Kaugummi (mit Amalgam im Mund) schlucken schuld für Morbus Crohn?

Themenstarter
Beitritt
27.09.15
Beiträge
186
Hey Leute, was haltet ihr von meiner Theorie.
Ich habe mit 16 Jahren morbus crohn bekommen.

Mir fällt heute ein(27 Jahre alt), dass ich früher in der Schulzeit aus heute mir unerklärlichen Gründen oft die Kaugummis runtergeschluckt habe, wenn der Unterricht begann.
Kann das Kaugummi in Zusammenhang mit Schwermetalle/Quecksilber der Grund für meinen morbus crohn sein?
Amalgamfüllungen sind seit 5 Jahren raus.
Ich werde in 2,5 Wochen einen Urin Provokationstest mit Infusion bei der heilpraktikerin machen und dann im Falle einer Belastung ausleiten.

Leaky gut und Diverse Unverträglichkeiten habe ich bereits und Hautentzündungen/Erscheinungen im Gesicht.
 
Hast Du Dich denn ansonsten die ersten 16 Lebensjahre sehr gesund und ausgewogen ernährt?

Keine Antibiotika bekommen?

Keine Geschmacksverstärker, Farbstoffe, Konservierungsmittel, Stabilisatoren, Süßmittel, Milch, Gluten etc. zu Dir genommen?

Isst Du eigentlich Tomaten?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Leider nein, ich habe mich nicht gesund ernährt. Ich habe alles in mich reingestopft, Döner alle paar Tage, Chips und Bonbons etc., Zucker zum Tee usw., Milch und Gluten gab es auch täglich.
Ich habe nur 2-3 mal Antibiotika erhalten bis zum 16. Lebensjahr.
Tomaten esse ich aktuell nicht, aber früher habe ich sie sehr gerne gegessen.

Ist das alles ausschlaggebend, ob die Schwermetallbelastung einen Morbus Crohn auslöst?

Ich freue mich schon auf das Ergebnis aus dem Urintest. Wenn ich weiß, dass ich stark schwermetallbelastet bin, dann habe ich zumindest die Ursache gefunden.

Was hältst du vom Provokationstest mit Urin? Verlässlich?

Lg
 
Nein, es ist eher so, dass Deine bisherige Lebensweise den Morbus Crohn ausgelöst hat.

Wie ernährst Du Dich denn zur Zeit ganz genau, angefangen vom Frühstück über die Pausen, Mittagessen, Nachmittags, Abends und was trinkst Du alles?

Nimmst Du Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel oder Aubaupräparate?

Rauchst Du?

Treibst Du Sport?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Aber das würde bedeuten, dass der morbus crohn irreparabel wäre. Das kann ich nicht ganz glauben :( es wird zwar immer so gesagt, aber ich bin schon seit 2 Jahren medikamentenfrei und habe keine Durchfälle und seltenst Krämpfe. Nur ab und zu ein Blähbauch, aber das hängt wohl mit den Clostridien zusammen.

Ich würde mich gern vegan ernähren (nach starch Solution), aber muss wegen des Leaky Guts aktuell Autoimmunpaleo/Gaps einhalten.

Morgens gibt es gedünstete Äpfel, Knochenbrühe und ein wenig Gemüse(Gurke, Rucola, Oliven und Avocado)

Mittags gibt es Fleisch, Fisch oder Innereien vom Fleisch mit Gemüse (Brokkoli, Blumenkohl, Zuchinni etc)

2-3 Stunden später gibt es gedünstete Äpfel

Und abends dann nochmal Knochenbrühe mit Fleisch und etwas Gemüse.

Zwischendurch nur Wasser (mit Pause zum Essen), oder Tee.

Ich rauche nicht, aber komme leider auch nicht zum Sport treiben..

An nahrungsergänzungsmittel nehme ich aktuell:
Vitamin D
Glutamin
Mariendistel
Betain HCL
Seit 2 Tagen opc und Astaxanthin

Ich möchte aber bald nur folgendes ausprobieren:
Vitamin d
MSM
Opc und Astaxanthin

Was sagst du zu allem?
Kaugummi und Schwermetalle können nicht ausschlaggebend sein?
 
Dmps123,
das hätte ja ich sein können.
So viele Parallelen!
ich vermute ja auch, dass es eine andere Ursache ist als "eine Autoimmunerkrankheit"
Denn mit der Geburt hatte ich diese Krankheit nicht!
Ich habe sie im Laufe der Zeit erworben und deshalb denke ich auch, was erworben wird kann man auch wieder "verdrängen".

Darf ich bei Cutlern auch nahrungsergänzungsmittel wie opc und Vitamin d zu mir nehmen?
Würdet ihr an meiner Stelle abwarten bis ich den Provokationstest auf Schwermetalle gemacht habe(in 2 Wochen), oder sofort starten?

Danke für den Tipp!
 
Auch meine Mutter hatte Amalgamfüllungen vor meiner Geburt erhalten, und das nicht zu wenig(4 an der Zahl).
Dass mein Körper zahlreiche freie Radikale produziert ist auch nichts Neues.
Es passt irgendwie alles!
Jetzt brauche ich nur eine Bestätigung, dass Schwermetalle im Übermaß im Körper sind
 
Oben