Welches Mittel bei Angst/ Aufregung/ Lampenfieber?

Themenstarter
Beitritt
15.01.16
Beiträge
29
Hallo,
Ich bin gerade in einer etwas stressigen Situation... Trennung von. Freund, Wohnungslosigkeit und jetzt auch neuer Job.
Ich kann schlecht schlafen. Bin nervös aber auch durch das nicht schlafen etwas erschöpft und gereizt. Da morgen mein neuer Job losgeht. Ich habe etwas Lampenfieber aber auch Versagensangst würde ich sagen.
Habe einige homöopathische Mittel zu Hause...
nehme auch Hevert Dorm zum Schlafen, aber bei großer Aufregung hilft es leider nicht wirklich.
Was könnte den helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Sarah
 
Von Pascoe Neurapas balance finde ich eines der besten pflanzl. Präperate.

https://www.pascoe.de/produkte/detail/neurapas-balance.html

Kurzfristig ev. verschreibungspflichtige Betablocker. Das aber unbedingt mit deinem Hausarzt bespechen

Betablocker sind Medikamente, die die Wirkung des Stresshormons Adrenalin blockieren. Sie wirken vorwiegend am Herzen und werden bei Herzerkrankungen eingesetzt. Dadurch kommt es zu einer sinkenden Pulsraten und einem niedrigeren Blutdruck. Das führt zu einer Entspannung in den Blutgefäßen. Mögliche Nebenwirkungen bei Betablockern können Kopfschmerzen und eine Senkung der Herzschlagfrequenz sein.


Bei den organisch ausgelösten Angstzuständen wird eine Behandlung dieser Ursachen Voraussetzungen zur Behebung der Angstzustände sein.

Behandlungsmöglichkeiten der Angst


Beste Grüße
Sofie

P.S.: Dauerhaft empfiehlt es dich die transzendentale Meditation zu erlernen :wave:
 
Danke Euch Beiden! :)
Was haltet Ihr Sepia oder Agentum Nitricum?
Heute ist ja Sonntag. Da haben die Apotheken ja nicht auf. ��
 
Argentum nitricum wenn die Angst lange vorher da ist, Gelsemium unmittelbar davor. Und wenn die Modalitäten passen! Nicht zu niedrig!
 
Oben