Zusätzliches Problem? Wiederkehrende Transit.Ischämische Attacke

Themenstarter
Beitritt
10.06.16
Beiträge
18
Hallo zusammen,
ich bin insulinpflichtige Diabetikerin. Hatte am 17.04. eine TIA ähnliche Attacke, (rechte gesichtshälfte kribbeln und ganze rechte Seite lahm, aber noch beweglich, ausserdem Übelkeit. Ich dachte mir, das wird wie immer, wieder weggehen. Nun aber kamen diese Zustände jeden Tag ein paarmal, immer öfter, bis zum 26.04.,da rief meine Tochter den RW.
Kam als Notfall mit Verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus.
Blutdruck 230, CT nichts zu sehen. Nach 4 Std. in der Notaufnahme mit Sauerstoff und Infusion auf die Station für Kardio.
Die folgenden Tage wurde LZ EKG, LZ Blutdruck, nochmal CT, am Ende MRT gemacht.
Zwischenzeitlich wurde es nicht besser, es war auch mal arg schlimm, dass ich läutete. Nach einer dreiviertelstunde kam eine junge Ärztin, musste wie immer, bei geschlossenen Augen abwechselnd linken und rechten Zeigefinger zur Nase führen. Das kann und konnte ich stets.
Sie könne mit meinen Symptomen nichts anfangen, ausser, dass es eine Neuropathie sein könnte.
Dass ich die schon länger habe,sagte ich ihr.
Ich habe schön länger vorher gegen den hohen Blutdruck Metoprolol,Candecor, sowie ASS gegen die wiederkehrenden TIA genommen,
außerdem hatte mir die Ärztin Gabeballin o.ä. verordnet, das ich auch im KH weiter bekam und zusätzlich Nitrendipin und einen Fettsenker.
Ich vertrage vieles überhaupt nicht.
Ich wurde nach 11 Tagen entlassen ohne Besserung, aber mit noch mehr
unangenehmen Symptomen.
Ich bin bei meiner Ärztin wieder vorstellig geworden und habe mich aufgrund der Wechsel-und Nebenwirkungen geweigert, alle Medis weiterzunehmen.

Jetzt nehme ich: Restex, Candesartan, Nitrendipin, ASS 100, Betahistin,
Lantus - Spritzen.

Erwähnen möchte ich noch, dass ich arge Schlafprobleme habe und auch ungewollt abgenommen habe. Alle Symptome sind noch, aber verstärkt, das Kribbeln über den ganzen Kopf, rechte Gesäßseite taub, aber schmerzhaft, Ischias und Ilio sakral und starke Muskelschmerzen am ganzen Körper, Muskelschwund bes. Beine.
Jeden Tag Kopfschmerzen mit Blutdruckanstieg und Herzklopfen.

Eigentlich so, dass jeder Tag ein Grund wäre, ins KH zu gehen und das fürchte ich. Das war nicht gut für mich.
Und noch etwas, ich habe zum 11.07. einen Termin zum Neurologen.

Ich weiss, das war jetzt viel und ich ich habe sicher einiges vergessen.
Ich bin jeden Tag am Lesen und überlegen, was ich selbst tun könnte.

Vielen Dank fürs Lesen, vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee:kiss:
Ich kann nun auch nicht mehr sitzen.:eek:)

Liebe Grüße,
Eule45
 
AW: Zusätzliches Problem?

Hallo Eule, als erstes empfehle ich Dir die Lektüre von " Mitochondrientherapie die Alternatuve " von Kuklinksi. Dann würde ich an Deiner Stelle nach Nahrungsmittelunverträglichkeiten fahden. Die mache zg. Beschwerden und werden häufig übersehen:
Histaminintoleranz ganz oben. Damit verträglst Du allerdings auch kein Gluten und kein Milcheiweiss nach Dr Ledochowski, aber Gluten ist eh nichts für Chroniker laut Zöliakieforscher Schupan.
Buchtipp " WEizenwamoe" auch wenn Du gerade abnimmst....ungewollt.

Histaminintoleranz: Dein Blutdruck, Herzklopfen, vermutlich die Medikamentenunverträglichkeit daher , ASS geht dann auch nicht. Es gibt ne Menge anderer natürlicher Blutverdünner, z.B, nehme ich MSM ( muss man einschleichen, weil es entgiftet und kann Dir unter Umständen sehr viel bringen).

Die Histaminintoleranz wird auch häufig nicht erkannt....
Bin Dialysepatientin seit über 2 Jahrzehnten und dort kennt man sich damit auch nicht aus, auch nicht mit der korrekten Bestimmung von Vitamin B12, das gilt auch für die Therapie. Vieles blockiert auch die Krankenkasse durch NIchtzahlen.

Ausserdem: Bei Dir werden ne Menge Vitamine und Mineralstoffe im Minus sein. B12 muss auf jeden Fall gründlich untersucht werden Serum WErt ist extrem unzuverlässig und reicht absolut nicht.

Kuklinski dessen eines Buch ich oben empfahl bekommt manche Diabetiker Typ 2 wieder gesund, auch viele andere Krankheiten oder Symptome wie Bluthochdruck, Gelenkschmerzen etc.
Klappt natürlich nicht bei jedem.

Interssant wäre wie Du Dich grundsätzlich ernährst. Normale Ernährung mach früher oder später krank.

Ich habe bei einem 70 jährigen erlebt wie er ohne Gluten sehr schnell morgens nicht mehr unterzuckert ist und keine Sehstörungen mehr hat. Krämpfe morgens mit Zink und Vitamin C weg.

Fructoseintoleranz hat bei mir als ich noch nichts davon wusste, zur ungewollten Gewichtsabnahme geführt...

Hier ein guter Link wegen der Hit.....

HIT > Einleitung

Ich würde hier mal ne Probediät machen ohne Gluten und Milcheiweiß. Frauen ab 40 sagte man früher sind gerne betroffen. Ich kenne schon um einiges jüngere Menschen. Ich hatte das schon aufkleiner Stufe als Kind.
Wenn Du Glück hast, wird es Dir erheblich besser gehen schon nach wenigen Wochen unter dre Probediät.

Alles Gute.
Claudia.

Ins KH würde ich auf keinen Fall wieder gehen , dort wird man weiter an Dir herumprobieren, ohne zu wissen ,was zu tun ist. Schulmedizin produziert 90 chronisch Kranke.

Bekommst Du Metformin?

Alles Gute.
Claudia.
 
AW: Zusätzliches Problem?

Hallo Eule,

Du nimmst starke Medikamente mit zum Teil starken Nebenwirkungen. Wie Claudia denke ich auch, daß Du zum Teil mit Histaminausschüttungen auf Medikamente, evtl. auch auf Nahrungsmittel, reagierst. Eine Folge von zu hohem Histamin im Körper ist u.a. Bluthochdruck/Tachykardie.

Vielleicht kannst Du mit Deinem Apotheker mal sprechen, ob die Medikamente, die Du einnimmst, sich überhaupt miteinander vertragen oder ob es da unerwünschte Wechselwirkungen gibt...

Hättest Du denn die Möglichkeit, in eine auf Diabetes spezialisierte Klnik zu gehen, damit Du dort untersucht wirst?

Deutsche Diabetes Gesellschaft: Zertifizierte Arztpraxen/Kliniken
Innere Medizin/ Diabetologie/Kardiologie

Grüsse,
Oregano
 
AW: Zusätzliches Problem?

Danke liebe Claudia,

nein, Metformin hatte ich nicht vertragen. Spritze Lantus Solostar abends.

Folgendes wollte ich ohnehin noch nachtragen:

Seit 2 Jahren bekannte Laktose - Fructose - Sorbit Unverträglichkeit.

seit ca. 5 Jahren bekannter HWS Bandscheibenvorfall 5/6.

Habe vor 3 Wochen begonnen, mir 1X wöchentlich 2ml lophakomp B 12-Depot (1000 mü)
zu spritzen. Morgen die 4. und letzte die ich noch habe.

Nehme auch im Moment tägl. 1 Kps. Magnesium-citrat. (3Kps. wären 2040mg)
1 Zinkorotat 40mg (nicht gleichzeitig mit Magnesium)
1 vitamin D3-Hevert 25 Mikrogramm = !.000 IE.

So und nun werde ich die HIT Einleitung lesen.
Bin jetzt schon wieder richtig fertig, aber ich bemühe mich.

Danke für alles,
Eule45 (ohne Konzentration)
 
AW: Zusätzliches Problem?

Hallo Oregano,

nein habe keine Möglichkeit in eine Diabetes Klinik zu gehen.
Bin nicht alleine Krank, habe auch einen schwer kranken Mann.

Noch ein Nachtrag: Bekomme seit Anfang dieser Woche Krankengymnastik,
auf dem Rezept Diagnose: Schlaganfall Beweglichkeit herstellen, Schmerzen lindern.
War 2X dort, noch 4X.

Verzeihung, das Gestückele, denken fällt mir auch sehr schwer.

Danke Eule45
 
AW: Zusätzliches Problem?

Hallo Eule . Metfomin geht auch auf die Kraftwerke der Zellen, die Mitochondrien. ich hoffe, die Spritzen weniger.

Habe vor 3 Wochen begonnen, mir 1X wöchentlich 2ml lophakomp B 12-Depot (1000 mü)
zu spritzen. Morgen die 4. und letzte die ich noch habe.

Ich vermute, das langt allein schon mal von der Menge nicht, wenn Du im Mangel warst und vielleicht aufgrund Deiner gesundheitlichen Baustellen Mehrbedarf hast.
Eine richtige B12 Therapie geht immer auch mit der Einnahme bzw. dem Spritzen von Folsäure einher, B6 muss dazu und Biotin. Nach Kuklinski und er gibt zu Beginn auch 1 Sprzte a 1000 mkg täglich, manchmal sogar 2mal täglich und zwar die aktiven Formen, allen voran Methylcobalamin die man im übrigen auch als Lutschtabletten bekommt. Folsäure auch aktiviert.
Ich würde dazu mindestens noch einen guten Vitamin B Komplex nehnen oder aber ein sehr gutes Multivitaminpräparat , vielleicht Twoperday von Lifeextensions.
Mit dieser Umgehensweise ist bei mir der Mangel beseitigt worden, aber ich muss tatsächlich weiter jeden 2. , 3.Tag spritzen. Vermutlich habe ich einen enormen Mehrbedarf...
Bei meinem Onkel hatte ich mit der B12 Therapie nach Kuklinski auch Erfolg.

Hydroxo ist die eine inaktive Form von B12,...wenn Du Probleme hast mit dem Aktivieren wie 50 % der Bevölkerung hast Du leider kaum was davon. 3 Wochen , 3 mal die Woche ..erscheint mir auch zu wenig.

Ich würde an Deiner Stellle sicher gehen und im Labor mal die Methylmalonsäure messen lassen .
Wie ist Dein MCV, Homocystein weisst Du das?

Wenn Du ne Hit hast , wirst Du Citrate nicht vertragen, auch kein Mg Citrat. Leider....Reaktionen können zeitversetzt kommen... Zink zu nehmen ist auch ne gute Idee auch gerade wegen der Hit.

Ich hoffe, Dir hilft die Seite wegen der Hit weiter und Du kannst Dich eingermassen konzentrieren.

Ich wünsche Dir viel Kraft auch für Deinen Mann.
Claudia.
 
AW: Zusätzliches Problem?

Hallo Eule,

Du nimmst 1 Kapsel Mg-Citrat. 3 Kapseln würden 2040mg Mg-Citrat enthalten, schreibst Du.
2040 mg Mg-Citrat enthalten nur 300 mg Magnesium und 1740 Citrat.
D. h. Du nimmst nur 100 mg reines Magnesium täglich.
Hier habe ich ein Produkt gefunden, wo man in der Beschreibung dazu den reinen Mg-Gehalt erkennen kann.
https://www.vitalabo.de/zeinpharma/magnesium-citrat
Ich würde die Dosis des Mg erhöhen, wenn Du muskuläre Probleme hast.

Ähnlich ist es beim Zinkorotat:
Die 40 mg Zinkorotat bedeuten 6,3 mg Zink, die Differenz zu 40 mg ist das Orotat.
Hier würde ich sagen, dass 6,3 mg Zink genügen können, auch wenn es keine hohe Dosis ist.

Generell würde ich bei mehreren chemischen Medikamenten die Packungsbeilage studieren wegen evtl. Nebenwirkungen.

Wenn Du Restex nimmst, hast Du wohl das Restless-legs-Syndrom?
Dieses Syndrom ist oft die Folge von Mangelerscheinungen. Eisenmangel, Mangel an Vitamin B12, etc. können es verursachen.
Wurden solche Mängel denn schon mal gründlichst geprüft?
Denn es ist m. E. einfacher, einen Mangel auszugleichen, um die Symptome loszuwerden, als nur Tabletten wie Restex, die Nebenwirkungen haben, einzunehmen.

Wenn Du Diabetes hast:
Wurde zuvor die Eisenspeicherkrankheit bei Dir ausgeschlossen?
Bei der Krankheit hat man zuviel Eisen. Wenn das Ferritin hoch oder grenzwertig ist, wäre das ein Hinweis.
Die Eisenspeicherkrankheit macht nämlich auch einen Diabetes. Dazu noch Gelenk- und Herzprobleme und da es eine Leberkrankheit ist Müdigkeit und Schlafstörungen.

rechte gesichtshälfte kribbeln und ganze rechte Seite lahm, aber noch beweglich, ausserdem Übelkeit.
...
das Kribbeln über den ganzen Kopf,
...
Ich habe ähnliche Beschwerden gehabt. Bei mir ist auch noch unklar, was die Ursache ist.

Dabei wurde bei mir im MRT allerdings eine ganz verschlossene Sinus-Vene im Gehirn gefunden, die bei mir schon länger verschlossen sei und daher als Ursache nicht in Frage käme, obwohl das die Beschwerden erklären könnte.

Für sehr wichtig halte ich, dass Du Blutverdünner nimmst.
Du nimmst blutdrucksenkende Mittel und die haben oft zur Folge, dass man vermehrt Flüssigkeit ausscheidet. Das wiederum kann zu dickerem Blut führen, wenn der Körper zu wenig Flüssigkeit hat.
Vielleicht ist dann Dein Blut zu dick.
Wichtig ist, dass Du viel trinkst.

Ich nehme trotz meiner Histaminintoleranz ASS 100, will aber versuchen Macumar zu bekommen.
Ich nehme zusätzlich Fischölkapseln (Lipiscor), Tebonin und Arginin.
Arginin ist eine Aminosäure, die die Gefäße erweitert und die dann auch etwas den Blutdruck senkt.

Was Du noch zusätzlich nehmen kannst, solltest Du mit Deinem Arzt besprechen.

Herzklopfen könnte auch von Mangelerscheinungen kommen:
Kaliummangel und Eisenmangel können beides zu Herzklopfen führen.

Muskelschmerzen können auch verschiedene Ursachen haben:
Da kann ein Mg-und ein Kalium-Mangel eine Rolle spielen, aber auch Nebenwirkungen von Medikamenten wie z. B. Fettsenkern.

Wenn Du B12 Dir spritzst:
Hattest Du einen B12-Mangel? Der könnte z. B. das Restless-Legs-Syndrom verursacht haben.
Vielleicht brauchst Du das Restex nicht mehr, wenn Du genug B12 hast?

Ich hoffe, Du findest bald Ursachen für Deine Probleme.

lg
margie
 
AW: Zusätzliches Problem?

Hallo Ihr lieben zusammen.
Leider kann ich nicht kopieren, verlinken etc. und Fehler schreibe ich inzwischen auch. Bitte um Entschuldigung.

Claudia, den MCV Wert habe ich nicht. Habe den Link über HIT gelesen und hoffe sehr, dass ich das nicht auch noch habe. Die Nahrungsmittel, die da verboten werden, sind ja alle die Sachen, die ohnehin auf unserem Speiseplan stehen. Muss doch auch etwas essen, sonst erledigt sich ja die ganze Geschichte von alleine.
Ich bewundere sehr, wie Du damit umgehst.

margie, ich habe das absolut gleiche Magnesium, das Du mir verlinkt hast, von der Fa. Zein Pharma.
Restex nehme ich für die unruhigen Beine und für die brennenden Füße, die nachts fast unerträglich sind.
Nun habe ich aber festgestellt, dass seit 2-3 Nächten das Brennen besser geworden ist.
Heut abend beim Lantus spritzen werde ich mir die letzte B 12 geben und dann, bis zur nächsten Bestellung auf Vit. B 12 Methylcobalamin Kps. 500 mcg und eine Kps Folsäure 1000 mcg einnehmen.

Ich weiß ja nun wieder nicht, was ich wieder vergessen habe, zu antworten und zu schreiben, weil ich ja nur mit Mühe, (was Ihr sicher bemerkt habt) mit dem Laptop umgehen kann und auch immer nach Worten suchen muss, was furchtbar ist.

Ich bedanke mich sehr herzlich und Euch allen einen schönen Sonntagabend und einen guten Wochenbeginn
Eure Eule45
 
AW: Zusätzliches Problem?

Ich hatte durch die Hit vielleicht so 20 Symptome laufende Meter über sehr lange Zeit , viele Jahre. Als die von mir abfielen , auch durch die anderen Diäten hatte ich keine Lust mehr auf das ganze Theater.
Ich schaffe meine Diät in der Regel zu 98 %.
Bin auf der langen Reise , das ganze herunterzubekommen, also die Diät lockern zu können. Aber das ist nicht einfach und dauert nun schon Jahre. Die Dialyse mit ihren Folgen macht es nicht leichter und die Schwermetallvergiftung des gleichen.

Alles Gute.
Claudia.

Im übrigen kann man wenigstens mit Nahrungsergänzungsmitteln etwas gegensteuern gegen die Hit.
Entspannung ist auch wichtig.
 
AW: Zusätzliches Problem?

Blutverdünner kann man sehr gut mit Nattokinase ersetzen, Blutgerinsel lösen sich mit Serrapeptase auf und Cholesterinsenker setzen wir wegen ihrer vielen Nebenwirkungen gar nicht ein, sondern haben der Leber lieber mit Armolipid und Schwarzkümmelöl geholfen.

Mein Partner hatte drei Herzinfarkte und Diabetes II plus Migräne.

Liebe Grüße und Gute Besserung, Tarajal :)
 
AW: Zusätzliches Problem?

Hallo Eule,

Restex nehme ich für die unruhigen Beine und für die brennenden Füße, die nachts fast unerträglich sind.
Ja, das dachte ich mir, denn ich kenne jemanden, der auch damit Probleme hat. Ich weiß von ihm, dass oft nicht die möglichen Ursachen abgeklärt werden und einfach Medikamente gegeben werden.
Dabei sind oft Mangelerscheinungen die Ursache und die kann man beheben.
Vielleicht hilft Dir da das B12? Das wäre eine der möglichen Ursachen, die bei jedem anders sein können.

HIT habe ich auch. Das haben oft Frauen im mittleren Alter. Aber ich würde das nicht zu eng handhaben. Wenn Du nämlich alle Nahrungsmittel, die evtl.(oder auch nicht) das fördern, ernährst Du Dich womöglich einseitig und das ist auch nicht so sinnvoll.
Man muss darauf achten, was man nicht verträgt. In kleinen Mengen verträgt man manches.
Aber:
Es gibt 2 Arten von Antihistaminika, die man ggf. dann zu Hause haben sollte:
Das sind die H1- und die H2-Antihistaminika wie Ranitidin und Cetirizin (es gibt noch andere), die ich beide öfters nehme und die beide den HIT-Symptomen entgegen wirken.
Denn auch Medikamente können HIT verursachen und wenn man diese Medikamente aber nicht weglassen kann, muss man sich zu helfen wissen. Umsteigen auf andere Medikamente ist manchmal möglich, aber nicht immer.

Was Du nicht erwähnt hast, ist, ob es bei Dir Auffälligkeiten beim Eisen gibt.
Zu wenig, d. h. Eisenmangel kann die unruhigen Beine mit verursachen.
Zu viel, d. h. Eisenüberschuss kann ein Hinweis auf die Eisenspeicherkrankheit sein, die einen Teil Deiner Probleme erklären könnte.

Diese brennenden Füße können auch ein Hinweis auf Magnesiummangel sein.
Da Du beim Magnesium nicht arg viel nimmst, könntest Du mal probieren, ob Du mit mehr Magnesium (abends eingenommen) nachts besser klar kommst.
Ich selbst nehme 400 bis 500 mg Magnesium täglich.
Aber ich will damit nicht sagen, dass das jeder in dieser Dosierung braucht. Vielleicht reicht bei Dir schon, wenn Du tgl. 2 oder 3 Kapseln Deines Produktes nimmst?

lg
margie
 
AW: Zusätzliches Problem?

Die Hit Diät muss so eingehalten werden, dass man damit gut leben kann. Bei mir geht das nur bei der strikten Variante. Kleine Abweichungen machen schon recht unangenehme Symptome....

B6 und vor allem verträglich essen bügeln bei mir die restless legs weg.
Esse ich falsch sind sie wieder da. Ganz übel war es bevor ich nicht wusste, was ich alles vertrage.

Alles Gute.
Claudia.
 
AW: Zusätzliches Problem?

Dankeschön Euch allen.

Mir ist heute nicht so gut, wieder nur ca. 1 Std. geschlafen.
Habe mir aber eben von Euren Postìngs stichwortartig Notizen gemacht.

Liebe Grüße,
Eule45
 
AW: Zusätzliches Problem?

Hallo Eule45,

Nehme auch im Moment tägl. 1 Kps. Magnesium-citrat. (3Kps. wären 2040mg)

Citrat ist ein Histaminliberator. Ich vertrage Magnesiumcitrat selbst in geringen Mengen nicht und bei deinen Symptomen kann ich mir nicht vorstellen, dass du das verträgst.

Ich selbst vertrage Magnesiumglycinat gut aber normalerweise benutze ich Magnesiumchlorid transdermal. Also ich mache Fussbäder mit Wasser und Magnesiumchlorid. Es wird über die Haut aufgenommen.

1 vitamin D3-Hevert 25 Mikrogramm = 1.000 IE.

Diese Dosis halte ich für zu gering.

Grüsse
derstreeck
 
Zusätzliches Problem? Wiederkehrende Transit.Ischämische Atta

Hallo Ihr lieben, mal wieder ich.

Habe immer mal zwischenzeitliche kurze (für wenige Stunden) Besserungen erfahren, um dann um so tiefer abzustürzen
Heute wieder d.g. Tag Parästesien re. Seite Kopf und starke Kopf- in re. Seite Schmerzen, von der Taille bis in den Fuß, trotz KG heute.
Ich friere bis in die Knochen.
Habe jetzt heissen Tee, um überhaupt schreiben zu können.
Ich wollte nur nochmal meine Medis auflisten:
Restex
Candesartan 16mg
Nitrendipin 10mg
Ass 100
Betahistin 6mg
Lantus Solostar

ich selbst nehme dazu:
Crataegus
Zinkorotat
Vitamin B12 2X500mg
Folsäure 1000 mikrogramm
Vitamin D3
Magnesium 400

Vit.C muss ich wieder kaufen
und ab morgen will ich Vitamin E 600 einnehmen.

Bin so saft- und kraftlos und stark deprimiert.
Alles ist zuviel, aber ich muss irgendwie funktionieren.
Habe Angst vor großem Schlaganfall, weil es ja fast jeden Tag schlimmer wird.

War bei der Frauenärztin, soweit alles in Ordnung, bekomme aber in ca.
einer Woche Bescheid. (Abstrich)

So, wird wieder einiges von mir nicht so gut dargestellt sein, geht aber nicht besser.:eek:)
Vielen Dank fürs Lesen,
vielleicht hat ja noch jemand eine Idee:confused:

Liebe Grüße,
Eule45:)
 
AW: Zusätzliches Problem? Wiederkehrende Transit.Ischämische Atta

Schmerzen, von der Taille bis in den Fuß, trotz KG heute.
Ich friere bis in die Knochen

Genau das hatte ich über Jahre, ohne zu wissen warum....Eule.
Beides kam von der Histaminintoleranz. Die Schmerzen bekomme ich noch heute, wenn ich arg gegen die Diät verstoße....Ist aber so fast nicht mehr der Fall.Es fühlt sich an wie Nervenschmerzen.
Das Frieren: Bei 30 Grad im Schatten wie von innen kommend. Habe ich nicht mehr, hing auch ein deutig vom unverträglichen Essen ab.

Folsäure und B12 hoffentlich als Methylmalonsäure also aktiviert und über die Mundschleimhaut, sonst kann es sein, dass es Dir nichts bringt:
50% der Bevölkerung können nämlich schecht aktivieren und oral kommt eh von B12 kaum was an. Cyanocobalamin wird übrigens am schlechtesten aufgenommen und muss auch noch entgifteit werden, ist aber schön billig. Biotin fehlt noch: 2,5 mg nach Kuklinski. B Komplex würde ich noch dazunehmen: Auch mit aktivenFormen , vielleicht BKomlexPlus von Pureencapsulations.
ASS macht auch Histaminreaktionen und greift die Darmschleimhaut an. Es gibt alternative Präparate.

Alles Gute.
Claudia.
 
AW: Zusätzliches Problem? Wiederkehrende Transit.Ischämische Atta

Hallo Claudia,
dankeschön für die Antwort.
Ich nehme 2X tägl. 500 mikrogramm Methylkobalamin (1Kps. = 20000% der empf. Tagesdosis),für mich schwer vorstellbar, steht aber so auf der Verpackung.
Health Leads, Vitamin B12.
Biotin werde ich mir dann noch besorgen.

Ich denke mir aber, dass der Schlaganfall, die Symptome sich immer mehr verstärken, bis dann gar nichts mehr geht. Ich komme aus einer "Schlaganfallfamilie".
Rechte Körperseite ist halt seit 17.April, alles andere als normal und das immer mehr und mehr.
Verlegenheit bei der HÄ, was soll auch noch getan werden. Termin beim Neurologen, am 11.07.
Zähne machen auch Beschwerden. Muss noch mehr Z. gezogen bekommen. Muss zum Gutachter.
ZA. will viel Geld verdienen, das ich aber nicht habe.

So ist das, alt und AOK
So, für jetzt mal Danke und liebe Grüße,
Eule45
 
AW: Zusätzliches Problem? Wiederkehrende Transit.Ischämische Atta

Hallo Eule,

wurden bei Euch in der Familie schon genetische Thrombose-Veranlagungen im Blut untersucht?
Es gibt einige solcher durch Gendefekte verursachten Blutanomalien, die dann in den jeweiligen Familen zu gehäuften Thrombosen, Schlaganfällen und Herzinfarkten führen.
Z. B. Faktor-V-Leiden ist einer dieser angeborenen und vererblichen Störungen. Ebenso die Veränderung im Plasminogen-Aktivator-Inhibitor-Gen (PAI-Gen), die ich in milder Variante auch habe.
Um das zu untersuchen, muss man zum Facharzt für Hämostaseologie (in Unikliniken gibt es solche Fachärzte).

Wenn man diese Veränderungen hat, wird man um Macumar oder Eliquis oder vergleichbare Medikamente nicht herum kommen.

Ich würde mit blutgerinnungshemmenden Mitteln nicht experimentieren. Manche davon schließen sich gegenseitig aus, bzw. führen zu zusätzlichen Risiken.
So z. B. soll man Nattokinase nicht nehmen, wenn man Macumar nimmt, weil Nattokinase Vitamin K enthält und Vitamin K ist ein Gegenmittel für Blutungen unter Macumar.
Ebenso soll man, wenn man ASS nimmt, nicht auch noch Nattokinase nehmen.
Hier wird über 2 Fälle dazu berichtet, wo es in einem Fall zu enormen Problemen kam (Hirneinblutung mit Schwindel und Gehstörungen).
Blutungsrisiko unter Nattokinase (DR. HITTICH NATTOPLASMIN) plus Phenprocoumon (MARCUMAR u.a.)

Aber ich würde Dir, wenn in Eurer Familie gehäuft Schlaganfälle vorkommen, dringend raten, Dich bei dem o. g. Facharzt untersuchen zu lassen.
Vielleicht findest Du hier einen solchen Arzt? :
Ärzte für Hämostaseologie in Deutschland finden | jameda

lg
margie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zusätzliches Problem? Wiederkehrende Transit.Ischämische Atta

Hallo Eule45,

Ich nehme 2X tägl. 500 mikrogramm Methylkobalamin (1Kps. = 20000% der empf. Tagesdosis),für mich schwer vorstellbar, steht aber so auf der Verpackung.

Das ist schon richtig so mit der hohen Dosis. Ich habe schon bis zu 5000 mcg Methylcobalamin pro Tag genommen.

Ab wann ist Vitamin B12 hochdosiert?

Von hochdosiertem Vitamin B12 spricht man ab Dosen von etwa 1000 µg. Dies entspricht über 30.000 % der offiziell von der DGE empfohlenen Tagesdosis von 3 µg, was zunächst wie eine enorme Überdosierung erscheint.

Der Eindruck relativiert sich jedoch etwas, wenn man sich die tatsächliche Aufnahme ansieht: Von 1000 µg werden bei einer einmaligen oralen Dosis nur maximal 12 µg vom Körper tatsächlich aufgenommen – das sind nur noch etwa 400 % der empfohlenen Tagesdosis. (2)
VITAMIN B12 HOCHDOSIERT: 1000-3000 MCG | Dr. Schweikart

Ich denke mir aber, dass der Schlaganfall, die Symptome sich immer mehr verstärken, bis dann gar nichts mehr geht. Ich komme aus einer "Schlaganfallfamilie".
Rechte Körperseite ist halt seit 17.April, alles andere als normal und das immer mehr und mehr.

Meine Idee für eine mögliche Ursache:
Das fettlösliche Vitamin K kennen wir vor allem als essentiellen Nährstoff für die Blutgerinnung, denn die Synthese verschiedener Blutgerinnungsfaktoren ist Vitamin-K-abhängig und ein Vitamin-K-Mangel kann zu Blutungen führen. Der Buchstabe „K“ steht für „Koagulation“, womit in der deutschen Fachterminologie die Blutgerinnung bezeichnet wird. Dies ist aber nicht die einzige Funktion von Vitamin K, wobei dieser Begriff die Vitamine K1 (Phyllochinon) und K2 (Menachinon/MK)einschliesst.

Wissenschaftler haben entdeckt, dass der Körper weitere Vitamin-K-abhängige Eiweisse enthält, darunter Osteokalzin, den Regulator der Knochenmineralisierung, und Matrix-Gla-Protein (MGP), einen Hemmstoff für die Kalkablagerung in Weichteilen wie Knorpeln und Blutgefässen. Es gibt immer mehr Beweise dafür, dass ein subklinischer Vitamin-K-Mangel einen ernsthaften Risikofaktor für Knochenentkalkung, Gelenkverschleiss und Arterienverkalkung darstellt und dass eine Verbesserung des Vitamin-K-Status (insbesondere von Vitamin K2) dazu beiträgt, diesen degenerativen Prozessen entgegenzuwirken.
Vitamin K vielseitiger als bisher gedacht - Stiftung OrthoKnowledge

Vitamin K2
Im Oktober haben Sie in unserem Newsletter wichtige Informationen zu K2 bekommen. Wir
berichteten ,warum immer mehr Menschen an Osteoporose und Arteriosklerose leiden. Das damit
verbundene Calciumrätsel wurde vor einigen Jahren gelöst: Unser Körper benötigt Vitamin K2, damit
der Mineralstoff in die Knochen eingelagert werden kann
. Fehlt das „vergessene Vitamin“, lagert sich das Calcium in den Arterien ab und erhöht so die Gefahr von Herzinfarkt und Schlaganfall
https://www.natuerlich-quintessence.de/media/newsletter/2014/november/artikel.pdf

Ich nehme Vitamin K2 MK-7 2 mcg pro kg Körpergewicht pro Tag.

Zu dem was margie schreibt:
So z. B. soll man Nattokinase nicht nehmen, wenn man Macumar nimmt, weil Nattokinase Vitamin K enthält und Vitamin K ist ein Gegenmittel für Blutungen unter Macumar.
Soweit ich weiss, gilt das nur für Vitamin K1 und nicht für Vitamin K2. Vermutlich kann man Vitamin K2 zusammen mit Macumar nehmen aber sicher bin ich mir nicht.

Grüsse
derstreeck
 
Oben