[App] Pl@ntNet Pflanzenbestimmung

Themenstarter
Beitritt
08.02.15
Beiträge
2.011
plantnet-sm.660ba9c2.png


Ein Computerwissenschafts-Forscher an der Edith Cowan Universität (ECU) hat eine einzigartige Software entwickelt, die automatisch Pflanzen identifizieren kann aus einem einzigen digitalen Foto eines Blattes.

PlantNet ist eine App die dir helfen wird, Pflanzen zu identifizieren, indem du nur ein Bild davon machst- es ist so etwas wie Shazam für Pflanzen!

Die Nutzer von PlantNet sammeln regelmässig Felddaten und teilen dann ihre Erkenntnisse, die beim Identifizieren und hinzufügen von Informationen über die Qualität der Bilder und der nuancierten Muster helfen.

Die PlantNet App ist noch in der Entwicklung. Die App wurde in Frankreich erstellt und erkennt aktuell nur die französische Flora. Aber sie wird für den weltweiten Einsatz entwickelt!

Quelle:
Diese geniale neue App identifiziert Pflanzen und Blumen sofort
There's a new app that instantly identifies plants and flowers and it's awesome.

Android:
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.plantnet

iOS:
https://itunes.apple.com/de/app/plantnet/id600547573?mt=8

YouTube:
Inria - Pl@ntNet, the application that helps people identify plants

Weitere Infos:
Pl@ntNet
Also ich bin kein freund von Elektrosmog, aber die App bzw. überhaupt diese ganze Idee finde ich echt nicht schlecht. Vor allem als Wildkräuter-Anfänger. :)

Da ich sowieso ein Tablet (ohne Funk und WLan) zum Bücher lesen nutze, werde ich auch dieses ausprobieren. Bin gespannt wann die Entwicklung fertig ist und ob es draußen überhaupt ohne Internet funktionieren wird...

Beste Grüße,
Eugen
 

Anhänge

  • -LaH.jpg
    -LaH.jpg
    26.8 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oben