CMD Sammelthread

Themenstarter
Beitritt
03.01.16
Beiträge
6
Hallo alle zusammen. Die Threads in denen wir über Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) diskutieren, sind mittlerweile alle ziemlich lang und unübersichtlich. Erst recht für Neuzugänge.
Um die CMD-Therapie bzw. die Therapeutensuche effizienter zu gestalten, habe ich mir gedacht, dass es sinnvoll ist, eine Übersicht zu schaffen.

Dies geht in dem man ein paar Fragen beantwortet.

Kopiere einfach folgende Fragen aus dem Feld unten und füge sie in das Antwortfeld ein. Die Fragen befinden sich mit Formatierungszeichen auch in der Text-Datei im Anhang.



1. Wie geht es dir mit der CMD?
-->

2. Bist du aktuell arbeitsfähig?
(Wenn ja wie viele Stunden am Tag?)
-->

3. Bist du noch in Behandlung?
-->

4. Wie teuer ist die Behandlung?
-->

5. Hilft dir die Behandlung bisweilen geholfen?
(Wenn nein, warum nicht?)
-->

6. Wird die CMD mit einer Schiene behandelt?
(Wenn ja, beschreibe die Schiene.
Wenn nein, was wird sonst gemacht?)
-->

7. Was wird/wurde nach der Therapie als Endlösung gemacht?
(Aufbau mit Kronen, Kieferorthopädie etc.)
-->

8. Wo wirst/wurdest du behandelt?
(Landkreis, Bundesland, Stadt ? Bitte keine Ärztenamen)
-->

9. Wurdest du geheilt?
-->
 

Anhänge

  • fragen.txt
    748 Bytes · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
1. Wie geht es dir mit der CMD?
Nachdem die schmerzhaften CMD-Symptome vollständig abgeklungen sind, geht es mir gut.

2. Bist du aktuell arbeitsfähig?
(Wenn ja wie viele Stunden am Tag?)

Ich bin und war immer in Vollzeit berufstätig.

3. Bist du noch in Behandlung?
Nein, alle Behandlungen wurden abgeschlossen. Zum Recall beim Zahnarzt geht es alle 3 Monate.

4. Wie teuer ist die Behandlung?
Alles in allem bin ich "günstig" davon gekommen; Näheres per PN.

5. Hat dir die Behandlung bisweilen geholfen?
(Wenn nein, warum nicht?)

Ja.

6. Wird die CMD mit einer Schiene behandelt?
(Wenn ja, beschreibe die Schiene.
Wenn nein, was wird sonst gemacht?)

Ja, ich hatte vor der prothetischen Rekonstruktion eine langjährige Schienentherapie (Okklusions-, Michigan-, Jig- sowie Zentrikschiene kamen nacheinander bzw. abwechselnd (im Tage-/Nachttragemodus) zum Einsatz).

7. Was wird/wurde nach der Therapie als Endlösung gemacht?
(Aufbau mit Kronen, Kieferorthopädie etc.)

Nach der Schienentherapie folgte die prothetische Rekonstruktion mittels Teilkronen.

8. Wo wirst/wurdest du behandelt?
(Landkreis, Bundesland, Stadt (Bitte keine Ärztenamen)

Saarland.


9. Wurdest du geheilt?
Ich bin mal mutig und sage "ja":)
 
Oben