Pfeifen abends beim Ein- und Ausatmen im Liegen

Themenstarter
Beitritt
27.09.15
Beiträge
186
Was bedeutet es, wenn ich seit Wochen in der Liegenposition am Abend ein pfeifen beim ein und ausatmen wahrnehme.
Ich habe vor 2,5 Monaten eine Lungenentzündung gehabt, die mit Antibitioka im Krankenhaus behandelt wurde. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sich ständig ein Sekret "im Hals befindet, was nicht raus möchte"
Außerdem auch gelegentlich rote Augen, wenn ich aufstehe.
Welche Ursache kann das haben?
Herz, Lunge?
Atemnot habe ich nicht, aber ich habe vermehrt Hauterscheinungen und die Beine werden manchmal schwer.
 
AW: Pfeifen abends beim ein und ausatmen im Liegen

Ergänzend dazu:
Beim ganz tiefen einatmen spüre ich ein leichtes drücken im herzbereich.
 
Hallo Jung,

was für Hauterscheinungen hast Du wo und wie ernährst Du Dich genau?

Wie ist Deine Verdauung (Farbe, Form, Häufigkeit, Konsistenz, Blähungen)?

Liebe Grüße tarajal :)
 
Hallo Jung,

auf jeden Fall solltest Du auch ein Herzproblem ausschließen lassen. Warst Du schon bei einem Kardiologen?

Freundliche Grüße
 
Oben