Abends pelziger Mund?

Themenstarter
Beitritt
02.07.10
Beiträge
2
Hallo

Seit einem 3/4 Jahr plagt mich vorallem abends ein sehr ekliges Gefühl im Mund. Meine Recherche im Internet hat ergeben, dass es einem pelzigen Mund am nächsten kommt.

Ich habe dabei eigentlich weder ein trockenheitsgefüh noch nehme ich einen schlechten Geschmack wahr. Ich hab aber keine ahnung woher dieses Problem kommt. Es tritt vorallem gegen abend auf, am nächsten Morgen ist alles wieder normal.

Ich hatte das selbe Gefühl schon früher ab und zu beim Gebrauch von Zahnspühlungen, aber jeweils nur vorübergehend. Momentan brauche ich keine Zahnspühlungen mehr, bringt aber nichts.

Ich stelle fest, dass die Zunge einen grräulichen Belag hat. Hab deshalb einen Ayurveda zungenschaber gekauft, dieser nützt aber nichts. Wenn ich damit über die Zunge fahre kommt irgendwie nur speichel.

Dieses doofe Gefühl nervt mich extrem, ich kann dann nicht mal mehr meine Zähne 'schliessen', ich beisse dann leicht auf die lippe, dann spüre ich dieses Gefühl etwas weniger.

Weiss jemand was ich tun könnte?
 
Hallo haley,

ob das pelzige Gefühl irgendwie mit etwas Unverträglichem in Deinem Abendessen zusammen hängt?

Grüsse,
Oregano
 
Richtig oregano,

Aber die Unverträglichkeiten im Essen müssen ja nicht nur beim Abendessen drin sein.

Haley, kannst Du bite mal ganz genau aufschreiben was Du so alles isst und trinkst?

Angefangen vom Frühstück, Vormittagspause, Mittags, Nachmittags und Abends.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
So, da bin ich wieder :). Erstmal vielen Dank für eure Antworten! Ich habe das ganze beobachtet, hab zuerst gedacht es könnten Milchprodukte sein, denn bei Quark hat sich das dumme Gefühl verstärkt. Aber nun bin ich zum Schluss gekommen, dass es immer dann kommt, wenn ich abends rede. Es klingt sicher sehr komisch, ist aber wirklich so. Warum weiss ich immer noch nicht. :(
 
Oben