Dauerhaft k.o. und unkonzentriert

Themenstarter
Beitritt
26.03.16
Beiträge
37
Hallo alle zusammen,

ich möchte das Forum nochmal nutzen um mich über ein weiteres Thema auszutauschen.
Seit einigen Monaten bin ich völlig unkonzentiert, kann mir kaum Dinge oder sogar komplette Gespräche merken ohne mir Notizen zu machen (Ich bin 27) und bin dauerhaft in einem K.O. Zustand.
Hinzu kommt dass sich meine Kopfhaut auf der rechten Seite gelegentlich zusammenzieht (oder ist das Gänsehaut am Kopf?). Das hatte ich noch nie und es verunsichert mich. Wovon kommt das alles?

Dann kommen die Gelenkschmerzen hinzu. Es ist aber fast jede Woche woanders. Mal ist es der Nacken sodass ich mich kaum bewegen kann, dann ist es plötzlich weg und es fängt am Arm, an der Schulter, Rücken, am Knöchel, am Knie usw an.

Wenn ich mal 3 Std nichts gegessen habe, kriege ich (grade wenns etwas wärmer ist) ordentliche Kreislaufprobleme. Schwitzen, schwindel und zittern.
Alles in allem fühle ich mich auf "standby" gesetzt. In jeglicher Hinsicht. Gefühle, Gedanken, selbst wenn es um meine Körperhaltung oder meinen Gang geht- alles ist "kraftloser".

Die letzten Blutergebnisse ergaben nur einen Vitamin D Mangel. Schilddrüse und Zucker wurden ebenso getestet- alle Werte Ok.

Kann mir jemand weiterhelfen? Was könnte Besserung bringen? Grade mit der Unkonzentiertheit ist es eine Qual- ich bin am Ende meines Studiums und habe das Gefühl nichts mitzunehmen.

Ich danke euch.

Liebe Grüße
Pomegranate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pomegranate,

was machen Deine Hustenanfälle und Erkältungen, ist es mittlerweile besser geworden?

Hast Du von den vielen Tipps bezüglich der Ernährung, Tees und anderen Sachen schon etwas umsetzen können?

Liebe Grüße tarajal :)
 
Hallo Pomegranate,

hast Du etwa davor Antibiotika genommen, z. B. wegen Erkältung etc.?

Freundliche Grüße
 
Liebe Trajal,
mein Husten bzw die Erkältung ist gott sei dank besser bzw weg. Von selbst.
Nichtsdestotrotz habe ich in 3 Wochen einen Termin beim Lungenarzt und lasse drüber schauen.

Antibiotika habe ich einige genommen im laufe meines Lebens :D seit Februar aber schon 3 mal für je 1 Woche.
 
Hallo Pomegrate,

sind Deine Zähne in Ordnung? Was ist da schon gemacht worden? Welche Füllungen hast Du? ...

Achtest Du bei der Ernährung auf möglichst keine großen Blutzuckerschwankungen, also niedriger Glykämischer Index, keine schnellen Kohlehydrate ...?

Bist Du auf Borreliose - soweit möglich - untersucht worden?

Grüsse,
Oregano
 
Wie ernährst Du Dich denn jetzt und wie ist Dein Stuhlgang zur Zeit?

Liebe Grüße tarajal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oregano,
Ich habe einige Füllungen (dunkele Füllung=Amalgam?) und eine Brücke (keramik) aus der Jugend (bis ca 18 war immer wieder mal was) Ansonsten seit dem keine Probleme mehr mit den Zähnen gehabt und bin regelmäßig beim Zahnarzt.

Borr..(was?) :D sagt mir nichts.. Denke mal auch keine Test diesbezgl. Wenn ich Kreislaufprobleme bekomme, MUSS es was schnelles geben wie Schokoriegel oder Banane usw weil ich sonst drohe umzukippen.

Hallo Tarajal
ernährung ist relativ abwechslungsreich, täglich gibt es reis, Kartoffeln ODER Nudeln mit gemüse und Fleisch ODER Fisch. Zwischendurch Milchprodukte, Obst und auch süsses. Ich habe auch in letzter Zeit nicht wirklich was an meiner Ernährung verändert, eher gesünder als vorher.
 
Hallo Pomegrate,

Ich habe einige Füllungen (dunkele Füllung=Amalgam?)
Es ist durchaus möglich, daß Deine Probleme auch mit dem Amalgam zusammen hängen. Sind diese Füllungen schon einmal erneuert worden? Gibt es andere Metalle dazu in den Zähnen?

Amalgam - Das Ende der Symptombekämpfung

Zur Borreliose - eine durch Zecken und auch andere Insekten übertragene Krankheit:
Borreliose, Neuroborreliose - Symptome und Behandlungen - Symptome, Ursachen von Krankheiten

Ist Dein Blutzucker denn schon mal angeschaut worden, wenn Du so Heißhunger hast? Wie sieht der Nüchternzucker aus?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Antibiotika habe ich einige genommen im laufe meines Lebens :D seit Februar aber schon 3 mal für je 1 Woche.

Antibiotika können viele teilweise starke Nebenwirkungen haben. Ich empfehle Dir, zu überprüfen, ob Deine Beschwerden nicht von den von Dir eingenommenen Antibiotika kommen. Viele Nebenwirkungen sind im Beipackzettel aufgeführt.

Freundliche Grüße
 
Diese Symptome habe ich, wenn ich in Unterfunktion bin.
Schilddrüse....magst du deine Werte mal einstellen?
 
Noch eine Idee:
Den Körper sanft trainieren auch eine Zeit lang ohne Nahrung auszukommen. Mahlzeit auslassen oder hinauszögern. Das Gehirn soll bei zu viel Kohlenhydraten "verzuckern".
Grüße!
 
Vielen Dank für alle Ratschläge.

Ich warte noch auf alle Arzttermine, derzeit habe ich wieder diesen Husten (hatte in einem anderen Thread drüber geschrieben) und im Mund und am Hald etliche aphten.
Die letzten Tage hatte ich zwischendurch derart starke Kopfschmerzen wie nie zuvor.

Ich bin für mich auf eine andere Ursache gestoßen, dass mir nicht so sehr bewusst war.

Ich bin Studentin, Mama, habe einen Nebenjob: Derzeit mache ich ein Praktikum im Rahmen des Studiums, schreibe Prüfungen und habe ja noch das Kind und den Haushalt.
Ich bin Tagsüber 10 Stunden unterwegs, abends das Kind versorgen, sobald er schläft Unizeug.
Ich bin fast am Ende des Studiums, bisher war es auch stressig aber nicht so sehr wie dieses Jahr, da kommt alles zusammen. Und ich habe kaum eine Möglichkeit in irgendwas zurück zu treten.
Zeit für Entspannung habe ich nicht bzw habe ich mir bisher nicht genommen..

Bin etwas überfragt und schaue wie das weiterlaufen soll..
 
Hallo Pomegranate,

da hast Du aber ein ganz schön heftiges Programm. :)

Also die Kuhmilchprodukte würde ich wirklich ganz weglassen, das müsste machbar sein.
Schaf oder Ziege sind da wesentlich besser verträglich.

Es hat ja nicht viel Sinn, wenn Du während der erhöhten Stressbelastung auch noch Sachen isst, die Dir mehr Schaden als nützen. ;)

Schau mal hier unter Schüsslersalze für Aphten nach, in der Indikationsliste kannst Du auch Mittel bei Husten finden, aber bitte alle durchlesen, was am besten zu Dir passt:

Schüsslersalze Anwendungsgebiete: Aphten

Um mit dem Stress besser umgehen zu können kannst Du noch zusätzlich Bachblüten einsetzen, hier kannst Du einen kostenlosen online Test machen:

FloraCura Bachblütentest :: Kostenlos & Einfach

Liebe Grüße und ich drücke Dir die Daumen, dass alles klappt!

Tarajal :)
 
Hallo Pomegrate,

das ist ja STress pur. Da wünsche ich Dir doch, daß Du den Abschluß des Studiums gut überstehst und dann etwas ruhigere Zeiten für Dich kommen :).
Wenn der Körper und die Seele überlastet sind, stellen sich natürlich auch Symptome ein, die ja eigentlich auch davor warnen, es nicht zu übertreiben. Gibt es nicht doch eine Möglichkeit, etwas mehr Ruhe für Dich zu finden?

Mich würden auch Deine Schilddrüsenwerte und der Nüchternzucker interessieren. Es wäre ja möglich, daß Schilddrüse und Zuckerhaushalt durch den Stress verändert werden?

https://www.palverlag.de/stress-symptome.html

Grüsse,
Oregano
 
Danke euch beiden

Die Schüssler Salze probiere ich auf jeden fall mal aus.

Leider habe ich keine Möglichkeit zurück zu treten, alles was das Studium und das Praktikum betrifft würde einen kompletten Abbruch des Studiums bedeuten wenn ich da nicht weiter mache..
Und mein Kind würde ich auch nicht weg geben :)))

Ich brauche einen Ausgleich, Entspannung. Vor 3 Wochen waren wir im Urlaub und da ging es mir wieder richtig gut. Bis jetzt wo halt alles wieder von vorne beginnt.

Ich schaue mal dass ich mich in einem Fitnessstudio mit Sauna usw anmelde. Das genieße ich immer sehr, vorallem die Sauna.
Bald sind Semesterferien, dann hab ich auch Vormittags dafür Zeit wenn der kleine im KiGa ist.

Ich bin mir aber ziemlich sicher dass diese ganzen Erkrankungen und Symptome vom Stress kommen müssen. Anders wäre es nicht zu erklären.

Nichtsdestotrotz habe ich ja bald einen Termin beim Lungenarzt und einen Termin für ein großes Blutbild mit allem drum und dran. Schilddrüse und Zucker werden da auch nochmal untersucht.

Herzliche Grüße
Pomegranate
 
Hallo Pomegrate,

nur noch ein Gedanke zum Husten: Schimmel- oder andere Belastung dieser Art? :eek:)

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano
Wir sind seit 1 Jahr in der neuen Wohnung, in der Küche habe ich hinter den schränken Schimmel entdeckt, da kommen wir aber aufgrund der Einbauküche kaum dran.
In den restlichen Zimmern ist nichts
 
Hallo Pomegranate,

das ist blöd. - Da Schimmel sich ja vermehrt, wenn er nicht bekämpft wird, wäre es trotzdem gut, wenn Ihr ihn in der Küche beseitigen könntet.

Grüsse,
Oregano
 
Also noch eine Baustelle!
Vielleicht kann der Vermieter helfen.
In manchen Häusern dürfen keine Möbel an Außenwänden stehen. Es könnte ein Wasserschaden sein. Oder ihr produziert zu viel Wasserdampf für die Wohnungsgröße.
 
Ja, ich kontaktiere den Vermieter mal die Tage.
Die Küche ist neu und ist fachgerecht eingebaut worden. Die Anschlüsse dazu gibt es nur auf der Seite und es ist nur eine Zeile. Bin gespannt wie er das machen will.
Ich fürchte sogar, dass der Vormieter evtl schon Schimmel hatte und drüber gestrichen hat.. Gerade in der Küche ist ständig das Fenster auf..
 
Oben