Probleme mit Seroquel

Themenstarter
Beitritt
10.03.16
Beiträge
35
Ich habe vor einem Jahr von einer Ärztin Seroquel verschieben bekommen, damit ich erholsamer schlafe. Ich brauchte besser schlafen, um mehr Kraft zu haben, um gute und schlechte Erfahrungen (Gewalt) zu verarbeiten. Ich bin Transsexuell und habe viel Gewalt erfahren.

Ausserdem habe ich es sehr schwer mit meiner Familie. Meine Eltern schreien nur. Meine Familie ist schlimm.

Ich bekomme Probleme mit den Augen und eine Sehunschärfe. Das Denken fällt immer schwerer. Ich schlief mit dem Seroquel nicht mehr erholsam und nicht mehr richtig; mein Gesicht wirkt jetzt eingefallen.

Meine Gesicht ist starr. Andere Menschen kucken mich erschrocken an und behandeln mich schlecht.

Ich habe keine Gefühle mehr. Auch keine Sexualität.

In den letzten Monaten, gab es ganz viel Gewalt und Stress von meiner Familie. Ich bin noch nicht in der Lage zu verarbeiten was passiert ist noch darüber nachzudenken. Ich fühle nichts. Ich weiss nicht mehr was ich wollte. Ich kann keine Musik mehr hören.

Wenn ich am nächsten Abend keine Tablette genommen habe, konnte ich nicht einschlafen. Ich fühlte mich abhängig. Die Ärztin bekräftigt im aggressivem Ton, dass Seroquel "NICHT ABHÄNGIG MACHT".

Ich habe es vor 3 Wochen abgesetzt und fühle mich noch nicht gut. Der Schlaf ist auch noch nicht ganz da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh jeh Adriana, das tut mir wirklich sehr sehr leid, was Du alles erleben musstest!

Für einen ruhigeren Schlaf würde ich Dir CBD-Öl (Hanföl) empfehlen, das gibt es mittlerweile in Deutschland in den Apotheken rezeptfrei zu kaufen.

Wie alt bist Du denn, kannst Du nicht räumlich von Deiner Familie trennen?

Das Verhalten Deiner Ärztin ist - pardon - unter aller Kritik!

Die Sehstörungen und auch die Denkstörungen können auch von Nahrungsmittelunverträglichkeiten kommen, wie ernährst Du Dich denn ganz genau?

Um Gewalt und andere Traumata besser verarbeiten zu können ist die EFT-Klopftherapie sehr hilfreich:

Klopftherapie

Liebe Grüße tarajal :)
 
hallo adrianalove ,

Ich fühlte mich abhängig. Die Ärztin bekräftigt im aggressivem Ton, dass Seroquel "NICHT ABHÄNGIG MACHT".
...vielleicht machst du deine/diese ärztin einmal darauf aufmerksam den seroque_beipackzettel zu lesen . Seroquel 100 mg-Filmtabletten - netdoktor.at

deine symptome :
Ich bekomme Probleme mit den Augen und eine Sehunschärfe. Das Denken fällt immer schwerer
....sind unter seroquel einnahme recht häufig als nebenwirkungen zu finden .
Ich habe es vor 3 Wochen abgesetzt und fühle mich noch nicht gut. Der Schlaf ist auch noch nicht ganz da.
darf ich fragen ,wie du seroquel abgesetzt hast ?

fg ory
 
Es ist alles vorbereitet, ich bin 20 und hätte im Januar in ein Zimmer umgezogen, aber seit der Seroquel Einnahme geht kaum was voran ,weil ich zu nichst in der Lage bin.

Ich vertrage manche Sachen nicht, aber das macht nicht sowas mit mir. Die Effekte kamen zeitgleich mit der Einnahme vom Seroquel.

Ich habe die restlichen Tabletten weggeworfen, damit ich aus den Schmerzen heraus, nicht mehr dran kommen kann.
 
Hallo,
Neuroleptika machen allesamt schwerste Nebenwirkungen und haben keine nachgewiesene antischizophrene oder antipsychotische Wirkung. Sie wirken stark dämpfend und machen eigenwillige Patienten so fertig, daß sie mit weniger Personal zu domptieren sind. Sie verhindern sinnvolle Arbeit und/oder Wiedereingliederung wie auch Heilung durch bewußte Auseinandersetzung mit der Psyche. Die stark dämpfende Wirkung führt zu weiteren erschreckenden und fragwürdigen Anwendungen in Geriatrie, Onkologie, Schmerzbehandlung und Paliativmedizin.

Ein faszinierendes Buch/Hörbuch gibt es von Dorothea Buck (Sophie Zerchin). In "Auf der Spur des Morgensterns – Psychose als Selbstfindung", ISBN 978-3-926200-66-2, beschreibt sie die Foltermethoden, die vor der Erfindung der Neuroleptika üblich waren und Ihre Selbstheilung durch Herstellung von Sinnzusammenhängen. Die Autorin wurde wegen Ihrer "Erkrankung" zwangssterilisiert.

Hilfreiche Texte zu Neuroleptika gibt es von Peter Lehmann:
"Der chemische Knebel – Warum Psychiater Neuroleptika verabreichen"
ISBN 978-3-925931-31-4
oder
"Schöne neue Psychiatrie"
Band 1: Wie Chemie und Strom auf Geist und Psyche wirken, ISBN 978-3-925931-09-3
Band 2: Wie Psychopharmaka den Körper verändern, ISBN 978-3-925931-10-9

Liebe Grüße zorro
 
hallo adrianalove ,

Ich habe die restlichen Tabletten weggeworfen, damit ich aus den Schmerzen heraus, nicht mehr dran kommen kann.
...das heißt du hast du hast von einem auf dem anderen tag seroquel abgesetzt :confused:.
auch wenn dieses medikament nicht abhängig machen sollte ,sollte das medikament nicht radikal abgesetzt werden .
um eine entzugssyndrom von seroquel zu verhindern sollte schrittweise reduziert werden ,das heißt :gut 2-3 wochen langsam reduzieren.

fg ory
 
Ich habe laut Ärztin eine "homöopathischen" minimal-Dosis bekommen aus nur einer Tablette von 25 mg.
Die kann man nicht mehr so gut zerkleinern.
 
ich bin 20 und hätte im Januar in ein Zimmer umgezogen, aber seit der Seroquel Einnahme geht kaum was voran ,weil ich zu nichst in der Lage bin.
hallo adrianalove ,

du hast ja die seroquel einnahme abgesetzt ...wie geht es dir jetzt ,magst du darüber posten ?.

fg ory
 
Hallo!

es geht mir ein kleines bisschen besser aber ich bin noch immer nicht gut. Die Augen tuen immer noch weh! aber Leser und Schreiben geht mittlerweile. Ich schlafe mittlerweile ein bisschen, aber das ist kein Vergleich.

Ich schlafe nicht gut und fühle mich am Morgen nicht erholt. Ich wurde vor der Einnahme Abends immer müde. Das ist jetzt weg.

Ich hatte ja anfangs schon nach 10 Tagen verschiedene Sachen bekommen. Von dem "nicht richtig da sein" und vom Bewusstsein nicht richtig da sein, keine Gefühle haben sagte sie, dass es nur Anfangs so ist und weg gehen würde. Das andere mal als ich Ihr davon schildere, sagte sie , dass sie was anderes denke (keine Ahnung was).

Die Ärztin meinte auch das könne nicht am Seroquel legen.

Ausserdem wurde meine Motorik so lahm und ungenau, dass ich nicht mehr Gitarre spielen konnte, und noch viel mehr.

Weiterhin wird dauernd behauptet, das Medikament sei nach einem Monat ganz aus dem Körper. Deshalb können meine Beschwerden jetzt nicht vom Seroquel kommen.

Ich solle mir ausserdem überlegen, ob ich mir sicher bin, dass es von den Tabletten kommt.

Ich habe meine Ärzte gefragt. Ich habe keine Antworten erhalten. Es ist natürlich so, dass ich mir Sorgen mache. Die Ärzte schicken mich zu einem Psychologen um über meine Probleme zu sprechen.

Und bei höherem Stress verkrampfen meine Augen jetzt. Das kenne ich so nicht. Was ist das und was ist nun mit mir ? Wann geht das weg ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo adrianalove ,

danke für dein feedback ;) gut das es dir ,wenn auch nur ein klein wenig ,besser geht .

wenn deine ärztin meint das deine beschwerden nun nicht mehr von seroquel kommen kann und selber keine antwort auf deine frage hat ,ist das von ihr mehr wie verantwortungslos .

Es ist natürlich so, dass ich mir Sorgen mache. Die Ärzte schicken mich zu einem Psychologen um über meine Probleme zu sprechen.
…. Ich bin Transsexuell
....hast du dich schon einmal einem fachmann/-frau anvertraut bzw. wurde deine transsexualität von einem sexualwissenschaftler bestätigt ?.
ich sehe es besonders wichtig bei psychische probleme im zusammenhang mit einer transsexualität mit einem erfahrenen "fachmann" auf diesem gebiet , zu sprechen .

Beratungsstellen
Startseite

fg ory
 
Oben