Liegt das Problem bei den Weisheitszahnherden?

  • Themenstarter sonnenschein86
  • Erstellt am

sonnenschein86

Hallo an alle,

meine Frage wäre ob möglich ist dass die Bakterien durch das Zahnfleisch zum Beispiel entzündeten Weisheitszahn (oder andere Zähne) die dazugehörigen Organe (z. B. durch das eindrigen in den Zahnnerv) beeinflussen können.

2,w=559,c=0.bild.jpg


BildQuelle: www.bild.de

Es ist bekannt das Zahnherde eine Auswirkung auf die entsprechende Organe haben können.

Vielen Dank im vorraus an euch meine lieben:):):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo sonnenschein,

tut mir leid, daß Deine Frage anscheinend untergegangen ist.

Wenn Zähne entzündet sind, kann sich diese Entzündung auf die Nachbarzähne und den Kiefer ausbreiten und von da aus auch in den Körper. Insofern sollten entzündete Zähne behandelt werden. Manche Menschen entscheiden sich mit ihrem ZA zur Wurzelbehandlung. Andere lassen entsprechende Zähne ziehen.

Auf den üblichen Einzelröntgenbildern sieht man oft nicht viel. Besser sind da Panoramabilder (einmal rundum) bzw. DVD-Aufnahmen.

Grüsse,
Oregano
 
Oben