Hilfe! Ziehen linke Kopfhälfte, Verspannungen

Themenstarter
Beitritt
20.06.16
Beiträge
4
Hi ich bin Tina. Ich bin 22 Jahre alt und komme aus Stuttgart.Ich weiß nicht so ganz genau wie ich das erklären soll. Ich mache viel Sport, ernähre mich gesund und gehe sogar ab und zu ins Fitnessstudio. Eigentlich bin ich sehr glücklich und zufrieden. Wäre da nicht etwas sehr sehr sehr seltsames. Ich habe keine Krankheiten bin überhaupt nicht schüchtern oder ängstlich. Ich fühle in meiner linken Kopfhälfte ab und zu ein seltsames ziehen. Das fühlt sich ungefähr so an, als ob mir jemand kräftig an den Haaren zieht. Halt eben nur von innen. Manchmal ist es stärker und dann komplett weg. Nur auf der rechten Seite. Auch für mehrere Stunden. Zudem verkrampft auch oft meine Nackenmuskulatur und meine Halsmuskulatur. Außerdem habe ich auch oft seltsame Zuckungen meiner Gesichtsmuskeln. Diese kann ich nur schwer kontrollieren. Wenn ich z.B. unter Menschen bin oder irgendwo sitze tun mir sogar meine unteren Waden weh. Also starkes ziehen in linker Kopfhälfte sowie Verkrampfungen der Gesichts, Nacken und Halsmuskulatur außerdem Schmerzen in unteren Wadenbereich. Mit mir ist aber irgendwie trotzdem alles in Ordnung. Ich war schon beim Arzt, der mir Blut abgenommen hat. Alles ist perfekt. Meine Blutwerte sind mehr als spitze. Ich habe keine Krankheiten oder Allergien. EKG und Ultraschall sowie Herzfrequenz sind ebenfalls ok. Im Stuhl habe ich auch nichts. Der Arzt hat mir auch gesagt, zum MRT muss ich nicht, weil man ja ansonsten etwas im Blut oder sonst etwas bemerkt hätte genauso auch nicht zum Neurologen. Wenn ich zur Seite schaue geht das etwas besser. Manchmal ist das auch den ganzen Tag weg. Ohne jegliche Beschwerden.Ich habe auch keine Epilepsie.Ich bin Kern gesund. Vor Menschen fürchte ich mich auch nicht. Ich bin sogar extrem zugänglich. Ich laufe ja auch nicht vor Menschen weg und meide sie nicht.Wärme hilft auch gegen dieses Starke ziehen in der linken Kopfhälfte. Aber auch nicht lange.Wenn ich total relaxe ist alles weg. Also quasi wenn ich Ruhe habe. Was ich nur merke, ist dann eben das ziehen in der linken Kopfhälfte. Ich mache auch Gymnastik und gehe oft schwimmen. Auf jeden Fall ist meine Rückenmuskulatur oft auch stark verspannt. Trotzdem gehen die Verspannungen nicht weg. Irgendwie fühlt sich meine linke Seite (am Kopf) auch schwächer an. Ich weiß nicht, ob dass an Stress liegen kann. Weil es auch bei Ruhe manchmal auftritt aber meistens komplett weg ist (auf jeden Fall sehr sehr lange) Ich merke oft nur noch leichtes Kopfziehen und meine Verspannungen sind nach wie vor da, aber ich merke das dann nur noch, wenn man mir in den Schulterbereich packt. Das liegt auf jeden Fall nicht an Sportmangel. Ich bin auch nicht lärmempfindlich oder irgendwas in der Art und habe keine Wahrnehmungsstörungen. Ich merke auch den Einfluss von Alkohol in meiner linken Kopfhälfte. Dann kribbelt es manchmal in meiner linken Kopfhälfte. Wenn ich ja irgendwas hätte, würde man es ja an meinem Blutbild sehen. Ist das Migräne??? Haben Frauen ja häufig.
Ich bin komplett geimpft und trinke sehr selten Alkohol.
 
Hi, das innere ziehen an den Haaren ist nur auf der linken Kopfseiteß
Jedenfalls habe ich von einer Art (einseitigem) Haarschnupfen gelesen, der allgemein vielleicht ein ähnliches Gefühl auslösen könnte?!
 
Hallo Tina, willkommen im Forum. :)

Das klingt bei Dir nach ganz kräftigen Verspannungen, vielleicht neigst Du im Beruf zur Fehlhaltung oder Fehlbelastung.

Akupunktur, Osteopathie oder Shiatsu könnten Dir da sehr gut helfen, ansonsten wäre Feldenkrais sehr hilfreich die Muskeln zu entspannen und Fehlhaltungen zu korrigieren. :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Tina,

hattest Du vor Beginn des "Ziehens" eine Zahnbehandlung, einen Sturz, schweres Heben oder so etwas?

Grüsse,
Oregano
 
Nein. Eigentlich nicht. Ich bin nur mal als Kind vom Hochstuhl gefallen und hatte ein Loch im Kopf. Aber es wurde nichts beschädigt. War zwar ein Sturz, aber kein wirklich schwerer. Kann natürlich sein, dass das damit zusammenhängt, aber glaube ich eher weniger... Ich bin völlig ratlos.
 
Ich bin nur mal als Kind vom Hochstuhl gefallen und hatte ein Loch im Kopf. Aber es wurde nichts beschädigt.

Hallo Tina,

Du hattest also ein Loch im Kopf und der Hochstuhl blieb unbeschädigt ;)? Das muß schon ein recht heftiger Aufprall gewesen sein. Da der Kopf verletzt wurde, hat auch die HWS etwas abbekommen und je nach dem wie der Körper aufgeschlagen ist, seitlich z.B., ebenso die übrige Wirbelsäule.

Deine heutigen Verspannungen könnten mit diesem Sturz zusammenhängen. Dadurch hat sich etwas verändert, was aber erst nach Jahren verschiedener Belastungen zu Folgen führt. Beim Kind richtet sich vieles von alleine, aber oft nur zu 98%, der Rest der bleibt, kann dann später zu Folgen führen, wie Du sie jetzt schilderst. Das einseitige Ziehen kann auf eine ganz leichte Fehlstellung an der Wirbelsäule zurückzuführen sein, auch die weiteren Symptome.

Ich würde Dir daher empfehlen mal zu einem guten Osteopathen zu gehen. Bitte nicht zum Orthopäden oder Chiropraktiker, deren Gewaltmethoden würden alles nur noch schlimmer machen. Osteopathen können auch kleinste Veränderungen aufspüren und schonend und nachhaltig richten. Infos zu dieser Methode und Therapeuten findest Du hier: Willkommen | Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD e.V.).

Gruß,
Clematis
 
Auf jeden Fall ist meine Rückenmuskulatur oft auch stark verspannt. Trotzdem gehen die Verspannungen nicht weg.
Ich merke oft nur noch leichtes Kopfziehen und meine Verspannungen sind nach wie vor da, aber ich merke das dann nur noch, wenn man mir in den Schulterbereich packt. Das liegt auf jeden Fall nicht an Sportmangel.

Liebe Tina500,
vielleicht hilft Dir die LnB-Methode (einfach im Internet googeln).

Auch meine Rückenmuskulatur ist verspannt. Mir helfen die täglich ausgeführten Engpassdehnübungen der LnB-Methode. Habe mir das von einem Physiotherapeuten, der sich mit der LnB-Methode auskennt, zeigen und zusammenhängend erklären lassen.
Mir hilft zusätzlich das Abrollen der Faszien im Rückenbereich.

alles Liebe
flower4O
 
Oben