Frankreich 58 AKW: für Reparaturen fehlen 65 Milliarden Euro

Clematis

Hallo,

eine Dokumentation von Arte zeigt wie die EU, Regierungen und Energiewirtschaft im Rausche der sog. Liberalisierung die Verbraucher belügen und abzocken, doch schlimmer noch: jährlich sterben Tausende in der EU weil sie die Heizkosten nicht bezahlen können, sie erfrieren still und leise in ihren Wohnungen. In Groß-Britannien fragen sich Menschen täglich: soll ich essen ODER heizen?

In Deutschland werden ganze Dörfer abgerissen, Einwohner zwangs-umgesiedelt - für den Braunkohe Tagebau! Zuletzt hörte ich von solchen Maßnahmen in China bei einem Staudammbau. Chinesische Verhältnisse in Deutschland :confused: ???

In Spanien betrog die Regierung die zunächst geförderten Anleger in Solarenergie, Investition je Anleger waren € 90.000. Mehrere Jahre rückwirkend mußten sie für Stromlieferungen erhaltenes Geld zurückzahlen. Sie wurden alle ruiniert.

Frankreich, mit 58 Reaktoren, bedient die Aktionäre der EDF mit hohen Dividenden. Für die Reparaturen bleibt kein Geld. Der Investitionsrückstand für die Reaktoren allein beträgt inzwischen 65 Milliarden Euro, nimmt man die erforderlichen Reparaturen für das Transportnetz hinzu, sind es sogar 300 Milliarden. Hierbei geht es allein um dringend notwendige Sicherheitsreparaturen und Modernisierungen. Wie lange mag das wohl noch gut gehen...???

Die grosse Stromlüge - Arte Dokumentation 2016 HD
https://www.youtube.com/watch?v=rk-Nfy51Ao8

Vieles wird noch offen gelegt...
Die "strahlende" Warnung von Fukushima verhallte längst :mad:.

Gruß,
Clematis
 
Wuhu,
schon länger her las ich mal, dass eine ach so günstige Kilowatt-Stunde AKW-Strom unter Einbezug aller im Zuge der Meiler-Zurückbauten und Atom-Müll-Lagerung anfallenden Kosten um die 2.000 Euro zu buche schlagen würde - Krankheitsfälle durch AKWs ausgelöst noch gar nicht mitgerechnet...

Soviel zur transparenten Kostenwahrheit...
 
Oben