Sympathikusblockade bei CRPS

Themenstarter
Beitritt
07.03.07
Beiträge
42
Hallo Zusammen

war schon lange nicht mehr im Forum aber leide an so vielen chronischen Krankheiten.

Also das neueste:
Ich hatte am 1.2.2016 eine Hand OP (Dupuytren-Krankheit und Karpaltunnelsyndrom)

Bei mir half keine noch so starke Medikamente bis hin zum Morphin und so meine sehr gute ERGO Therapeutin dass es CRPS sein könnte.

Musste aber 3 Monate aushalten weil die möglich sein könnte mit den lang anhaltenden Schmerzen. Dann wurde ich in eine Schmerzklinik in Basel überwiesen. Habe eine sehr gute ,erfahrene Ärztin die die Patienten sehr ernst nimmt und nichts ausser acht lässt.

Leide also seit über 6 Monaten unter extremen Schmerzen. Jetzt nehme ich Lyrica aber nur 25mg. Man sollte es weit nach oben steigern aber da ich immer sehr viele Nebenwirkungen habe, belassen wir es momentan mit 25mg.

Nun habe ich auch einen Patienten in der ERGO Therapie kennen gelernt der bei der gleichen Ärztin in Behandlung ist und eine Sympatikusblockade machen lies um den Schmerz auszuschalten.

Da die beim Hals gemacht wird und eben auch Nebenwirkungen auslösen kann, suche ich andere Patienten mit eben dieser Erfahrung.

Gibt es welche, dann bitte sich melden. Wäre dankbar.

Besten Dank und lieben Gruss aus der Schweiz vom Brunnergirl :wave:
 
Hallo Tarajal

Danke habe bereits reingelesen, jedoch such ich gezielt nach der Sympatikusblockade. Habe mich medizinisch schon sooo schlau gemacht (glaube machen alle wenn ma unerträgliche Schmerzen hat und nichts hilft)

Und da es bei mir an der rechten Hand ist, bin ich sehr eingeschränkt und kann viles nicht mehr machen oder muss dann so sehr mit Schmerzen büssen.

Danke aber für das schnelle Feedback :wave:

LG vom brunnergirl
 
Du meinst wohl die Neuraltherapeutische Blockadenlösung mit Procain 0,5%. Das ist ein leichtes Anästhetikum mit dem das Fehlprogramm des Sympathikus unterbrochen werden kann. Es gibt alle möglichen Punkte, wo das gespritzt werden kann. Man kann sich Procain auch selber s.c. in den Bauchspeck spritzen. Ich spritze mir selber die Lymph-Bahnen am Hals ab, oder potenzielle Kieferherde; das hilft mir bei der Kopf-/ Gehirn-Entgiftung. Was soll daran Nebenwirkungen machen? Es schwillt ein bisschen an, weil die Gefäße sich weiten (glücklicherweise!), und Sensible sind ein ganz klein bisschen benommen, aber nur mal so dass man überhaupt spürt dass da was gemacht worden ist, mehr auch nicht.

Narben können das Nervensystem sowie die Regulationsfähigkeit sehr stören, deshalb werden sie mit Procain angespritzt - also die OP Narbe direkt auch!

LG Prema
 
Zuletzt bearbeitet:
Xyloneural wird dabei übrigens auch gerne eingesetzt weil es im allgemeinen noch weniger Einfluss auf den Blutdruck nimmt und noch besser verträglich ist. :)

Habe sehr oft ganz hervorragende Ergebnisse dabei gesehen, allerdings würde ich es eher von jemand machen lassen, der sich damit auskennt und es an den entsprechenden Bereichen nicht selber machen. :)

Hier mal mehr zur Neuraltherapie:

Indikationen - IGNH

Liebe Grüße Tarajal :)
 
...Ja, von einem Arzt machen lassen, der Neuraltherapie gelernt hat!
Bloß unter die Haut s.c. spritzen wo Bauchspeck kann man selber.
(Ich habe es von meinem Lehrer gezeigt bekommen; nur deshalb mache ich es dort selber, wo ich's für mich brauche.)
 
Nein Prema

glaube nicht dass wir von demselben sprechen.
Man kann dies sicher nicht selber machen. Das mach eine Anästhesie Ärztin unter Kontrolle mit Ultraschall am Hals, weil dort die einzige Bahn ist wo man die Blockade für die Hand vornehmen kann und deshalb heisst es Sympathikus Blockade.
 
Es gibt in der Neuraltherapie einen Punkt, der heikel ist anzuspritzen am Hals, das ist das Ganglion Stellatum; wahrscheinlich ist es dieser wenn du das so beschreibst. (Nein, den spritz ich mir auch nicht selber an ;) . Mein Lehrer macht auch das ohne Ultraschall) aber wenn du gegebenenfalls einen Anästhesie-Arzt mit Ultraschall wählst, kann ja wohl nichts mehr schiefgehen. Ich weiß nicht welcher Punkt in der Neuraltherapie optimaler weise angespritzt wird im Hinblick auf das Handgelenk.
Neuraltherapie ist eine Sympathikus-Blockade. Es gibt aber anscheinend verschiedene (andere) Möglichkeiten den Sympathikus zu blockieren, teils auch endoskopisch, operativ...

LG Prema
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausbildung in der Neuraltherapie ist bei Heilpraktikern und Ärzten übrigens die gleiche, da werden keine Unterschiede gemacht. ;)

Es gibt nur den Unterschied im Ausbildungsstatus zwischen der "großen" und der "kleinen" Neuraltherapie.

Diese ganz hervorragende Behandlungsform wird nicht nur bei Nervenschmerzen oder Narben sehr erfolgreich eingesetzt, sondern auch um überhaupt Störherde wie z. B. Mandeln zu entblockieren.

Brunnengirl, die Neuraltherapie ist eine tausendmal bessere Möglichkeit als jegliche Form von Operation etc.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Oben