowas geben?
Ich habe keine Lust ständig beim Arzt zu betteln, wenn ich wissen will, ob ich eine Detoxphase durchmache oder auf dem völlig falschen Weg bin.

Grüße!
 
In Deutschland kann man selbst zum Labor gehen und sich dort Blut abzapfen lassen. Man ist dann eben Selbstzahler und bekommt Befund und Rechnung selbst.

Man kann sich auch bei einem Hp Blut abnehmen lassen und es dann zum Labor schicken. Am besten klärt man vorher mit dem Labor ab, welches Röhrchen man braucht und wie schnell das Blut dort sein muss.

Grüsse,
Uta
 
Falls du die Möglichkeit hast, zu einem Labor zu fahren, würde ich das machen.

Nur die Kasse zahlt in solchen Fällen nicht. Wie Uta sagt, man ist Selbstzahler.

Beim Arzt muss man manchmal um jeden kleinen Wert betteln, wenn das auf Kasse geht.

Einfacher ist es, wenn man dem Arzt sagt, daß man die Laboruntersuchungen selbst zahlen will. In der Regel geht jeder Arzt darauf ein.
 
Komme "leider" aus Deutschland. Das mit den Laboren wusste ich nicht, ist aber gut zu wissen. Auf greatplainslaboratory bin ich auch schon gestossen, muss ich mir noch überlegen. Da wäre England noch näher. Danke für die Antworten.
 
Oben