Verschlechterung der Grippe nach 14 Tagen

Markus25

Gesperrt
Themenstarter
Beitritt
09.06.16
Beiträge
2
Hallo,

ich habe seit 14 Tagen eine Grippe/Erkältung,
in der letzten Woche war nur noch Abgeschlagenheit und bisschen trockener Husten da. Trotzdem habe ich mich gewundert warum sie solange anhält.

Heute früh bin ich aufgewacht
und habe nun eine Verschlimmerung der Grippe.
(starker Schnupfen und starke Abgeschlagenheit)

Wie kann das sein, das eine Grippe solange anhält, und sich sogar noch verschlechtert nach 14 Tagen ?
 
Hallo Markus,

ich kann Dir nicht sagen, warum sie so lange anhält, denn dazu habe ich zu wenig Informationen über Deinen Fall, Deine Lebensumstände und Lebensweise sowie Deine gesamte Patientengeschichte. Es gibt Menschen, die sich schnell erholen, andere wiederum bleiben lange krank oder bekommen mehrmals im Jahr so etwas. Und es gibt diejenigen, die kaum an Grippe erkranken.

Ich kann Dir nur allgemeine Empfehlungen geben, z. B. viel Vitamin C in natürlicher Qualität, außerdem Salzspülungen der Nase und eine gute Kräuter-Tee-Mischung für Erkältungen. Und den Körper schonen, d. h. Nikotin, Alkohol, Zusatzstoffe und sonstige Schadstoffe meiden. Antibiotika sind bei Grippe unwirksam und haben Nebenwirkungen, die eher schwächen.

Freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus25 schrieb:
... in der letzten Woche war nur noch Abgeschlagenheit und bisschen trockener Husten da.
Konnte eine pulmonale Hypertonie ausgeschlossen werden? Wie hoch ist Dein Blutdruck eine Stunde nach dem Aufstehen?
 
Oben