Wie Gifte in Schuhen reduzieren?

Themenstarter
Beitritt
19.05.15
Beiträge
467
Ich habe mir neue Schuhe aus Kunstleder gekauft und würde sie gern vor dem Tragen irgendwie waschen, um zumindest einen Teil des Chemiecocktails darin zu entfernen.
Weiß jemand ob das bei solchen Schuhen geht?
In einer Schüssel voller Wasser, oder gar in der Waschmaschine?

Bei Kleidung soll man diese auch vor dem Tragen waschen.


Gruß,
Tierfan.
 
Danke für den Link, Tarajal.
Das Problem ist, dass ich unbedingt Ballerinas haben wollte und die passen mir so gut wie NIE, bzw. sie reiben hinten bis aufs Blut, auch bei Einlagen usw.

Und diese Schuhe haben sofort gepasst und reiben NULL, eine absolute Ausnahme bei mir, hatte ich schon viele Jahre nicht mehr.
Deshalb musste ich sie mitnehmen, alle anderen gehen einfach nicht.

Ich würde nur gern wissen, ob ich sie irgendwie waschen kann, wie bei Kleidung halt.
 
Schwer zu beurteilen wenn man das Material nicht sieht und fühlt und auch nicht weiß, was für ein Material verwendet wurde.

Wenn es ein Markenschuh ist würde ich glatt mal bei der Firma nachfragen, mehr als das keine Antwort kommt kann ja schließlich nicht passieren. ;)

Liebe Grüße tarajal :)
 
Da hast Du recht, das mache ich gleich morgen!

"Marke" kann man das kaum nennen, richtige Billigschuhe von Graceland, aber sehr bequem!
Danke!
 
Danke, das mache ich!
Zehenschuhe habe ich schon, die habe ich vorher natürlich in der Waschmaschine gewaschen, die rochen auch so komisch...
Aber mit Zehenschuhen ins Büro ?? .... :D
Das wäre bestimmt DER Hingucker ;)
 
Ein Hingucker ist es auf jeden Fall, aber auch ein unwahrscheinlich bequemer Hingucker. :D

Warum denn nicht mit Zehenschuhen ins Büro, lieber so als unbequem und ungesund mit hohen Absätzen wie so manch andere überhaupt nicht schöne Hingucker... ;)

Andere gehen mit FlipFlops, Sandalen, Turnschuhen oder Stiefeln ins Büro, was früher auch undenkbar gewesen wäre... :p)

Liebe Grüße Tarajal
 
Oben