Mein Weg

Themenstarter
Beitritt
24.01.16
Beiträge
17
Hallo liebe Leidgenossen,
seit Monaten lese ich hier still im Forum Eure Beiträge und weiß, dass ich ohne Euch und das Forum heute noch nicht wieder so gesund wäre. Ein großes Danke für die vielen sehr wertvollen Hinweise von Euch! :kiss:

Sehr gerne möchte ich auch meinen persönlichen Weg mit Euch teilen und hoffe sehr, dass ich Euch auch damit helfen kann.

Meine Geschichte:
Ich habe eine Amalgamvorbelastung durch meine Mutter und war als Kind schon sehr quirrlig, ungeschickt und distanzlos - leichtes ADHS (rückblickende Einschätzung).
In meiner Kindheit habe ich noch eine Amalgamplombe dazubekommem.
Mit 15, 19 und 26 größere Gewichtabnahmen ( jeweils10kg) mit immer anschließender Depression und Konzentrationsschwierigkeiten und schlechtere schulische Leistungen - die Konzentration ist nie wieder besser geworden!
Mit 27 Einstellung auf Medikinet Adult, seitdem viel bessere Konzentration.
2013 neue Amalgamplombe (Zahnarzt hat mich überredet :mad:!!!)
Seitdem ging es zwar schleichend aber deutlich bergab:
Zunehmend Müdigkeit, Aggressionen und vor allem häufig Angst vor Kommunikation mit Menschen (für mich persönlich das schlimmste Symptom) - aber irgendwie ging noch alles...
Im August 2015, 1. Arbeitstag nach einem längerem Urlaub fing der HORROR an:
Permantes Herzrasen (Puls 120-140), tägliche Panikattacken an der Arbeit (Angst vor neuem Chef und Kollegen), absolute Unkonzentriertheit, Schlaflosigkeit, jedoch gleichzeitig sehr energielos, Druckkopfschmerzen uvm. Ich habe den Begriff "Erethismus mercularis" gefunden, er beschreibt meinen damaligen Zustand sehr genau. Irgendwie habe ich aber dennoch deutlich gespürt, dass all das eine körperliche und keine psychische Ursache hat.
Ich war anschließend bei mindestens 20 Ärzten - keiner hat (bis auf den hohen Puls) etwas gefunden! Gleichzeitig habe ich sehr viel im Internet recherchiert und bin im Januar 2016 (ich weiß bis heute nicht, wie ich es geschafft habe diese 6 Monate an der Arbeit durchzustehen...) zufällig (über das Thema Selen) auf das Thema Schwermetallvergiftung gestossen.
Anschließend habe ich mir Selen bestellt, nach 3 Tagen mit 2x200ng Selen war ich fast symptomfrei. Bis heute bin ich unendlich dankbar, dass ich die Ursache gefunden habe. Ich habe das Selen nach 1 Woche (nachdem ich Toxcenter gestöbert habe) wieder abgesetzt.
 
Hallo :)
Ich bin zurzeit ein paar Tage unterwegs und komme leider nur schlecht zum Schreiben. Ich schreibe aber auf jeden Fall nächste oder übernächste Woche weiter.
Liebe Grüße!
 
Guten Morgen an alle,
bitte entschuldigt meine späte Antwort. Erst waren wir ein paar Tage verreist und dann ging es mir in den letzten 3 Wochen leider wieder schlechter :-(
Aber nun folgt ein Teil der Fortsetzung.

Mein Genesungsweg:

Im ersten Schritt bin ich nach wochenlanger Recherche (Internet, Bücher) auf eines meiner persönlichen Hauptprobleme gestossen: Adrenalin!
Mein Körper produziert sehr viel Adrenalin, welches wiederum die schlimme Unruhe, die Konzentrationsschwierigkeiten, Ängste, Depression, Wut, Herzrasen, Schlaflosigkeit aber auch permanente Müdigkeit auslöst.
Es gibt bisher leider nur wenig Informationen und Literatur zu diesem Thema, wobei es meinem Gefühl und Beobachtungen nach sehr viele Menschen betrifft.
Ein Buchtipp dazu: Adrenalindominanz von Dr. Michael Platt

Zur Senkung des Adrenalins und als sehr gute Hilfsmittel haben sich für mich erwiesen:
- Strophanthin (natürliches "Herzmedikament" - wirkt sehr ausgleichend auf den gesamten Körper, Blutdruck, Puls und Adrenalin sinken, schenkt gleichzeitig viel Energie)
- 5-HTP (natürliches Serotonin)
- Ashwaghanda (senkt u.a. Adrenalin)
- GABA (entspannt)
Zusätzlich habe ich begonnen verschiedene Vitamine & Co. einzunehmen.

Nachdem ich auf das Thema Amalgam gestossen bin und den "Selen-Test" gemacht habe, habe ich mir meine beiden Amalgamplomben unter 3fach-Schutz entfernen lassen. Ich glaube, ich habe trotzdem einen großen Schwung abbekommen, denn die Woche zwischen Entfernung und meiner ersten DMPS-Spritze war eine der schlimmsten Wochen in dieser Zeit :-(

Anfang Februar habe ich meine 1. DMPS-Spritze bekommen. Die 4 Stunden danach waren die Hölle - schlimmstes Herzrasen, Atemnot, Übelkeit etc., ich wurde per Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht und bin dort irgendwann eingeschlafen. ABER: Am nächsten Tag ging es mir so viel besser!!! Ich war viel ruhiger, ausgeglichener, die Angst vor Menschen war viel kleiner usw. Ich war so erleichtert - es ging mir besser und ich kannte nun endlich die Ursache für mein Leiden!!! Nach 3 Tagen wurde ich entlassen.

Auffällig war nur, dass es mir vor allem psychisch sehr viel besser ging, jedoch verfiel ich in extremste Müdigkeit, ich lag die meiste Zeit im Bett und war nicht richtig in der Lage mich um mein Kind zu kümmern.
Nach ein paar Tagen fing ich an mit größeren Mengen Bentonit zu binden + Einläufe zu machen - und beides hilft mir bis heute sehr! Ich war plötzlich wieder fitter, wacher, konnte klar denken etc.

Fortsetzung folgt :)
 
Hui das liest sich interessant. Bin gespannt auf mehr. Besonders das mit dem Adrenalin klingt so als passt das auch zu mir. Bin ständig nervös, aufgedreht, ängstlich und verbrenne abartig Kalorien. Mein Körper scheint ständig im Alarmmodus zu sein.

Ich hatte aber 16 amalgamfüllungen über 20 Jahre und sie wurden vor 6-7 Jahren alle innerhalb 4 Monaten schutzlos entfernt. Hab jetzt gut 10 dmps spritzen hinter mir und denke das wird locker noch 50 brauchen. Allerdings geht es mir nach den Spritzen immer 1-2 Wochen ziemlich gut und dann flacht es wieder ab bis zur nächsten spritze.

Aber du nimmst ja ganz schöne Medikamente. Würdest du das medikinet adult empfehlen?
 
Hallo janni81,

das ist eine sehr schlimme Leidensgeschichte, ich habe an anderen Stellen schon Beiträge von Dir gelesen und wünsche Dir nur das Allerbeste für Deinen Genesungsweg.

Deine Symptome sind meinen sehr ähnlich und klingen sehr nach Adrenalin.
Mir hilft bei Unruhe, Wut & Co. Ashwaghanda sehr gut, ein pflanzliches Mittel aus der Ayuverda, senkt u.a. sehr gut das Adrenalin.

Geht es Dir zunehmend besser? Nimmst Du weitere zusätzliche Mittel ein? Hast Du Nebenwirkungen?

Herzliche Grüße an Dich!
 
Hallo janni81,

entschuldige bitte, ich habe ganz übersehen auf Deine Frage zu antworten.

Ja, ich würde das Medikinet adult sehr empfehlen.
Meine Konzentration und mein Antrieb haben sich durch das Medikament sehr verbessert. Ich habe das Gefühl endlich meine Ressourcen nutzen zu können.
Es hat aber leider auch Nebenwirkungen, vor allem Appetitlosigkeit und Schlaflosigkeit, wenn man es zu spät am Tag nimmt.
Zurzeit nehme ich es aber nicht, weil ich während der Entgiftung meine Leber nicht zusätzlich belasten möchte und es mich teilweise auch zusätzlich unruhig gemacht hat.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
 
Hallo Mamaliebe, vielen Dank für deine Antwort und deine Besserungswünsche. Das wünsche ich für dich ebenfalls :)

Wie gesagt, habe erst gute 8-9 dmps spritzen hinter mir und hab davor auch schon gecutlert. Aber erst seit dmps IV geht's vorwärts. Ich würde sagen das es mir doch besser geht als noch vor den Spritzen. 1-2 Wochen nach der spritze geht's mir sogar ganz okay. Dann flacht es ab und ich merke das ich die Nächste brauche. Zu Beginn haben mich die ersten drei Spritzen echt fertig gemacht. Vor allem der Darm schien sich zu entzünden. Danach wurde es immer besser. Vlt liegt aber auch daran das ich Enzyme nehme.

Denke hab da noch nen langen Weg vor mir. Leider ist bei mir im Körper doch so einiges entzündet vermute ich. Darm und Verdauung sind nicht gut. Die Pankreas produziert keine Enzyme mehr, daher muss ich leider Kreon zu jeder Mahlzeit einnehmen. Ansonsten nehme ich zum Glück nichts ein. Hab mir haufenweise teure nems reingehauen aber nie wirklich was davon gemerkt. Und jetzt ohne ists nicht anders als mit. Hab halt leider gute 12-14kg verloren und hab kein Gramm fett mehr am Körper. Auch trotz den Enzymen nehme ich nicht zu.

Jetzt verzichte ich auch noch auf Empfehlung des Forums auf gluten was alles nochmal schwieriger macht und nochmal das Gewicht purzelt. Merke aber keine Besserung ohne gluten, mal sehen wie lang das so Sinn macht. Ich denke eher bei mir ist Laktose das Problem.

Naja jetz hab ich mehr geschrieben als ich wollte :)
 
Oben