Crps II

Themenstarter
Beitritt
07.06.16
Beiträge
3
Liebe Iltschilein

Du hast geschrieben, dass eine Neuraltherapie dich von einem Morbus Sudeck bewahrt hat. Kannst du mir mehr Infos geben? Welcher Therapeut dir geholfen hat? Bei mir wurde CRPS (Morbus Sudeck) diagnostiziert und die Schmerzen sind mörderisch.... Opioide und auch Lidocodinpflaster dämmen die Schmerzen nicht..

Danke und Gruss
chatnoir
 
hallo chatnoir,

vielleicht magst du ja ein wenig mehr info zu deinen symptomen geben . ;)

zbs. wie lange du schon unter crps II leidest und was du alles ausprobiert hast ,auch was du für die beweglichkeit der betroffenen gelenke unternehmen konntest .

da sich crpsII von crps I abhebt , kann ich mir vorstellen das es eventuell auch verschiedene therapieansätze gibt.

beim CRPS II (kausalgie) sind deutlich nerven verletzt,
beim CRPS I (morbus sudeck) ist keine nervenverletzung festzustellen.

info zu CRPS II kausalgie:
Zur weiterführenden Therapie werden in einer Schmerzklinik Verfahren der sog. „speziellen Schmerztherapie“ eingesetzt.

Die optimale Therapie von Schmerzen, gerade auch im Zusammenhang mit einer Kausalgie, erfordert immer eine ganz individuelle Kombination von verschiedenen Verfahren der speziellen Schmerztherapie, i. d. R. inklusive der sog. „kontinuierlichen Blockade mit Katheter*“, einer minimal-invasiven und nebenwirkungsarmen Betäubung der schmerzleitender Nerven.
Dieses Behandlungskonzept bezeichnet man heute als multimodal, d. h., daß verschiedene Therapien aufeinander abgestimmt werden, um so das Schmerzproblem ganz gezielt anzugehen.
Für einen optimalen Therapieerfolg ist in der Regel dazu ein mehrwöchiger Aufenthalt in einer Schmerzklinik notwendig.
Die Methoden einer Schmerzklinik im Einzelnen sind:
zum weiterlesen :
Kausalgie - Informationen & Therapie zur CRPS II

fg ory
 
Crps ii

Hallo Ory und Oregano

Ja habe ich. Und aus genau dem Grund bin ich auf die Aussage von Iltischlein gestossen, aber die netten Forumsregeln untersagen mir ja, mit ihr in Kontakt zu treten. Von Seite Moderation heisst es nur, ich soll einen neuen Thread beginnen (und dann wohl einfach hoffen, dass Iltschilein den Weg zu meiner Frage findet...)

Ich brauche keine Links zu irgendwelchen Homepages, noch brauche ich eine Erklärung zum Unterschied CRPS I oder II, damit habe ich mich genügend (tage- und nächtelang) befasst. Ich möchte ganz simpel und einfach eine Antwort von Iltschilein, wie sie mit der Neuraltherapie den Morbus Sudeck umschiffen konnte. Aber scheinbar erwarte ich von dem Forum zuviel.. *mea culpa*

Diagnose meines CRPS: Oktober 2015

Ausprobiert jenstes, Nutzen null ausser massiver medikamentöser Nebenwirkungen. Schmerzen massiv. Darum auch so sehr interessiert an der Erfahrung von Iltschilein. Einleuchtend, oder?

Also liebe Glaskugel, lass bitte Iltschilein diesen Thread finden... Danke

chatnoir
 
hallo chatnoir ,

Ja habe ich. Und aus genau dem Grund bin ich auf die Aussage von Iltischlein gestossen, aber die netten Forumsregeln untersagen mir ja, mit ihr in Kontakt zu treten. Von Seite Moderation heisst es nur, ich soll einen neuen Thread beginnen (und dann wohl einfach hoffen, dass Iltschilein den Weg zu meiner Frage findet...)
das ist so nicht richtig ,wie du das darstellst , Iltschilein wurde von uns benachrichtigt kontakt im thread von dir aufzunehmen , wenn dies bisher noch nicht geschehen ist ...liegt das nicht an uns .somit bitte ich dich geduld zu haben .
Ich brauche keine Links zu irgendwelchen Homepages, noch brauche ich eine Erklärung zum Unterschied CRPS I oder II, damit habe ich mich genügend (tage- und nächtelang) befasst. Ich möchte ganz simpel und einfach eine Antwort von Iltschilein, wie sie mit der Neuraltherapie den Morbus Sudeck umschiffen konnte. Aber scheinbar erwarte ich von dem Forum zuviel.. *mea culpa*
es ist schade das du die anteilnahme die du hier bekommst so einfach zur seite schiebst .

fg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben