Allergien - Quecksilberbelastung

Themenstarter
Beitritt
16.11.07
Beiträge
936
Hallo zusammen,

ich habe schon seit je her Allergien und die letzten Jahre massiv Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Ein Kinesiologie/Bioresonanztest ergab ich hätte u.a. eine Quecksilberbelastung.
Ich brach die Behandlung ab, da es erstens zu teuer war und ich den Test für Humbug hielt, da ich selbst nie Amalgam drin hatte.
Habe jetzt aber vermehrt gelesen dass man schon als Fötus von der Mutter Quecksilber abkriegt und nachher beim Stillen. Ich hatte als Säugling ab ca der 5.Woche Neurodermitis. An den Lebenmitteln kann es nicht liegen da ich gestillt wurde. Jetzt ist meine Befürchtung dass vielleicht doch was dran ist an der Quecksilberbelastung, da meine Allergien üble Ausmaße annehmen und es nicht so recht eine Erklärung dafür gibt. Kann es sein dass nach fast 25Jahren immer noch Quecksilber im Körper ist und dies zu Problemen führen kann? Ich würde gerne einen DMSA Test machen um sicher zu gehen, da ich den alternativen Testmethoden diesbezüglich nicht traue. Würde das in meinem Fall Sinn machen oder wären die Nebenwirkungen oder Gefahren zu groß? Ich kenne mich damit leider (noch) nicht aus, würde es aber ohnehin von einem Arzt machen lassen.

Bin über jeden Tipp dankbar
MfG Markus
 
Hallo Markus

Ja, eine Belastung ist möglich. Neurodermitis würde ich aber mittels einer Darmsanierung angehen. Schau im WIKI unter Candida nach und mache doch so eine Behandlung
 
Neurodermitis würde ich aber mittels einer Darmsanierung angehen
Habe keine Neurodermitis mehr, dafür aber massig Allergien und Unverträglichkeiten...
Die Darmflora ist auch nicht in Ordnung, nur vertrage ich auch die Aufbaupräparate nicht mehr. Da ist was gehörig aus dem Ruder gelaufen und ich bin am forschen was es sein kann. Schaut man sich die Halbwertszeit von Quecksilber an, sollte ja ca die Häfte draußen sein und es mir tendenziell besser gehn. Das Gegenteil ist aber der Fall.

Schau im WIKI unter Candida nach und mache doch so eine Behandlung
Stuhlproben und auch Antikörpernachweise sind alle negativ. Eine Candida Therapie werde ich als letzte Option machen, wenn alles andere nichts ergibt. Das Problem ist nämlich dass ich so gut wie nichts mehr essen kann und ich gerade die Lebensmittel die bei einer Candida Therapie erlaubt wären (Milchprodukte, Gemüse) überhaupt nicht vertrage. Hätte ich nicht den ganzen Scheiß mit Unverträglichkeiten nicht wär alles kein Problem.

Welche Methode zum Nachweis von einer nicht akuten Quecksilberbelastung gäbe es denn außer DMPS (bitte keine alternativen Methoden wie Bioresonanz o.ä.)?
 
Was mich interessiert ist, ob man mit DMSA i.v. (würde es sowiso bei nem Arzt machen) eine Quecksilberbelastung nachweisen kann und welche Gefahren dabei bestehen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man DMSA nur anwenden darf wenn eine Belastung sicher ist. Wenn ich also gar nicht belastet bin und mir das Zeug trotzdem Spritze was ist dann? Außerdem bin ich mir nicht sicher ob ich allergisch darauf reagiere, da ich zur Zeit sowiso auf alles reagiere.
 
Hallo Markus

Unverträglichkeiten können entstehen und werden z,T immer massiver verstärkt, wenn man unter Candida leidet, da Candida denn Darm durchlöchert und so Proteine etc in den Blutstrom gelangen können.
Ich empfehle Dir seeeeehr (!!!!!!!!) eine Antipilztherapie zu machen, auch wenn Du Dich halt dabei nicht ideal ernähren kannst. Möglichkeit siehe unter Candida im WIKI hier und wenn das wider erwarten (aber nicht auszuschliessen) nichts oder viel zuwenig nützt, eine systematische Antipilztherapie.

Mit dem 2. von Uta angegebenen Test brauchst Du kein DMSA einzunehmen (normaler Urin einsenden) ist also völlig nebenwirkungsfrei
 
Hallo Markus,

ich würde noch zu einem Gastroenterologen gehen.

- Fruktosemalabsorptions-Atemtest
- Laktose- Atemtest
- Magenspiegelung
- Darmspiegelung
evtl noch weiteres

Damit kannst du andere Krankheiten aufdecken bzw. ausschließen.

Grüße, Notoo.
 
@Notoo:

War ich schon, Ergebnis: Laktoseintoleranz, Fruktosemalabosption, Magenspiegelung ok, Entzündungsmarker leicht/mittel erhöht, Darmspiegelung steht die nächsten Wochen an. Denke aber man wird bei der Darmspiegelung nix finden und dann weiss ich genauso viel wie vorher.

@Beat:

Ich denke auf jeden Fall auch dass ich Candida habe, aber ob das mein Grundproblem ist? Und wenn sollte doch sowiso erstmal das Thema Quecksilber gecheckt werden, weil eine Candida Therapie sonst hinfällig ist. Zudem sind alle Tests (Stuhlproben,Zungenabstrich,Antikörper) negativ. Lediglich Aspergillus Niger wurde gefunden. Das will ich noch abklären was es damit auf sich hat - wäre ja schon ein starkes Stück wenn sich das bewahrheitet.
Das Problem, warum ich noch keine Candida Therapie angefangen hab ist, dass ich so gut wie keine Lebensmittel mehr vertrage. Und die, die ich vertrage sind Weißmehl, Bananen, Fleisch - nix gut für Candida. Und dann hab ich eben noch die Probleme mit der FM und der LI und Allergie auf Milcheiweiß und Ei. Nur Nystatin zu schlucken wird ja wohl kaum was bringen
 
@Notoo:

War ich schon, Ergebnis: Laktoseintoleranz, Fruktosemalabosption, Magenspiegelung ok, Entzündungsmarker leicht/mittel erhöht, Darmspiegelung steht die nächsten Wochen an. Denke aber man wird bei der Darmspiegelung nix finden und dann weiss ich genauso viel wie vorher.

Alleine die beiden ersten Sachen können ja einige Allergien nach sich ziehen, wenn der Darm dadurch gestört wird bzw. für Allergene durchlässiger wird.

Ich bin auhc auf der Suche nach der Ursache für die Lebensmittelallergien.
Es ist tatsächlich problematisch, wenn man kaum was essen kann, weil man gleich allergische Reaktionen spürt.

Ist dein Bauch etwas gebläht ? das könnte ein Hinweis sein..
 
Das sind keine typischen allergischen Reaktionen die ich habe (bzw limitieren die nicht was ich essen kann). Mein Darm verkrampft sich eben extrem. Ich denke eher dass mit der Verdauung etwas allgemein nicht stimmt und ich deshalb eigentlich gar keine Lebensmittel mehr vertrage. Die Allergien kommen dann noch oben drauf, kennt man ja: angegriffene Schleimhaut ist durchlässiger für Allergene.
Ich versuche Laktose und Fruktose strikt zu meiden, aber es hat sich an der Situation nix gebessert. Die FM hab ich definitiv erst seit letztem Jahr. Ich denke die FM ist auch nur eine weitere Auswirkung der gestörten Flora oder Schleimhaut.
 
Die Allergien kommen dann noch oben drauf, kennt man ja: angegriffene Schleimhaut ist durchlässiger für Allergene.

Die Darmpermeabilität scheint gestört zu sein. Du schreibst es auch selbst.
Könnte tatsächlich Candida sein, oder aber eine andere chronische Darmerkrankung bzw. Entzündung.

Hast du IGg oder IGe Teste gemacht? sind zwar nicht erforderlich, aber lassen die gestörte Darmbarriere als Ursache erkennen.
 
Gut. Auf jeden Fall den Darm weiter untersuchen lassen.
Ich werde das auch machen und dann können wir uns weiter austauschen:)
 
Hallo Markus

Ich denke auf jeden Fall auch dass ich Candida habe, aber ob das mein Grundproblem ist?
Candida ist immer ein Symptome, aber gleichzeitig auch eine Ursache. Dh Candida bekämpfen aber auch Ursache suchen und behandeln.

Und wenn sollte doch sowiso erstmal das Thema Quecksilber gecheckt werden, weil eine Candida Therapie sonst hinfällig ist.
Hinfällig wäre sie nicht, aber geckeckt sollte es unbedingt werden, da oft die oder eine Ursache von Candida ist.

Zudem sind alle Tests (Stuhlproben,Zungenabstrich,Antikörper) negativ. Das senkt die Wahrscheinlichkeit, das Du es hast, aber möglich kann es trotzdemm sein. Es gibt einen sicheren Urintest, aber den musst Du selber bezahlen und kostet so um die 130€. Oder Du machst eine Behandlung auf Veracht mit natürlicher Caprylsäure wie im WIKI beschrieben.

Weißmehl, Bananen, Fleisch - nix gut für Candida. Und dann hab ich eben noch die Probleme mit der FM und der LI und Allergie auf Milcheiweiß und Ei. Nur Nystatin zu schlucken wird ja wohl kaum was bringen
Wenn Du Zucker sonst meidest, sollte es gehen. Nim auch viel mega3 (für den Darm) und schau, ob Du nicht andere Getreide wie Dinkel, Vollreis, Amarath oder Gemüse (kein Kohl etc) verträgst.
 
man muss sich aber auch klar darüber sein, dass in diesen capryl-präparaten immer auch andere stoffe wie zink, magnesium und noch anderes enthalten ist.

lg
alanis
 
damit möchte ich sagen, dass nicht jeder zink gut verträgt. ich persönlich bekam heftige kopfsymptome (schwankschwindel, doppeltsehen, usw.), und überhaupt sind NEM recht umstritten. also bitte erstmal ein bissel durchs forum lesen und sich eine meinung bilden, oki?

lg
alanis
 
Alanis hat natürlich recht. Aber die allermeisten haben eher Mineralienmangel und oft bis sehr oft ein Zinkdefizit. Eine Zinkunverträglichkeit gibt es, aber ist wirklich sehr selten.
 
Oben