Schmerzen linker Oberbauch

Themenstarter
Beitritt
12.05.10
Beiträge
16
Hallo!

seit etwa 2-3 Wochen habe ich ein paar mal am Tag Bauchschmerzen unter dem linken Rippenbogen. Ich glaube es taucht immer auf kurz bevor ich auf Toilette muss. Es fühlt sich drückend, leicht stechend bis brennend an. Kolikartig vielleicht, aber definitiv anders als eine normale Blähung. Der Schmerz dauert nur wenige Sekunden, bis zu maximal einer halben Minute und ist dann weg.

Mir ist aufgefallen, dass ich in letzter Zeit öfter eher dünnen Stuhlgang habe.

Nach der Anatomie des Menschen scheint der Dickdarm dort einen harten knick zu machen, kann es sein, dass da ein Problem vorliegt?
 
Hallo Blinx,

die Darmkurve macht normalerweise keine Probleme wenn der Darm gesund ist.

Aber wenn Du Verdauungsprobleme hast, dann können sich dort oben die Gase sammeln und die kneifen ärger als fester Stuhlgang bevor sie "davonrauschen" und mit viel Schwung nach draußen wollen.

Wann hast Du das letzte mal Antibiotika eingenommen?

Wie ernährst Du Dich ganz genau (Frühstück, Pausensnack, Mittagessen, Nachmittags, Abends) und was und wieviel von was trinkst Du so?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Esse gerne und viel Baguette, schinken, Käse Wurst, Steaks. Dazu Blattsalat ode Bratkartoffeln. Mittags nur einen Joghurt oder so. Vielleicht etwas wenig Früchte...

Ich habe das imer noch.

Mittlerweile war ich beim Ultraschall aber an den Organen konnte man nichts finden. Aber den Darm könnte man im Ultraschall sowieso nicht beurteilen.

Weiß nicht ob ich auf eine Darmspiegelung drängen soll. Ich hab den Schmerz nur 3-4 mal am Tag. bzw. immer wenn ich auf die Toilette muss (aber auch nicht immer).

Antibiotika habe ich das letzte mal vor 1.5 Jahren oder so genommen.
 
Oben